Touareg als 7 Sitzer

• Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum, das ist mein erster Beitrag, entschuldigt daher bitte eventuelle Fehler.

Ich fahre einen Touareg V6 TDI Bj. 2011 und bin auf der Suche nach einer Sitzerweiterung als 7 Sitzer.

Gibt es solch eine Erweiterung ?

Wenn ja, wo ist so was zu bekommen ?

Vielen Dank

MarkusH

• Herzlich Willkommen hier im Forum,
    nach meinem Wissen gibt es keine 3 Sitzreihe für den Touareg (auch nicht zum Nachrüsten). Ein großes Problem wird die fehlende Zulassung für die 3 Reihe sein.

• Hi,
    wie soll das den bitte gehen..der Kofferraum ist viel zu klein..keine Chance...auch das Einsteigen wird ja wohl recht schwierig werden und platz für Gepäck wird es auch kaum noch geben.

Gruß

• Da musst du wohl zum Audi Q7 oder Mercedes ML wechseln, da gibt es eine 3. Sitzreihe. Ein Nachrüsten ist auch nicht möglich, da es keine Befestigungspunkte für zusätzliche Gurte gibt.

Aber wenn man Platz für 7 Personen + Gepäck braucht, dann wäre ein VW T5 wohl die klar bessere Wahl!

MfG

Hannes

• Hallo Markus,

ich habe Deine "Suchanfrage" mal in den technischen Diskussionsbereich zum TII verschoben. :)

Wir waren schonmal mit dem Q7 zu sechst in Urlaub, da bleibt nicht viel Kofferraum übrig, so dass dann eine Dachbox wohl obligatorisch wird.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)