RNS510 bootet ständig neu

• Moin Gemeinde :xman:

ich denke das Thema hattet Ihr schon öfters. Mein MFD bootet nur noch bis zum Bild "Welcome to Volkswagen" und geht dann aus, kurze Zeit später dann wieder und wieder und wieder usw...

Vom Strom hab ich das Teil schon genommen, extra Ausbauwerkzeug bestellt. Hat nix genutzt :confused:

Affengriff samt Reset war auch nutzlos. Nu hab ich von ner "Firmware" gelesen, die es auf CD gibt zum booten, nur stand da nich wo ich die aktuelle Version beziehen kann. :rolleyes:

Kennt da wer ne Bezugsquelle, oder eine andere Lösung?

Teile-Nr.: 7L6 035 680 B / HW: H04 / SW: 0902 / 20.01.2009

Besten Dank

VG
    Micha

• Hallo,

für dein Problem könntest du mal mit der FW1200 und wenn die nicht will mit der FW1300 das RNS510 wieder zum Leben erwecken.
    Für das FW-Update muss man sich strickt an die Update-Anleitung halten, sonst geht es schief.

Anleitung zum Update schick ich dir per PN

• Hallo,

für dein Problem könntest du mal mit der FW1200 und wenn die nicht will mit der FW1300 das RNS510 wieder zum Leben erwecken.
    Für das FW-Update muss man sich strickt an die Update-Anleitung halten, sonst geht es schief.

Anleitung zum Update schick ich dir per PN

Hallo Thomas

Besteht die Möglichkeit, dass Du mir diese Anleitung auch zukommen lassen kannst? Habe seit heute genau dasselbe Problem...:wand:

• Hallo Thomas

Vielen Dank für die Anleitung und ja, es ist einfach plötzlich aufgetreten...

Nun habe ich aber noch zwei blöde Fragen: Wann kann mit dem aufspielen der FW begonnen werden? Laut Anleitung nach dem hochfahren des RNS aber das macht es ja eben nicht... Und woher bekommt man die FW?

• Hallo Thomas

Leider macht das RNS auch mit der CD keinen Wank. CD habe ich einmal mit einem Windows Rechner und einmal mit dem Mac gebrannt. Leider funktioniert keine der beiden...
    Hast Du vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?

Ach ja: mit dem Diagnose-Gerät lässt sich kein entsprechender Fehler finden... Ausser am Lautsprecher vorne rechts scheint was nicht zu stimmen, aber da sehe ich keinen Zusammenhang...

• Hallo Thomas

Hab mich jetzt nochmals ganz genau geachtet: Wenn ich die CD einschiebe kommt der normale Startscreen (Welcome to Volkswagen, sound by dynaudio...). Kaum ist die CD ganz im Laufwerk schaltet das RNS ab. Danach kommt kurz die Beleuchtung der Tasten (ohne Display) und man hört wie sich die CD dreht. Dies allerdings nur für ein paar Sekunden und danach ist fertig und es schaltet sich alles wieder aus. Dies wiederholt sich bei weiteren Versuchen.

Die CD habe ich zwischenzeitlich auf diverse Arten mit verschiedenen Rechnern, internen und externen Brennern erstellt aber das RNS scheint nicht mehr zu wollen...:wand:

• Bis jetzt immer so zwei bis drei Minuten... Inzwischen ist sie jedoch eine Viertelstunde drin (auch jetzt noch drin) und das RNS bleibt aus. Man hört auch nicht, dass sie sich drehen würde oder sonst irgendwas am rechnen ist...

Sorry... mit fertig habe ich gemeint, das RNS schaltet sich aus und macht nichts mehr... und dann habe ich den Versuch wiederholt. Kann ich irgendwie feststellen, ob es die FW-CD als solche erkennt?

• Schieb die CD nochmals ein

und drücke danach gleichzeitig die Tasten "CD Auswurf" + "Lautsprecher (i)" + "Setup"

Dann warten, die CD sollte nach einiger Zeit ein Stück herauskommen (nicht nehmen) und dann sollte sie von allein wieder eingezogen werden.
    Jetzt wieder warten was es macht und ob es was am Display anzeigt und mir sagen.