255/60/18 eintragen --> Ablauf/Probleme/Möglichkeiten???

• Hallo zusammen,

ich bekomme im Februar meinen TIIFL mit den 17er Standardrädern und werde dort WRs drauf montieren.

Für den Sommer werden es dann "schmale" 18-Zoll Räder sein.

Nun gibt die ABE meiner Wunschfelge die Möglichkeit her 255/60/18 auf zu ziehen, was mir sehr sympathisch wäre :D

Bedingung laut ABE ist die Änderung der Papiere...

Hat das schon jemand gemacht? Bei der Umfangsdifferenz müsste doch der Tacho angepasst werden?

Mit angepasstem Tacho dürfen dann weiterhin die ursprünglichen Räder aus der COC gefahren werden? Die hätten dann ja eine zulässige Abweichung des Tachos nach oben (Anzeige 103 bei echten 100)

THX for Answers

Greatz Castro

• Hallo Castro,

ja, habe ich schon bei meiner Zubehörfelge gemacht. TüV hat diese Kombination ohne Einschränkung eingetragen und eine Tachoangleichung war nicht notwendig, da im Rahmen der Toleranz :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Castro,

ja, habe ich schon bei meiner Zubehörfelge gemacht. TüV hat diese Kombination ohne Einschränkung eingetragen und eine Tachoangleichung war nicht notwendig, da im Rahmen der Toleranz :top:

SUUUUPER :top:

Hast du Bilder mit den Rädern ???

Greatz Castro

• Hast du Bilder mit den Rädern ???

Hallo Castro,

du findest genügend Bildmaterial in diesem Thema, so z.B. unter Beitrag #77 oder #92 :zwinker:

2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (25. November 2014 um 15:56) aus folgendem Grund: Ergänzung !

• Hallo Castro,

du findest genügend Bildmaterial in diesem Thema, so z.B. unter Beitrag #77 oder #92 :zwinker:

Wie Geil ist dass denn???

Habe einen in Pure White bestellt und er soll auch schwarze Felgen bekommen :) Im Grunde genau so, aber halt geliftet. :)

Was sind das für Rims?

Ich tendiere gerade zu den C2C Borbet , dann sollen aber auch noch die Chromspangen mit Logo im Grill und das Logo hinten geschwärzt werden :)

Freu mich jedenfalls nach den Bildern schon tierisch drauf :)

Greatz Castro

• Nein! :zwinker:

Ich meine die " C2C ".... in 8X18 ET50, die auch eintragungsfrei ist..... mit "255/55/18"

Für "255/60/18" wird in der ABE die Eintragung durch die Zulassungsbehörde gefordert, nicht einmal die Abnahme durch einen Sachverständigen...

Wobei die Sachbearbeiter auf dem LA das bestimmt nicht ohne Abnahmepapier vom TÜV/DEKRA eintragen werden :mad:

Wobei deine Aussage auf die CCs auch nicht zutrifft denn:

A02) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in

den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in denFahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von derPflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

60er sind nicht eingetragen und die Befreiung habe ich in der ABE nicht gefunden:hopelessness:

Greatz Castro