Abstellgleis: Beiträge, die nicht ins ursprüngliche Thema passten

  • Naja auffallen ist auch eine Definition!

    Ist es Verboten "Moderatoren" zu melden ? Habe in dem Nutzungsvertrag nichts entsprechendes gefunden.

    Lustig auch die Annahme das ich "an allem und jeden etwas auszusetzen habe" es immer wieder beeindruckend wie unterschiedlich Menschen von ihrer Wahrnehmung sind

    Nun denn

  • Naja auffallen ist auch eine Definition!

    Ist es Verboten "Moderatoren" zu melden ? Habe in dem Nutzungsvertrag nichts entsprechendes gefunden.

    Lustig auch die Annahme das ich "an allem und jeden etwas auszusetzen habe" es immer wieder beeindruckend wie unterschiedlich Menschen von ihrer Wahrnehmung sind

    Nun denn

    Wie gesagt, wenn dir hier nichts passt (inkl. den Moderatoren), dann darfst du dich sehr gerne anderweitig betätigen. Vielleicht findest du ja ein Forum, welches deinen speziellen Bedürfnissen entspricht und/oder idealerweise überhaupt nicht moderiert wird. Die Anzahl deiner Beiträge, welche auch für andere User von Wert wären, die hält sich durchaus in überschaubaren Grenzen. Grundlegende Höflichkeiten wie ein "Hallo" und "Tschüss" in deinen Beiträgen sind rar. Kleiner Hinweis: wir sind hier nicht in einem Chat sondern in einem Forum.

    Und stell' hier mal keine komplett aus der Luft gegriffenen Behauptungen auf a la [...] Hier wird ja mehr Pause verordnet und Nutzer gesperrt als in jedem anderem Forum das ich bis jetzt gesehen habe.. [...]. Wenn in drei Jahren zwei User eine zeitlich begrenzte Sperre erhalten (beiderseits immerhin selbst erarbeitet), dann setzt es da bei dir scheinbar schon ein bisschen aus mit deiner sogenannten "Wahrnehmung". Ebenso, wenn man Beiträge "mal einfach so" als Spam markiert, noch dazu, wenn sie von einem Mod kommen. Ein Moderator wird schon wissen was Spam ist und was nicht, da braucht er dich nicht dazu.

    Kopfschüttelnde, aber immerhin überhaupt Grüße

    Robert

  • Du hast recht ich habe die User mit einbezogen die von selbst gegangen sind !

    Hast du denn den gemeldeten Beitrag überprüft? Und er war zu einhundert Prozent kein Spam?

    Es geht mir dabei nicht ums recht bekommen sondern um die Anschuldigung den "melde button" "einfach mal so" benutzt zu haben.

    Ansonsten geh doch gerne mal ein bisschen selbstreflektierend an die angesprochen Dinge heran und nicht direkt in den Kampf Modus

    Wohl an

  • coala 19. November 2021 um 19:23

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ja toll. Ich gebe die 475€ gerne aus. Weiß anhand der Anleitung, wie ich das anschließen soll (würde es mir aber nicht zutrauen) und stehe dann weiter vor dem Problem, welche Kamera ich hinter den WoWa klemme, wie ich das Signal zu der Box führe und an die Box übergebe. Gut, WLAN könnte klappen, muss aber nicht. Steht übrigens nicht in dieser Anleitung.

    Warum frage ich wohl hier🤷

  • Ich fasse mal kurz zusammen:

    Du kommst hier an, stellst dich nicht vor, wirst freundlich begrüßt, es gibt keine Antwort. Und einen Namen braucht es natürlich auch nicht.

    Ich suche dir ein passende zugeschnittenes Produkt in meiner Freizeit und freilich unentgeltlich heraus.

    Das passt dir aber nicht, obwohl es das Geforderte erfüllt.

    Du hast zwar scheinbar keinerlei Ahnung von Technik, willst aber, nun ich weiß es nicht, scheinbar einen Einbauservice von uns geschenkt mit am besten noch einen Hausbesuch und Kaffee und Kuchen mitgebracht.

    Dein Fahrzeug kostet zwischen knapp 60 - gut 130k. 475 Euro sind dir aber nun zu viel für den gewünschten Luxus.

    Nun wirst du noch leicht patzig, weil sich keiner berufen fühlt, deine Faulheit und latent anmaßende Art zu unterstützen.

    Weißt du was: Ciao.

  • Danke für die Antwort.

    Robert, es steht Dir nicht klugzuscheißen.

    Ein wenig mitdenken und kombinieren hätte sicherlich geholfen.

    Du weißt das ich in Australien bin und ich schrieb dann auch noch das er dann bei mir rechts sein wird.

    Du musst einfach auch mal Dinge auf sich beruhen lassen ohne immer das letzte Wort zu haben.

    Oder muss man Dir auch sagen das Du deine Hose aufmachen musst eh du pulkerst? ;)

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße und noch nen schönen Rest Sonntag.

  • [...] Robert, es steht Dir nicht klugzuscheißen.

    Ein wenig mitdenken und kombinieren hätte sicherlich geholfen.

    Du weißt das ich in Australien bin und ich schrieb dann auch noch das er dann bei mir rechts sein wird. [...]

    Andy,

    da muss ich dir ganz klar sagen: Das war die letzte Hilfestellung meinerseits, mach' deinen Mist fortan alleine.

    Leider bin ich kein Hellseher um zu wissen wo du die (ja scheinbar gebrauchte) Karre letztlich her hast. Und es ist auch wahrlich nicht die Aufgabe anderer User Detektiv zu spielen und sich um derlei Details zu kümmern, bloß weil du zu bequem bist, so was anzugeben. Mittlerweile hast du es ja immerhin in Großbuchstaben im Profil vermerkt.

    Demnächst maulst du dann noch rum, weil jemand das Geheimnis nicht von sich aus ergründen konnte und nicht "mitgedacht" hat, ob du nun eine manuelle Klimaanlage hast oder eine 2- oder 4-Zonen Climatronic.

    Ich kann sich über eine derartige Überheblichkeit in Kombination mit Undankbarkeit und dämlichen Bemerkungen nur noch wundern. In dem Sinne, scher dich sonst wo hin.

    Grüße

    Robert

  • Getroffene Hunde bellen.

    Komm doch einfach mal von deinen hohen Roß runter.

    Du teilst aus aber kannst nichts einstecken.

    Hol Dir einen runter auf dein Fachwissen.

  • Wie hätte ich mich denn bitte vorstellen sollen? Der Name Sebastian war schon belegt. Also trennte ich das.

    Gut, ist schwer zu erkennen, wenn man will.

    Da ich nach jemandem suchte, der bereits das Problem hatte und gelöst hat, bringt mir das besagte Teil herzlich wenig, denn dann bleiben noch tausende Fragen offen, was die übrige Technik angeht. Ich hätte damit womöglich eine Einspeisung gehabt, von was und wie bleibt in den Sternen stehen.

    Von einem Einbauservice war keine Rede, sondern von jemandem, der es womöglich in gleicher Problematik bereits gelöst hat, diese billige Polemik ist hier also fehl am Platz und mehr als flüssig.

    Die 475€ sind auch nicht zuviel, sondern lösen das Problem nicht, siehe oben. Auch hier diese billige Unterschwellung, etwas sei zu teuer oder ich sei mir für etwas zu geizig oder was auch immer. Wer hier also patzig wird?

    Oh jee, ich lösche das hier. Wenn man sich angepi..t fühlen möchte und gleich als Admin den Widerling vom Stapel lässt, braucht offenbar keine neuen Gäste.

    In dem Sinne: Ciao auch.
    (Ihr Benutzerkonto wird am 31. Juli 2022 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen. <<< kannst direkt löschen. Direkt loszupoltern muss sich niemand geben.)

  • Hi,

    Wie Robert schrieb: auf der Website gibt es eine Einbauanleitung mit allem drum und dran... Einfach mal lesen und im Idealfall auch verstehen. Schade, dass das zu viel verlangt ist und du hier rumpolterst... Danke dass du uns verlässt. Falls du etwas Anstand gelernt hast, kannst du sicher wiederkommen...

    Bis dahin ciao.

    Peter

  • Hi,

    Ich hoffe, dass ein Admin auch erbarmt und den Australier ins Outback schickt.

    Such dir deine Hilfe woanders, zahl dafür schön ein paar Aus$... und belästige hier nicht mehr die Forenteilnehmer...

    In diesem Sinne...

    Gruß Peter

  • Hallo liebe Touareg Freunde,

    Agr ventil ausbauen und durch ein Rohr ersetzen. (Fachkundig eingebaut). Nachdem ich 700 Euro bezahlt habe um Agr ventil, Drosselklappe div Rohre zu erneuern, habe ich die Naße voll davon, denn jedesmal wenn ich mit unserem Pferdeanhänger fahre erscheint nach einiger Zeit die orange Motorlampe und der wagen rußt hinten raus, was er normalerweise nicht tut. Hat jemand von Euch ähnliche Erdahrungen gemacht?

    Schöne Grüße

    Henrik

  • Servus,

    bitte mach dir die "Mühe" um die Nutzungsbestimmungen des Forums zu lesen, hier insbesondere Punkt 8. immerhin hast du diese ja auch bestätigt bei der Anmeldung:

    8.) Bitte verfasse keine Themen oder Beiträge, die sich auf gesetzlich unzulässige Machenschaften beziehen und damit das Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zur Folge haben. Das gilt insbesondere für technische Änderungen welche den Schadstoffausstoß unzulässig erhöhen (AGR-Stilllegung, Ausbau des DPF etc.) oder "akustische Umweltverschmutzungen" in Form von Manipulationen an der Abgasanlage, Quittungstönen für die Zentralverriegelung und ähnlichen Dingen.

    Thema deshalb geschlossen aus genannten Gründen.

    Grüße

    Robert

  • Ich bin ebenfalls interessiert!

    Servus erst mal,

    dann würde ich dir empfehlen, für dein Gesuch ein eigenes Thema aufzumachen und dich nicht einfach an das von Andreas dranzuhängen.

    Wo kommen wir da hin, wenn nun noch x andere daherkommen und schreiben "ich auch, ich auch!". Schon mal überlegt, dass das Andreas' Anfrage ist und das damit absolut deplatziert und auch unfair ist?

    Grüße

    Robert

  • Danke Robert, so sehe ich das auch. Wir sind ja hier im Suche / Biete / Tausche-Bereich des Forums.

    Ostseesalz, ein eigenes Thema für dein Anliegen ist aus mehreren Gründen empfehlenswert.

    Gruß

    Andreas

    __________________________________________________________

    VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

  • Sofern sich genügen Interessenten finden, wäre es doch denkbar, dass ein Metaller unter den Forumsteilnehmern die anfertigt.

    Daherkommen, deplatziert, unfair? Netter Tonfall!

  • Wenn wir hier schon beim Knigge sind:

    Ein "Hallo", "Moin" oder "Servus" (zumindest beim ersten Beitrag) hat noch niemandem geschadet. Gleiches gilt auch für eine Grußfloskel am Ende der eigenen Zeilen.

    So was scheint dir aber völlig fremd zu sein, was man ja auch an deinen restlichen Beiträge erkennen kann. Die abstruse Annahme, hier würden dann gleich noch so viele andere Besitzer eines V8 TDI einen Unterfahrschutz suchen*, dass nun plötzlich irgendwelche Metallbauer aus den Löchern geschossen kämen, um hierfür gleich eine Serie aufzulegen, die tut ein Übriges...

    Für dich im Klartext: Das ist Andreas' persönliche Suche und hier hast du nichts verloren. Wie bereits gesagt, mach' ein eigenes Thema für dich auf.

    Grüße

    Robert

    *Ja warum haben die bloß vorher nicht schon selber danach gesucht?

  • Sehr geehrter Herr Coala, muss ich mich tatsächglich auch noch ein zweites Mal so anpampen lassen?

    Es ist wirklich unglaublich, wie überheblich hier agiert wird.

    Abstruse Annahme also, interessante Auslegung.

    Mit vorzüglicher Hochachtung

    C.

    ps. Anrede und Grußformel hat Linx übrigens auch vergessen, daher erschien sie mir nebensächlich. Ich lasse mich aber immer gern belehren......