Abstellgleis: Beiträge, die nicht ins ursprüngliche Thema passten

  • coala (Robert),

    sag bitte, arbeitest Du bei VW?

    Breitest du, aus welchem Grund auch immer und bitte, bitte, bitte verstehe meine Frage richtig, den schützenden Mantel über VW aus? [...]

    Du hast das (von mir) Geschriebene gelesen? WO bitteschön ist denn da der "Schutzmantel für VW" :confused:. Es wird im Gegenteil auch noch auf eventuelle zusätzliche Probleme hingewiesen und ich war zudem einer der ersten User, der auf die genannten Problematiken - mit Bildern einzeln dokumentiert - hingewiesen hat.

    Bei derartig unangebrachten Kommentaren und Unterstellungen kann ich nur den Kopf schütteln. Und nein, ich arbeite nicht bei VW, was obendrein auch für den Rest der Administratoren und Moderatoren gilt.

    Gute Besserung wünsche ich dir!

  • @RMF

    völlig unangebracht dieses emotionale Getobe ggü Coala. Den Frust kann ich allerdings verstehen, 18mal Werkstatt, da wäre ich schon früher explodiert. Mein "Monster" ist von 11/18 und hat etwas über 40k auf der Uhr. Die ursprünglichen Anfangskrankheiten (Anfahrschwäche, Ausfall Front Assist, Lane Assist) sind inzwischen nahezu alle weg. Lediglich bei Feuchtigkeit im Herbst hatte es bisher immer die o.g. Schwierigkeiten gegeben (wie auch bei meinen A4). Ich fahr das Auto extrem gerne.

    coala: ich hatte gestern einen SW Up-Date, 5 Stunden sagt der Freundliche, Mehr wusste er nicht. War nicht das Update aus dem Herbst w/Motorsteuerung. Idee was da aufgespielt wurde? Ich finde die Sprachsteuerung ist jetzt besser und der Lane Assist stabiler...

    Druparde ....eine Frage kann dem Grunde nach niemals unangebracht sein. Daher bitte ich Dich zukünftig ein klein wenig distanzierter mit meinen Fragen, Beiträgen oder Mitteilungen umzughen.

    Vielen Dank.

    coala ...vielen Dank für die Genesungswünsche, wußte gar nicht, daß ich krank war oder bin. Oder, selbst Gefahr laufend, daß ich für meine erneute Frage wiederholt in der Luft zerrissen werden, wie darf ich diesen Rat verstehen?

    Persönliche Anmerkung: Sollte jemand, damit meine ich mich, aus dem Geschriebenen einer Person etwas lesen, interpretieren oder verstehen, sich dessen nicht sicher sein, bleibt nur nachzufragen, ob die getroffenen Schlüsse stimmen. Diese Frage habe ich gestellt, aus der Vermutung, daß meine Schlußfolgerung stimmt. Und dafür muss ich mich persönlich angehen lassen? Wow und sorry, daß ich mir das Recht nehme ungefragt eine Frage zu stellen. Nennt man das nicht die Freiheit der Meinung? Steht so sogar irgendwo geschrieben. Hmmm, in der Bibel war es nicht.

    Richtigstellung: Sollte ich Dich mit meiner Frage persönlich angegriffen haben tut es mir Leid, ich entschuldige mich in aller Form und bitte Dich, vor versammelter Mannschaft, um Verzeihung.

    Frage: Warum wünschst Du mir gute Besserung? Aus diesen Worten könnte ich jetzt auch Dinge schlussfolgern, lesen und erneut fragen.

    Weißt, Du erwartest von mir, daß ich einen ordentlichen Umgang pflege, so verstehe ich Deinen Kommentar, teilst mir mit, daß ich mich unangebracht äußerte.

    WARUM?

    Weil ich eine Frage stelle und mich über mein Auto ärgere und es nicht nachvollziehen kann, daß eine, vom Hersteller beworbene Premiumklasse schlicht, zumindest meinen Wagen betreffend, mangels zugesicherter Eigenschaften, dieses Schicksal "premium" zu sein, vermissen lässt.

    Kommunikation lebt von dem Diskurs, der, wie es die Definition des Wortes beschreibt, zuweilen auch lebhaft sein kann, darf, vllt sogar muss. Also coala, entschuldige, sollte ich Dich angegriffen haben, aber, um selbst als gutes Beispiel diesem Vorwurf zu folgen, tu es, folge dem.

    Danke

    Gruß Reini

    Nachsatz: Vllt verfahren wir in Zukunft so, daß Du meine Beiträge, Fragen, Meinungen, Erlebnisse etc. einfach ignorierst. Gehe bitte davon aus, daß ich ab jetzt keinen Deiner Beiträge kommentieren und/oder hinterfragen werde. Ich bitte Dich, mit meinen Angelegenheiten ebenso zu verfahren.

    ENDE und mein Dank sei Dir gewiss.

  • [...] Nachsatz: Vllt verfahren wir in Zukunft so, daß Du meine Beiträge, Fragen, Meinungen, Erlebnisse etc. einfach ignorierst. Gehe bitte davon aus, daß ich ab jetzt keinen Deiner Beiträge kommentieren und/oder hinterfragen werde. Ich bitte Dich, mit meinen Angelegenheiten ebenso zu verfahren.

    ENDE und mein Dank sei Dir gewiss.

    Jetzt pass mal schön auf: Wessen Beiträge ich kommentiere, verschiebe, richtigstelle oder im Bedarfsfall auch lösche, das entscheidest nicht du. Scheinbar obliegst du einem größerem Irrtum, was man unter Benehmen und seinem Verhalten als Nutzer versteht. Eine derart anmaßende Sichtweise "User erklärt Admin was er lesen und kommentieren darf" lässt nur noch mehr staunen, scheinbar waren die Genesungswünsche umsonst.

    Deine sonstigen Unterstellungen "arbeitest bei VW..." und ähnliche Freundlichkeiten gegenüber anderen Usern tun ein Übriges. Nun reicht es eben auch, scheinbar ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

    In diesem Sinne betätige dich gerne in einem anderem Forum auf diese Art und Weise, viel Glück damit und Tschüss.

  • coala,

    man kann schon zu der Auffassung kommen, das User die Dir nicht nach dem Mund reden/schreiben von Dir eliminiert werden.

    Du führst hier schon ein recht komisches Regime.

    Alles was nicht ins pers. bild passt (Kritik ist unerwünscht) wird gesperrt/verbannt.

    Mal sehen was nun folgt :/

  • Es ist doch recht Einfach. Im gesamten Forum gibt es kritische Beiträge, Probleme und hinweise auf Lösungen. Das geht ohne Unterton und nett und Kollegial.

    Sollte sich jedoch herausstellen, dass es einigen wenigen nur darum geht dicke Luft zu machen, und unnötig für alle hier im Forum Dinge zu posten, schlage ich vor die einfach auch über Persönliche Nachrichten zu machen.

    Die Admins und Moderatoren sind Menschen wie du und ich, die es in ihrer Freizeit machen und besonders aktuell in Corona Zeiten, neben diesen ganzen Problemen die wir uns im Alltag stellen müssen noch das Forum am laufen halten.

    Da braucht es eben nicht solche super klugen Kommentare und Hinweise von besonderen Usern, so nenne ich sie mal, und ich denke es ist nicht verkehrt an alle zu appellieren sich zu bremsen und überlegen was sie wie formulieren. Jede Debatte welche nicht konstruktiv ist, ist hinfällig. Die Admins haben das Hausrecht, über 10 Jahre oder noch mehr Erfahrung im managen des Forum und der Beiträge und fahren selbst Touareg, haben viele Kontakte rund um VW, Insider Wissen und sicherlich bis auf wenige Ausnahmen die tiefste Sichtweise in die Thematik. Daher verstehe ich Robert sehr gut. Ein oder zwei Patzer passieren jede aber diese bornierte Haltung von manchen geht nicht. Wenn es einem hier nicht gefällt, kein Thema, wir ändern vieles und nehmen vieles auf und setzten es um.

    Die Strategie des Forum bleibt jedoch unberührt. TOUAREG-FREUNDE und nicht TOUAREG KLUGSCHEISSER oder was auch immer. Wenn es keinen Respekt gibt, keine Benehmen, keine Reflexion der eigenen Benimmregeln endet das eben im Abschied. Es gibt genug andere Forum wo man wie ein Holzfäller durch marschieren kann. Hier bei uns geht es FREUNDLICH und RESPEKTVOLL zu. Wer das nicht versteht und sich entsprechend verhält oder nicht integriert muss eben gehen. Wir werden sicherlich die Kultur des Forum für einzelne unpassende nicht ändern. Und selbst ich als ehemaliger Touareg Fahrer mit 14 Jahren Erfahrung kann das heute noch genauso leben wie an Tag eins. Freundlich und Respektvoll :) Daher würde ich empfehlen das über PN zu klären und bei nicht gefallen einfach die Plattform für sich wo anders zu finden.

    In diesem Sinne zurück zum Thema bitte

  • coala,

    man kann schon zu der Auffassung kommen, das User die Dir nicht nach dem Mund reden/schreiben von Dir eliminiert werden.

    Du führst hier schon ein recht komisches Regime. [...]

    Zwei Beiträge insgesamt, zwei mal Gemecker - nur kein konstruktiver Beitrag. Topp. Bei Leuten wie dir "könnte man schon zu der Auffassung kommen", dass sie sich nur in verschiedenen Foren anmelden um ihre schlechte Laune abzulassen.

    Brauchen wir nicht, geh' anderen auf den Senkel mit deinen Befindlichkeitsproblemen.

  • Zwei Beiträge insgesamt, zwei mal Gemecker - nur kein konstruktiver Beitrag. Topp. Bei Leuten wie dir "könnte man schon zu der Auffassung kommen", dass sie sich nur in verschiedenen Foren anmelden um ihre schlechte Laune abzulassen.

    Brauchen wir nicht, geh' anderen auf den Senkel mit deinen Befindlichkeitsproblemen.

    Genau diese Antwort habe ich erwartet.

    Sich mal einer Dispussion zu stellen oder über sein eigenes Verhalten reflektieren, ist bei dieser Führung wohl nicht möglich.

    Passt nicht, wird gelöscht/gesperrt.

    Es geht/ging nicht nur mir so, nur wer schreibt hier seine ware Meinung?

    Richtig niemand, da ja jeder der Kritisch wird "gebannt" wird.

    In diesem Sinn, viel Spaß beim sperren.

    Würde mich gern mal mit Dir austauschen.

  • Hi,

    ich denke, dass Robert andere Sachen zu tun hat als sich einer "Dispussion" oder "waren Meinung" zu stellen. Angesichts der Masse an Mitgliedern ist das auch gar nicht möglich. In diesem Sinne halte ich den harten und klaren Weg für den Vertretbarsten. Alles andere findet bei MT oder sonstigen tollen Foren statt. Dort kann frei gepöpelt und beleidigt werden. Hier bitte auch in Zukunft nicht. Wer (wie du - siehe Beitragshistorie) nichts zur Sache beizutragen hat, möge einfach stiller Mitleser bleiben und den Rest beim Austausch nicht stören.

    Gruß Peter

  • Wer (wie du - siehe Beitragshistorie) nichts zur Sache beizutragen hat, möge einfach stiller Mitleser bleiben und den Rest beim Austausch nicht stören.

    Gruß Peter

    Gern, nur irgendwann wird einem vom Mitlesen übel.

    Sobald ein negatives Wort fällt springt der Admin beleidigt auf die Bühne und beleidigt selbst (ach ja er darf das - Hausrecht).

    Eventuell denkt Ihr Mods darüber mal.

    Ich bin mir sicher das Ihr nicht alle auf seiner Linie seit, nur man verliert seinen Status wenn man dies durchblicken lässt.

    Mods werden auch gern ohne Ankündigung degradiert (Hausrecht) :D

  • [...] Eventuell denkt Ihr Mods darüber mal.

    Ich bin mir sicher das Ihr nicht alle auf seiner Linie seit, nur man verliert seinen Status wenn man dies durchblicken lässt.

    Mods werden auch gern ohne Ankündigung degradiert (Hausrecht) :D [....]

    Da sich der User "hamann" heute um 11:50 Uhr (wieder unter diesem Namen, nur mit einem "*" daran angemeldet hat), um vier Minuten darauf wieder erneut Streit anzuzetteln, fliegt der natürlich mit sofortiger Wirkung erneut raus.

    Zur Klarstellung, auch wenn es mancher scheinbar nicht begreifen kann: Wir sind hier ein Autoforum für konstruktive Themen und Beiträge, jedoch keine Selbsthilfegruppe für psychologische Befindlichkeitsstörungen. Beim rot markierten Passus ist davon auszugehen, dass - nachdem jemand wie du niemals Mod werden könnte - du scheinbar auch noch hinter den Kulissen eifrig "tätig" bist. Mit wem, das ist freilich eher unschwer zu erraten. Bärendienst :top:.

    @hamann* Du bekommst hiermit dauerhaftes Hausverbot erteilt. Ich rate dir, es zu befolgen, irgendwann ist die Geduld dann auch mal am Ende.

  • Hi,

    danke Robert.

    Es ist schon sehr dreist, in seinem 3. Post zu erklären wie jemand sein Forum zu betreiben hat.

    Wenn demjenigen dann beim lesen auch noch "übel" wird, und er denoch hier bleit, ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen.

    In diesem Sinne ist diese Zwangstrennung für beide Seiten gut. Es tut mir aber um die Zeit der Admins leid!


    Gruß und einen schönen Tag

    Peter

  • Servus zusammen!

    In letzter Zeit haben sich leider einige "User" angemeldet, die zwar nichts im Sinne des Forums beizutragen haben, sich aber aus unerfindlichen Gründen mitten in Themen einklinken, um lediglich dumme Bemerkungen anzubringen und zu stören.

    Das ist leider nie gänzlich zu verhindern, da leiden auch andere Foren darunter. Wo diese Leute die Zeit hernehmen, das bleibt rätselhaft, ebenso der nähere Sinn. Leider ist nicht zu übersehen, dass die (ja, auch für uns elenden) Lockdown-Phasen derartigen Betätigungen noch spürbar Vorschub leisten, Homeoffice sei wohl hier Dank...

    Nichtsdestotrotz haben wir hier auch zukünftig keinen Platz für derlei überaus freundliche und hilfreiche Klientel, die ihren Sinn im Leben in Stänkerei und Streitsucht sehen. Seit ich mich erinnern kann, ist hier kein User ohne triftige Gründe gelöscht oder gesperrt worden, das war und ist stets selbst erarbeitet und so wird das selbstverständlich auch zukünftig unverändert gehandhabt.

    Unser Forum ist seit Dezember 2019 mit sämtlichen Inhalten bewusst auch für nicht registrierte Benutzer frei sichtbar. Das haben wir gemacht, damit sich nicht jeder registrieren muss, wenn er über eine Suchmaschine die passende Antwort und Hilfe für seine Frage(n) gefunden hat.

    Da stellt sich dann schon umso mehr die Frage, warum sich solche Leute überhaupt erst anmelden, wenn sie sowieso behaupten, alles hier wäre so schlecht?

    Grüße

    Robert

    P.S.: Das Abstellgleis hier ist ja eigentlich speziell für derlei unpassende "Beiträge" gedacht. Sprich, dass sie hier eben ihre letzte Ruhe finden. Aber wie man sieht, melden sich erst kürzlich gelöschte User dann sogar penetrant erneut an, nur um jetzt auch noch hier ihren Müll erneut abzuladen. Das macht dann fast schon ein bisschen sprachlos. Insofern schließen wir dieses Thema (was ja eigentlich keines im eigentlichen Sinne ist) jetzt für Antworten, das entspricht dem Sinn dann eher.

  • coala 28. Januar 2021 um 13:08

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo zusammen,

    ich finde das Thema gerade nicht wieder, aber hier ging es in einem Thread um orig. VW Zwischenrohre ohne NSD (7L6 253 201 A). Ist das beim V10 (oder anderen auch) generell aus VA? Zumindest ist es bei mir so, Durchmesser 70mm.

    MfG Micha

  • Wie gesagt bei den Drehzahlsensor G28 war auch nichts auffällig mit VCDS :/ , und mir hat es die ganze Karre massiv durchgeschüttelt. 8|

    Der gesamte Kollegenkreis hatte auch auf die Kardanwelle getippt, war das billigste und einfachste die zu wechseln, hatte nur nichts gebracht

    Da wurde ich durch VCDS in die falsche Richtung geleitet

    Hallo,

    kann man VCDS nicht wegen Fehldiagnose verklagen?

    ...........und die Kollegen gleich mit. Also Sammelklage sozusagen.......

    Gruß

    Hannes

  • Hallo Experten,

    ich fahre seit zwei Wochen meinen 3. Touareg, jetzt den CR 3.0 TDI mit 286 PS und bin restlos begeistert.

    Was mich ein wenig stört ist, dass ich nicht recht weiß wo ich mein Smartphone lassen soll.

    Beim 7P hatte ich ein Magnet am Lüftungsgitter und habe das Smartphone immer im Blick gehabt.

    Im CR stelle ich das Smartphone hochkant in das Fach wo es auch aufladen kann, da sehe ich allerdings den Bildschirm nicht vollständig; von einer Bedienung mal ganz abgesehen.

    Apple-Carplay ist zwar eine Option, aber z.B. Blitzer.de sehe ich da ja nicht.

    Ich will keine Diskussion über Bedienung während der Fahrt oder über den Einsatz von Blitzer.de entfachen!!!

  • [...] Ich will keine Diskussion über Bedienung während der Fahrt oder über den Einsatz von Blitzer.de entfachen!!!

    Servus,

    dann verstehe ich nicht, weshalb du diese, in Deutschland nun mal im Fahrzeug verbotene App überhaupt erwähnst? Du weißt doch ganz genau, dass wir in unseren Nutzungsbestimmungen des Forums jegliche illegale Machenschaften ausdrücklich ausschließen.

    Da ändert es auch nichts dran, wenn du mit drei Ausrufezeichen schreibst "du möchtest darüber keine Diskussion", denn selbstverständlich gelten die Richtlinien für alle Benutzer unserer Plattform gleichermaßen, auch wenn manche ab und an nun meinen es wäre ihnen persönlich egal und Frechheit siegt schon. Tut sie eben nicht.

    Thema deshalb gezwungenermaßen geschlossen. Du kannst ja ein neues Thema aufmachen, unter Beachtung der Nutzungsbestimmungen. Ich lasse das erst mal so stehen, dann kannst du deinen Text ganz einfach kopieren und eben die fraglichen Inhalte entfernen.

    Grüße

    Robert