Abstellgleis: Beiträge, die nicht ins ursprüngliche Thema passten

  • Hallo.

    Wie Robert schon geschrieben hat, ergibt sich beim durchlesen dieses Threads kein Zusammenhang.

    Ich möchte nur feststellen, dass ich in meinem verschobenem Post KEINE Namen genannt habe… :denker:

    Hallo,

    was ist denn das für ein "Weichei-Beitrag"?? :wand::wand:

    LG
    james

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (10. Dezember 2014 um 17:59) aus folgendem Grund: Inhaltliche Korrektur !

  • Hallo Peter,

    Danke für deine Tipps wie ich meinen Hof managen und mein Geschäft unterhalten muss. ... Klingt als sei ich ein pupertärer Trottel... Also wäre es nett mir entweder bei der Fehlersuche zu helfen oder einfach die antwort sein zu lassen anstatt mich zu belehren wie ich meine Käufe und in welcher Reihenfolge zu tätigen habe.

    1.) der 2007er „Hobel“ läuft einwandfrei und schaltet wieder fein.

    2.) vcds hab ich mittlerweile auch ...

    3.) Fehler habe ich so gut es geht angegeben wie du lesen kannst auch alles mögliche ausgeschlossen.

    Selbstverständlich geht der Handsender, auch öffnen und schliessen

    danke und grüsse

  • Hi,

    wenn du dich so bravorös aukennst, scheinst du ja keine Hilfe mehr zu benötigen... ;)

    Soweit wie ich es mitbekommen habe, steckt auch noch der Schlüssel in deinem anderen Gefährt im Zündschloss fest: siehe hier... X/

    Aber vielleicht hast du dafür auch eine Lösung gefunden und sie hier nicht präsentiert:thumbdown:.

    Das wiederum wäre dann allerdings sehr Schade. Das hat dann nämlich mit geben und nehmen zu tun sprich: wir geben Hilfe und bekommen dafür auch ab und an mal was zurück ... scheint bei dir aber nicht an der Tagesordnung zu sein. <X

    Angesichts dessen, dass der V10 ein äußerst komplexes und empfindliches Wägelchen ist, ist so ziemlich jeder, der das Ding nicht erfunden hat und meint daran rumschrauben zu müssen auf sehr dünnem Eis. Vieles davon endet in Friemelei - die Kisten werden dann verschlimmbesserte Bastelbuden. Es gibt viele seriöse Werkstätten die um diese Komplexität wissen und erst gar nicht solche Gefährte auf den Hof lassen.

    Im Übrigen habe ich lediglich von "30 Fehlern... ziemlich alles was man an Fehler haben kann" gelesen - diese Aussage ist also sehr versiert und detailliert...

    Weiterhin ist hier immer noch kein VCDS Report - was die Sache leichter machen würde - interessiert mich aber auch nicht mehr nach deiner "zuvorkommenden" Antwort...

    Irgendwie habe ich auch keine Motivationen einen "Hofmanager" weiter zu unterstützen - hat mir auch einen zu gewerblichen Beigeschmack.

    In diesem Sinne: Friemel on! Ride Never 8)

    Peter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das einzigste was du hier machst, ist einfach herumspuken und andere beleidigen die nicht "dein Wissen" besitzen und das dann auch noch für Gut heissen, also wenn das ein Gemeinschaftssinn sein soll, dann weis ich auch nicht. Ich jedenfalls hab die Nase von deinen Unverschämten Antworten, Deutungen und Vorurteilen echt voll...

  • Hi,

    mir fehlen gerade die Worte.

    Überleg mal wie viel Geld du durch dieses Forum gespart hast - und ja auch mit durch meine Tipps - ich denke da an 2-3 Liter Wasser im Fußraum...

    Überleg mal was du dem Forum bisher dafür zurück gegeben hast... Nicht mal eine Antwort mit der Lösung warum der Schlüssel feststeckte...

    Überleg mal mit was für einer Axt du gerade um dich haust...

    Überleg mal welche Unterstellungen du mir vorwirst...

    Und nein, ich habe kein besonders großen Wissen über den Touareg. Da kratze ich höchstens an der Oberfläche. Ich weiß aber, dass die Fahrzeuge unterschiedlich komplex sind. Von daher werde ich mir wahrscheinlich nie einen W12 oder v10 anschaffen...

    Und ja, ich weiß, dass wir hier stets mit einer netten Begrüßung eine Antwort beginnen und damit auch die Antwort beenden...

    Und ja, ich finde, dass dein Auftreten hier an einer Grenze kratzt (wenn diese nicht bereits überschritten wurde) - ich bin mir auch sicher, dass du Post von einem Admin für dieses Benehmen bekommst...

    Und ja, wenn man mich fragt, dann hast du dafür mindestens eine gelbe Karte verdient...

    Gruß - und ja, damit endet jegliche Konversation von mir mit dir...

    Pe7e

    Hannes - Danke fürs Vermitteln - :thumbup:;)

  • Servus,

    ähm, der 1. April ist noch ein Stück entfernt. Nach OT verschoben, denn im Bereich "Neuigkeiten zum Touareg" hat das nun wirklich überhaupt nichts verloren.

    Wo lebst du denn, wenn du gestern - 34 Monate nach offizieller Produktvorstellung - nebst zig Bildern hier im Forum und allenthalben, erstmalig einen Touareg CR gesehen hast? :hopelessness:

    Grüße

    Robert

  • Was ist denn ein Touareg CR?

    Bin z.Zt. tatsächlich seltener hier im Forum und es ist sicher auch von den Proportionen was Anderes, wenn man direkt davor steht. War schon etwas erschrocken!

    Hab zwar diesen häßlichen, angepappten und mit Verlaub - protzigen "American Kühlergrill" von Bildern vor Augen gehabt, den hier beim vorbeigehen aber garnicht gesehen....

    Wie gesagt: Von hinten hätte ich auf einen Audi gewettet.

    Hätte ja auch ein Erlkönig sein können. Doch jetzt nicht schlimm nachgefragt zu haben... ...dachte, hier kennt sich bestimmt jemand aus!

  • Was ist denn ein Touareg CR?

    Bin z.Zt. tatsächlich seltener hier im Forum und es ist sicher auch von den Proportionen was Anderes, wenn man direkt davor steht. War schon etwas erschrocken!

    Hab zwar diesen häßlichen, angepappten und mit Verlaub - protzigen "American Kühlergrill" von Bildern vor Augen gehabt, den hier beim vorbeigehen aber garnicht gesehen....

    Wie gesagt: Von hinten hätte ich auf einen Audi gewettet.

    Hätte ja auch ein Erlkönig sein können. Doch jetzt nicht schlimm nachgefragt zu haben... ...dachte, hier kennt sich bestimmt jemand aus!

    Man könnte aber auch auf den Gedanken kommen das Du jemanden veräppeln möchtest.

    Du kommst ja nun auch aus einer Gegend wo dieses Fahrzeug seit min. 2 Jahren im täglichen Strassenverkehr zu beobachten ist.

    Würdest Du von einer unbewohnten Insel kommen, könnte ich deine Frage noch verstehen.

    Aber in Hamburg stehen die an jeder Ecke.

    Ein Touareg CR ist ein Touareg III

  • Ganz offen gesagt: Wenn ich selber einen Skoda City fahre (jaaaa, der ist natürlich wunderhübsch :top:), dann aber über einen Touareg CR herziehe, das Ganze in "Neuigkeiten zum Touareg" einstelle, dazu nicht mal nicht in der Lage bin richtig zu zitieren, dann wäre ich jetzt mal ganz vorsichtig. Zumal mit deiner Historie hier im Forum.

    Nicht jeder mag sich derlei Stuss noch länger zu Gemüte führen.

    Kopfschüttelnde Grüße

    Robert

  • Kann man hier keine ernsthafte Frage mehr stellen???

    Es kommen doch soviele neue Fahrzeuge auf den Markt, die zudem immer ähnlicher werden. Selbst die Koreaner haben Designer von VW, Audi, BMW abgeworben. Dazu jede Menge Derivate für Märkte in USA, China usw.. Warum sollte das z.B. kein Atlas geweswn sein???

    Der Touareg 3 hat mich bisher einfach nicht interessiert - der Touareg 2 im Grund auch nicht - bin ich nie gefahren. Den ersten Touareg hab ich 2x Neu gekauft und würde ihn ggf. auch nochmal kaufen, wenn er Sammlerattribute aufweist...

    Von daher beschäftige mich i.d.R. nur mit Autos, die ich habe, oder gerne erwerben möchte. Beides trifft auf den Touareg 3 nicht zu. Einfach nicht mehr zeitgemäß - das fängt beim Sozialstatus an und betrifft u.a. die Dimensionen, das Antriebskonzept (End of Life), Komplexität, Verbrauch und Kosten in Relation zur Qualität (man muss ja nur die Überschriften hier lesen).

    Ist natürlich eine persönliche Sicht und ja, das hat vor 15 Jahren auch z.T. für einen Touareg 1 gegolten.

  • [...] Von daher beschäftige mich i.d.R. nur mit Autos, die ich habe, oder gerne erwerben möchte. Beides trifft auf den Touareg 3 nicht zu. Einfach nicht mehr zeitgemäß - das fängt beim Sozialstatus an und betrifft u.a. die Dimensionen, das Antriebskonzept (End of Life), Komplexität, Verbrauch und Kosten in Relation zur Qualität (man muss ja nur die Überschriften hier lesen). [...]

    Aha. Und was willst du dann hier, wenn dich kein Touareg interessiert? Da bist du dann im falschen Forum. Beschäftige dich am besten mit deinem Skoda City, da brauchst du dir um den Sozialstatus dann keine Sorgen zu machen. Und sicher gibt es auch ein passendes Forum dafür, in dem du hierzu deine "ernsthaften Fragen" anbringen kannst und in dem ihr die gediegene Qualität eurer tollen Fahrzeuge bewundern könnt.

    Thema geschlossen, selbst für OT noch zu irrelevant.

  • Hallo,

    jetzt hat dieses Verschieben und Sperren den User Heland wohl auch auf´s Abstellgleis geführt.

    Na ja, wenigstens die Beiträge und sein Album von Karenz sind noch da.

    Gruß

    Hannes

    Besten Dank für deinen - wie zumeist - inhaltlich enorm wertvollen Beitrag und Hinweis :top: Selbstverständlich wollen wir nicht unnötig Speicherplatz verschenken, sondern unsere Ressourcen für Mitglieder bereitstellen, die sich bei uns zu benehmen wissen. Letzteres gilt selbstverständlich auch für dich, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Meines Erachtens langsam nun zu oft... ;)

    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    bei wem fallen die Favoriten auch aus?

    alles ist normal, dann geht das Headup nach oben, teilweise löscht er den Haken für Goggle Maps und die Favoriten die linkls im Display zu belegen sind gehen weg!

    Die Antwort von VW --> bis jetzt Totenstille :cursing:

    ...hi, na bei mir, lach.

    Sorry, ich trage es nur noch mit Humor. Erbärmllich bis extrem peinlich und eine Sache für sämtliche Magazine im TV, das Verhalten des VW Partners (Verkäufer).

    Dieses Auto, so schön die Form auch ist, so galant ein derartig großes Auto wirken kann, so klein bis nicht vorhanden ist die Qualität, die man beim Verbau von Systemen, zumindest den VR 7 AUslieferungstermin Sept 2018 betreffend, verwendet haben muss.

    Seit September 2018 war ich insgesamt und nur der Assitenzsysteme wegen, u.a. selbes Bil, siehe Anhang, 18 mal in der Werkstatt. Bei insgesamt drei renommierten VW Partnern, im Großraum Potsdam.

    Am letzten Dienstag fand, über zwei Tage ein Komplettsystemupdate (Software) statt, da es offensichtlich mal wieder "Verbesserungen" gab. Nun, der Finanzbeamte würde hier sagen, eine Verschlimmbesserung, denn gestern, also nichtmals eine Woche nach dem update, das Bild, siehe unten. Und es hat weder geschneit, noch geregnet, noch war es diesig, dunstig oder sonstiges Wetter. Der Wagen stand in einer temperierten Garage, frostfrei und keine zwei Kilometer auf der Straße die Meldung. Ich habe keine Ahnung vllt ist Corona oder das Gretchen oder Strolchi oder irgendein Teufelchen dafür verantwortlich, aber die verbauten Systeme, zumindest bei unserem Monster sind weit mehr als unterirdisch. Was nützt mir ein ASR wenn das System es abschaltet. Wozu brauche ich einen Spurassistenten, wenn er faktisch nicht vorhanden ist, besser gesagt, dessen Vorhandensein durch eine Störmitteilung im Display angezeigt wird.

    Ich habe die Schn.... so voll, daß ich nur noch ;( könnte.

    Seit Anbeginn sind Vibrationen im Fahrzeug, keine hiesige Werkstatt "findet" die Ursache. Eine Schrauberwerkstatt auf dem Lande (danke Klausi) schaut sich die Bremsscheiben an, siehe da, Unwucht. Bremsscheiben auf eigene Kosten, obwohl sowohl Garantie- als auch Servicepauschale im Leasing, getauscht, Vibration plötzlich weg. Und was schreibt, denn zuvor wäre mir beinahe das linke Hinterrad abgefallen (kein Witz), der freundliche VW Partner in die Historie des Touareg? Fahrwerkstuning!° Weil andere und von der Dekra abgenommene Felgen montiert. Egal.

    Am 28.2.2021 steht das Monster bei einem VW Händler, der sich bereit erklärt hat, das Auto abzustellen, dann wird er abgemeldet und am selben Tag noch geht die Klage gegen den Verkäufer raus, bei gleichzeitiger Schadenersatzforderung etc. pp.

    Sorry für meinen emotionalen Ausbruch.

    Gruß

  • Servus,

    achte bitte mal drauf, ob sich beim Auftreten dieser Störungen Feuchtigkeitsbeschlag an der Innenseite der Frontscheibe im Bereich der Frontkamera (Nähe Rückspiegel) befindet. Also sofort beim Ausfall anhalten, aussteigen und nachschauen.

    Ist das nicht der Fall, dann wird dein Fahrzeug (noch) ein anderes Problem haben, zusätzlich zu den bekannten Problematiken in Form von "schlechter Sicht" Frontcam und Ausstieg des Radarsensors bei starkem Niederschlag oder Schnee.

    Beim Baujahr deines Fahrzeugs dürfte es keine 10 Minuten mehr dauern, bis diese Fehlermeldungen (Radarsensor frei und Frontscheibe sauber vorausgesetzt) von alleine nacheinander verschwinden und gar ein Zündungswechsel erforderlich wird.

    Grüße

    Robert

    coala (Robert),

    sag bitte, arbeitest Du bei VW?

    Breitest du, aus welchem Grund auch immer und bitte, bitte, bitte verstehe meine Frage richtig, den schützenden Mantel über VW aus?

    Soll ich denn jedes Mal, wenn ich mich ins Auto setze darauf vorbereitet sein, nun in meinem Fall ist es definitiv so, daß, wie bezeichnet VW den Touareg selbst, Premium-Klasse, bei diesem Fahrzeug die notwendigen Systeme ausfallen, wann immer ihnen danach ist? Sprich und definitiv nicht existent sind?

    Sowohl in der Werbung, über die Leasingrate und und und sichert man dem Gegenstand eine Eigenschaft zu, die er faktisch nicht hat.

    Und es kann doch wirklich nicht sein, wir fahren außer dem Monster noch nen Wagen aus dem Schwabenländle und der hat mindestens die selben Systeme verbaut, daß bei einem Premiumfahrzeug sich die Eigenschaft des Premium über die Höhe der Leasingrate darstellt? Unser E-Coupé marschiert und ihm ist es strahlegal ob es regent, schneit, er in der Garage stand, gefrorene Scheiben hatte, und oder was weiß ich, die Systeme tun das, was sie tun sollten, sie funktionieren einfach mit Verlass.

    Der Touareg, zumindest ist dies für unseren zutreffend, ist ein "Ostermontag alle Mitarbeiter sind zusätzlich noch im Streik und die Putzfrau hat versehentlich den Knopf gedrückt Auto", welches sich noch in der Fastenphase befindet. Stichwort versehentlich, das Auto ist ein großes Versehen. Teurer Schrott!

    Und letzte Woche war er erneut zwei Tage beim VW Partner, bekam ein erneutes Software update und gestern fielen die Systeme erneut aus. Erwähnte ich, daß es die selben sind? Es ist so peinlich und ich bin so froh, daß sich der Inverkehrbringer derzeit hinter den einem oder andern Skandal, Corona, Gretchen aus Schweden oder sonstigen Ausreden verstecken kann. Da bleiben solch kleine, persönlichen Dinge unterm Radar.

    Danke für Dein Verständnis, was ich einfach mal unterstelle.

    Möchte ihn jemand haben? Nein, ungeachtet dieser Frage, nichtmals geschenkt würde ich diesen Wagen nehmen.

    Gruß