Freie Fahrt für das Geisterauto
Ingenieure von VW tüfteln im kalifornischen Palo Alto an Lösungen für die Zukunft. Selbst der Platz hinterm Steuer bleibt leer.
Die Grenzen der Vorstellungskraft werden in einem unauffälligen Gebäude mit gläsernen Eingangstüren attackiert. Das Entwicklungszentrum von Volkswagen
liegt inmitten von Palo Alto. Der Ort nahe San Francisco ist so etwas wie das Herz des Silicon Valley. Hier werden Ideen geboren, deren Verwirklichung so realistisch erscheint wie Träume.
mehr zu lesen hier
Touareg als Geisterauto
-
-
Wenn das die Zukunft sein soll, werde ich
S-/U- oder sonst wie Bahnfahrer, ist ja
kein Unterschied mehr.Kann mir allerdings kaum vorstellen,
das dies ernsthaft im Sinne der Automobilindustrie
oder der Politik ist, sondern eher eine
Spielerei der Industrie, damit sie sich hinterher
auf Grund der hohen Abschreibungen für
die Entwicklungskosten vor den Steuerzahlungen
und Tariferhöhungen erfolgreich drücken kann.Gruß
andreas -
Zitat von edrue
Freie Fahrt für das Geisterauto
Ingenieure von VW tüfteln im kalifornischen Palo Alto an Lösungen für die Zukunft. Selbst der Platz hinterm Steuer bleibt leer.
Die Grenzen der Vorstellungskraft werden in einem unauffälligen Gebäude mit gläsernen Eingangstüren attackiert. Das Entwicklungszentrum von Volkswagen
liegt inmitten von Palo Alto. Der Ort nahe San Francisco ist so etwas wie das Herz des Silicon Valley. Hier werden Ideen geboren, deren Verwirklichung so realistisch erscheint wie Träume.
mehr zu lesen hier
Wenn der Touareg mal unfallfrei als Geisterauto Freitags nachmittags binnen 20 Minuten von Palo Alto bis zum SFO Airport fährt, dann ist das System in der Praxis einsatzbereit.gruß
HeinzP.S.: Ich finde die Idee eigentlich gut. Autofahren ist verlorene Zeit und zudem auch noch anstrengend, da immer die volle Aufmerksamkeit gefordert ist. Wenn man stattdessen Lesen, Arbeiten oder einfach Ausruhen kann, wäre das aus meiner Sicht ein riesiger Fortschritt.