Afs kurvenlicht probleme bitte um hilfe

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Hallo ich besitze ein vw touareg v6tdi ich habe probleme mit meinen dicken. Ich habe die schwarze scheinwerfer von werk aus drinne bi-xenon mit kurvenlicht und statischem kurvenlicht das problem ist das mein kurvenlicht nicht mehr funktioniert fehlercode sensor für schwenkmodul links defekt.. Was ist den jetzt genau defekt das steuergerät oder der scheinwerfer.. Softwarestand x016 teilenr: 7l6907357.. Bitte um hilfe ab und zu leuchten die scheinwerfer auf den boden und manchmal fahren sie wieder hoch

danke im vorraus mfg

• Dein Text ist ziemlich schwer lesbar, probiere es vielleicht einmal mit Groß- und Kleinschreibung... :D

Was nun genau bei dir defekt ist, wird hier wohl schwer jemand sagen können, das wird wohl nur eine direkte Diagnose bringen können, ev. hast auch nur ein Stromproblem mit einem Massefehler...

MfG

Hannes

• So nochmal für euch. Ich bin im Besitz eines Touaregs 3.0tdi aus dem Jahre 2006.Problem ist dass im Kombiinstrument AFS ohne Funktion angezeigt wird und die gelbe Warnleuchte blinkt... Laut Fehlerspeicher steht Sensor für dynamische Kurvenlicht permanent .. Software Status x016 teilenr:7l6907357..wie kann ich prüfen ob das leistungsmodul oder der Scheinwerfer defekt ist ? Habt ihr tipps oder könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll? Mit freundlichen Grüßen

• Hallo, und willkommen hier im Forum...

Ich gehe auf Grund des Baujahres mal davon aus, dass es sich bei deinem Dicken um ein vor Facelift-Model handelt.

Hast du den festen Sitz der Scheinwerfer schon mal kontrolliert?
    Bei mir zeigten sich gleiche Fehlermeldungen nach dem letzten Wechsel der Standlichtbirnen.
    Abhilfe schaffte bei mir ein erneutes herausnehmen und wieder einsetzen des Scheinwerfers.

Danach trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.

PS: Bei mir wurde der Fehler erst nach Überfahren eines Bahnüberganges ausgelöst.