Hilfe erbeten: Wer deaktiviert meine DWA??

• Hallo T-Reg-Fahrer,

wer im Großraum Nürnberg (Umkreis 100-200km) hätte die Möglichkeit meine Alarmanlage zu deaktivieren?
    Meine Standheizung nuckelt gerne an meiner Batterie. Der Spannungsabfall verursacht dann, natürlich grundsätzlich nachts, das Auslösen der Alarmanlage.
    Meine Nachbarn sind begeistert!
    Der Dicke lässt sich aber immer problemlos starten, also so leer kann die Batterie gar nicht sein. Offensichtlich ist die Empfindlichkeit einfach zu hoch.
    Da mir das tierisch auf den Keks geht und jetzt 2 VW-Händler nicht in der Lage waren das Ding beim Besuch zu deaktivieren hier meine Bitte um Hilfe!

Wäre sehr nett, wenn sich jemand meldet!

Grüße
    svenska

• Hi,

da er eh nur haftpflichtversichert ist, ist das kein Problem. Wenn er weg ist, bekomme ich eh nichts.

Wenn ich manuell die Innenraumüberwachung (über den Schalter oder 2 mal Abschließen) deaktiviere, ist dann die ganze Alarmanlage aus?
    Oder wird der Spannungsabfall vom Innenraumsensor erkannt?

Grüße
    svenska

• Hallo Svenska,
    falls der Auslöser nicht genau lokalisiert ist?

Der Auslöser kann auch ein Handy sein, das nachlädt oder in Bereitschaft ist?
    Das Handy war wenigsten beim unserem TT-R der Grund.
    Handy raus und Ruhe ist.

Kann man das nicht auslesen?

Gruß

• Hi,

also die bei VW haben ausgelesen, dass es die Innenraumüberwachung war, die ausgelöst hat. Zusätzlich war ein Fehler wegen Unterspannung abgelegt.
    Daher meine Frage/Vermutung ob der bei Unterspannung die Innenraumüberwachung als Auslösegrund hinterlegt wird.

Sollte ich das Problem mit dem deaktivieren des Innenraumsensor erledigen, wäre das ja schon mal was. Auch wenn ich am liebsten den ganzen Mist deaktivieren würde.

Grüße
    svenska

• Hallo Zusammen,

seit gestern (da dachte ich noch, es wäre eine Ausnahme) meldet sich die Alarmanlage meines T2 nun auch, seit 3 Stunden ca., stündlich.

Ich möchte meinen Nachbarn ein wenig Schlaf gönnen, was kann ich tun???

Ein Handy oder anderes Gerät ist nicht angeschlossen. Im Thread ist leider keine Lösung genannt worden, was sonst machbar ist (oder habe ich etwas überlesen).

Zum VW-Händler fahren brauche ich wohl heute am Samstag um diese Zeit nicht.

Im voraus schon einmal: Danke.

• Hallo,

also bei mir war/ist es die Innenraumüberwachung. Diese scheint ebenfalls die Batteriespannung zu prüfen bzw. wird "Innenraumüberwachung" als Fehler abgelegt wenn bei mir die Alarmanlage auslöst.
    Seitdem ich beim Abschließen durch zweimal klicken die Innenraumüberwachung deaktiviere ist Ruhe. Auch wenn das nicht wirklich befridigend ist, ist es erstmal ein Quick Fix.
    Mein VW-Händler war leider nicht in der Lage die DWA zu deaktivieren. Da müsse er sich nochmal einlesen, meint er.

Was bei dir beim T2 ein bekanntes Problem ist, ist der Keyless-Go Zugang. Da gehen die Sensoren in der Griffen kaputt und müssen meist getauscht werden. Das meinte ein anderer VW-Händler zu mir als ich ihm mein Problem beim T1 geschildert habe. Das mit den Griffen gilt aber für T2 soviel ich weiß.

mfg
    svenska

• Zunächst einmal herzlichen Dank.

Beim Ziehen der Türgriffe öffnet der T2 tatsächlich nicht mehr automatisch, das habe ich gerade getestet.

Bin technisch eher unbedarft, daher noch einmal gefragt (sorry :(

Drücke ich kurz 2 Mal hintereinander auf den Schließknopf der Fernbedienung, dann deaktiviere ich die Innenraumüberwachung???

• Sorry, war über Suchfunktion hier bei T1 gelandet, wobei mein Problem den T2 betraf.

Habe es (vorerst) gelöst und mit dem in der Fahrertürblende eingebauten, etwas versteckt liegenden Druckknopf die Innenraumüberwachung ausgeschaltet... und Ruhe war.

Werde morgen dann mal den :) konsultieren.

Danke nochmals.