Tach zusammen,
ich bekam vor 2 Wochen ein Schreiben von VW, darin stand, das alle Touareg 2 mit V8 in die Werkstadt müssen.
Grund: Es könnte sein, das die Motorkontrollleuchte angeht, ohne das ein Problem vorliegt.
Also, Vorgestern den Dicken nach VW gebracht und nach 2 Stunden wieder abgeholt.
Wer hat noch so ein Schreiben bekommen und weiss jemand was da gemacht wurde?
Neue Software Motorsteuerung
-
-
Benzin oder Diesel V8?
-
Hi,
Benzin V8 wäre beim TII wohl ein Unikat...Gruss
Marco -
Natürlich V8 Diesel
-
Benzin V8 wäre beim TII wohl ein Unikat...Hallo zusammen,
oder ein Import-Fahrzeug
Grüße von Stephan
-
Sorry, hab die 2 natürlich übersehen...
-
Hallo???????????
Bin ich hier der einzige T2 V8, oder habe nur ich das tolle Schreiben bekommen? -
Hallo???????????
Bin ich hier der einzige T2 V8, oder habe nur ich das tolle Schreiben bekommen?Hallo,
ich habe kein Schreiben bekommen. Es ist auch alles ok.
-
In dem schlauen Schreiben steht ja auch, es könnte die Motorlampe angehen obwohl keine Störung vorliegt
Vielleicht habe ich ja jetzt 30PS mehr :D:D:D -
In dem schlauen Schreiben steht ja auch, es könnte die Motorlampe angehen obwohl keine Störung vorliegt
Vielleicht habe ich ja jetzt 30PS mehr :D:D:D...wäre doch super.....:D
-
[...] Vielleicht habe ich ja jetzt 30PS mehr :D:D:D
Servus,
oder 20 PS und 50 Nm Drehmoment weniger. Zur Vorbeugung, damit die Warnlampe nicht angeht
Grüße
Robert -
Moin,
vermutlich wurde die Zylinderabschaltung geupdatet!Gruß
-
Hallo zusammen,
auch ich habe ein solches Schreiben nicht erhalten. Ich werde aber fragen wenn ich in 4000km zum Ölwechsel muss.
Grüße
Sascha -
Ich habe auch gehört das es ein Update für die Motorsteuerung gibt. Soll all die betreffen die wegen dem Zusammenbruchs des Raildrucksystem schonmal in der Werkstatt waren. Ich war auch schon mal deshalb beim:), allerdings in Österreich. Vielleicht habe ich deshalb noch keinen Brief erhalten...
-
Habe aber bis heute keine Probleme mit dem Dicken gehabt
-
Mein freundlicher VW Händler hat mich beim letzten Besuch in der Werkstatt gefragt, ob mein Dicker eine Leistungssteigerung hat, nachdem er die nicht hat, wurde etwas an der Motorsteuerung umgesattelt, angeblich um zu verhindern, dass die Ölwarnlampe angeht obwohl alles in Ordnung ist. Was bei mir tatsächlich schon vorgekommen war.
-
[...] wurde etwas an der Motorsteuerung umgesattelt, angeblich um zu verhindern, dass die Ölwarnlampe angeht obwohl alles in Ordnung ist. Was bei mir tatsächlich schon vorgekommen war.
Servus,
genau das ist der Grund für die Maßnahme
Grüße
Robert