Hallo Zusammen,
es ist zum verrückt werden. Ich will meinen V6TDI 2007 verkaufen, was mir aber unmöglich erscheint.
Weil ich selbständiger Kaufmann bin (natürlich keine Autoverkäufer), kann ich nur an Gewerbe oder Export verkaufen, da ich sonst der Schachmängelhaftung unterliege. Also habe ich den Dicken bei Mobile mit dem Hinweis Gewerbe / Export eingestellt. Unglaublich was dann passierte. Mein Handy stand nicht mehr still. Aber wie: Was letzte Preis? Gebe 5000 EUR und Auto weg in Stunde etc. etc….. Horror! Nach drei Stunden habe ich den Wagen entnervt wieder raus genommen. (Bitte nicht falsch verstehen, das hat wirklich absolut gar nichts mit Ressentiments gegen Ausländer etc. zu tun)
Es kann doch nicht sein, dass ich meinen T als Gewerbetreibender an die oben angesprochene Klientel quasi verschenken muss. Habt Ihr evtl. eine Idee wie man sonst vorgehen könnte?
Da ich im kommenden März meine Unternehmensanteile aufgeben werde, also wieder Privatmann werde, überlege ich schon den Wagen an mich selbst zu verkaufen um dann im Sommer als Privatmann verkaufen zu können (wenn das rechtlich möglich ist). Aus diesem Grund habe ich auch nicht die Möglichkeit den T in Zahlung zu geben, da kein Neukauf mehr ansteht. Ich bin echt genervt. Für Ideen währe ich Euch dankbar.
Gruß Lars