Hallo
Ich habe mit meinem Dicken seit zwei Wochen folgendes Problem wenn ich ihn Morgens starte läuft er für 5 sek dann geht er einfach aus das wiederhole ich so ungefähr 10 mal und dann bleibt er an und läuft (macht er aber nicht jeden Tag)
habe dann mit der fehler auslese software folgende fehler ausgelesen Geber 1/2 für Gaspedalstellung/ geber Für Kühlmitteltemp (G62)/ geber für Saugrohr (G71) / Krafstoffpumpen Relai (J17)/ Und Umschaltventiel Saugrohr (N239)
Habe die Fehler dann gelöscht und bin Dann zwei Tage störungsfrei gefahren.
Als ich von der Arbeit kam sprang er wieder nicht sofort an, bin dann nach VW gefahren und habe das Problem geschildert die sagten dann lesen wir erst mal aus und es war kein Fehler hinterlegt.
Man ist zu dem entschluß gekommen das es wol der Drehzahlsensor ist habe ihn dann bestellt und selber eingebaut (absolute scheiß arbeit)
Bin dann Montag ganz normal zur Arbeit hin und zurück ohne irgend welche Probleme gefahren. Als ich Dienstag nach Hause Fahren wollte sprang er wieder nicht sofort an bin dann wieder nach VW und es war wieder kein Fehler hinter legt.
ich bin mit meinem Latein so langsam am ende . Weiß vieleicht einer hier im Forum was über solche symtome am dicken und kann was dazu sagen mein Wagen ist ein Touareg 3,2 V6 bj 2003
Kaltstart problem
-
-
..bei so vielen Fehlern würde ich auch unter Berücksichtigung der fallenden Temperaturen erstmal die Batterie prüfen (Spannungsabfall beim Startvorgang...)
Viel Erfolg
Achim
-
Moin also die Batterie ist jetzt erst ein Jahr alt kann die dann schon wieder defekt sein
habe gestern auch noch den g62 Geber gewechselt auch eine super Arbeit aber hat auch nichts gebracht
ich werde heute mal nach der Batterie schauen -
Hi, ich kann Dir nur zur Batterie etwas sagen. Wenn diese schon tiefentladen wurde kann sie natürlich defekt sein. Batterie ist beim Dicken ein heikles Thema. Um den Ladezustand zu sehen habe ich eine Spannungsanzeige in dem Zigarettenanzünder damit ich sehe wann wieder geladen werden muss.