BT kopplung von Samsung S4 zu RNS510 Premium

• Hallo Leute.....
    Bin am verzweifeln......
    Nach googeln, Handy rooten und versuchen und basteln habe ich es geschafft mit meinem Handy über BT im Dicken zu telefonieren jedoch glücklich bin ich lange nicht.
    Telefonbuch vom Handy kann nicht eingelesen werden da sonst sofort die Verbindung abbricht.
    Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass ich zwar den Button BT Audio habe der aber grau hinterlegt ist und nicht gewählt werden kann.
    Mega mühsam....warum muss das nur so schwer sein ?
    Mein dicker ist vom Oktober 2008 und hat ein RNS510 verbaut mit einer premium telefon.......die leider nicht so premium ist :(
    Google kann mir nicht helfen jetzt hoffe ich auf eure langjährige Erfahrung.

• Du musst Dein Telefon über rSAP verbinden. Ansonsten wirst Du nicht viel Spass haben.

Von Android habe ich keine Ahnung, habe aber mal gehört, dass man die rSAP Treiber noch extra installieren muss.

• Das Galaxy S4 sollte eigentlich die Verbindung via rSAP können, aber wenn du das nicht schaffst, dann gibt es die Möglichkeit das Steuergerät unter dem Sitz für ca. 150 EUR zu tauschen. Wirf dazu mal die Suche Premium FSE und Iphone an, dann bekommst du genügend Lesestoff, wie das klappt.

MfG

Hannes

• Hallo,

ohne jetzt genau zu Wissen, welche FW auf deinem RNS installiert ist, vermute ich, wenn noch kein Update gemacht wurde,
    das es so ca. die FW900 sein wird und welche PFSE bei dir verbaut ist, sag ich mal BT-Audio wird bei dir mit dem S4 oder besser gesagt mit deiner jetzigen PFSE nicht funktionieren und diese PFSE kann sowieso nur rSAP, also bist du auch damit verbunden.
    Für BT-Audio wirst du ein anderes PFSE-Steuergerät benötigen, wie Hannes schon gesagt hat.

Was das Telefonbuch einlesen betrifft, hast du nach dem Koppeln alle Anfragen am S4 bestätigt welche den Telefonbuchzugriff verlangten ? Kann sein, das du auch nach der Kopplung beim S4 die obere Statusleiste herunterziehen musst und eine Anfrage dazu zu Bestätigen.

Frage, du hast ja geschrieben nach googeln und basteln, was hast du gebastelt ?

• nein Physisch habe ich nicht gebastelt......nur etwa 1000 mal versucht zu verbinden......Verbindung habe ich auch hinbekommen jedoch nur zum telefonieren sonst nix.......brauche wohl wirklich das ander sTEUERGERÄT.
    Lese nur immer hin und her hier im Web die einen sagen das neue Steuergerät muss codiert werden und ander sagen nur austauschen....fertig.....was stimmt jetzt wohl ? Und wenn ich es codieren muss wie soll das gehen hab kein Plan dazu ????

• Also dein S4 sollte mit deinem jetzigen PFSE-Steuergerät auf jedenfall zusammenarbeiten inkl. Telefonbuch,
    wie gesagt, das gehört am S4 noch extra bestätigt, das der Zugriff aufs S4 Telefonbuch erlaubt wird, das muss man in einem Fenster am S4
    mit einem Häckchen bestätigen, sollte dies bei dir nicht mehr kommen, musst du die Kopplung im S4 löschen und auch in der MFA vom T.
    Also neue Gerätesuche, Verbindung, neuer Benutzer, Pin usw.

Wenn du BT-Audio oder ein iPhone oder sonst ein Telefon verwenden willst, das nut rSAP kann, dann benötigst du das neue Steuergerät.
    Dieses muss nicht codiert werden, es funktioniert Plug&Play in der Grundcodierung.

Aber, solltest du dein RNS510 mit einem FW-Update auf Sprachsteuerung umcodieren, dann muss die Sprachsteuerung von der PFSE
    deaktiviert werden (codiert werden)

Die PFSE funktioniert ja mit Sprachsteuerung in der Grundeinstellung, also nur alles was Telefon betrifft.
    Das RNS510 nur mit Tasten/Touch drücken, aber mit einem FW-Update ist es möglich, das ganze RNS mit fast allen Funktionen über die Sprache zu bedienen.
    Dies muss codiert werden, wenn man das haben will.
    Und das dann sozusagen 2 verschiedene Geräte (RNS und PFSE) auf Sprache reagieren, würde das nicht gehen, darum muss man dann in der PFSE die Sprachbedienung
    deaktiviern und das RNS übernimmt die Sprachbedienung des Telefons statt der PFSE.

• Alles ausprobiert aber geht nur wenn ich die pfse auf nur sim Kontakte umstelle......Sobald ich vom telefon-telefonbuch übertragen will und das auch bestätige am Telefon stürzt die Verbindung ab......

• Dann liegt es an dem nicht,
    ältere Sim können da Probleme machen, aber da geht es um Jahre.

Sonst fällt mir zu deinem Problem jetzt im Moment nichts mehr ein,
    aus der Ferne ist das recht schwer da was genaueres festzustellen.

Wie gesagt außer alles löschen aus dem Handy(BT-Kopplung)
    und aus der MFA inkl. Benutzer usw. und alles von Vorne beginnen.

• Ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe das originale SG für die Premium FSE verbaut.

Mein Firmenhandy, das Nokia lässt sich problemlos koppeln, Telefonbucheinträge haben sich übertragen lassen.

Mein Samsung S4 lässt sich auch ohne Probleme koppeln, allerdings lies sich das Telefonbuch auf dem Handy bei keinem Versuch übertragen. Nur die auf der SIM gespeicherten Nummern.
    Ich habe nun händisch alle Kontakte einzeln via Bluetooth an die FSE übertragen. war zwar ziemlich nervig, hat am Ende aber zum Erfolg geführt. Habe nun alle Einträge zum RNS übertragen :p