Lies einfach mal zum Thema Garantie die Ausnahmeregelungen.... da wirst du dich wundern, was man da alles als Verschleißteil deklariert. Dazu sind die Serviceintervalle peinlichst einzuhalten, sonst ist es vorbei mit der Garantie. Ein Arbeitskollege hat einen Sportage, dem wurde die Garantie aberkannt, da er einmal das Serviceintervall um 500km überzogen hat....
Na dann wünsche ich viel Glück mit Kia-Hyundai, ich kann nur sagen, dass ich seit 4 Jahren einen Dicken fahre und bis dato sehr zufrieden damit bin....
MfG
Hannes
Ich weiß daß du das Auto super findest.
Wir haben seit 2003 einen Hyundai Zweitwagen der sprichwörtlich mit Füßen getreten wird, inklusive eines Überschlages im Winter und auf dem Dach gelandet. Auf die Reifen gestellt, einfach weitergefahren. Ich will den Hyundai seit Jahren weg tun, aber der gibt einfach nicht auf und fährt ohne jeden ausserplanmäßigen Werkstattbesuch einfach immer weiter.
Daß Importeure und Händler sich aus der Garantie zu winden versuchen ist jetzt auch keine bahnbrechende Neuigkeit, dagegen gibt es Rechtsschutz, das wirkt meist Wunder.