stark verschmutzte Außenspiegel

  • Hallo,
    habe das Problem, dass die Außenspiegel sehr schnell verschmutzen. Beim V10 sind angeblich kleine Spoiler unten am Spiegel angebracht. Bringen die hierfür Abhilfe oder haben die eine andere Funktion?

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von vwoderso

    Hallo,
    habe das Problem, dass die Außenspiegel sehr schnell verschmutzen. Beim V10 sind angeblich kleine Spoiler unten am Spiegel angebracht. Bringen die hierfür Abhilfe oder haben die eine andere Funktion?

    Gruß
    Thomas


    Die sind ab MJ 2005 wohl an allen dran,
    bei mir wurden sie nachgerüstet, bringen
    aber meiner Meinung nach nichts.

    Gruß
    andreas

  • Ich habe Modelljahr 05 (Lieferung 09/04) und habe die Spoiler dran.
    Ich weiß nicht, wie es ohne Spoiler ist, mit Spoiler verschmutzen die Spiegel auch sehr stark, insbesondere bei nasser Straße.
    Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.

  • Zitat von T-RACK

    Ich habe Modelljahr 05 (Lieferung 09/04) und habe die Spoiler dran.
    Ich weiß nicht, wie es ohne Spoiler ist, mit Spoiler verschmutzen die Spiegel auch sehr stark, insbesondere bei nasser Straße.
    Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.

    Hi ihr Lieben,
    ich hatte keine Spiegelspoiler, habe sie für ca 7o Euronen nachrüsten lassen. Die moralische Wirkung ist ungeheuerlich. :confused: Ich bilde mir ein das die Spieglein nun länger sauber bleiben, oder nicht mehr so schnell schmutzig werden, aber wie sagte schon der liebe Einstein, na na alles relativ. Ich werde doch nicht zugeben die 7o Euronen im Sand verbuddelt zu haben,oder :D
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

  • Zitat von T-RACK

    Ich habe Modelljahr 05 (Lieferung 09/04) und habe die Spoiler dran.
    Ich weiß nicht, wie es ohne Spoiler ist, mit Spoiler verschmutzen die Spiegel auch sehr stark, insbesondere bei nasser Straße.
    Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.


    Dies findet meine uneingeschränkte Zustimmung als Leidensgenossen!
    Abweichung: Lieferung 10/04

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Hannes/T-RACK,

    kein Problem, ich habe hier noch die Teile ohne Spoiler herumliegen.. Könnt Ihr gerne haben. Baue sie auch gerne ein, wenn Ihr das Risiko tragt..! Dann könnt Ihr prima vergleichen :D


    Wie Armin, geht das noch schlimmer?
    Dann muß ich ja froh sein die Seitenspiegelspoilerlippen zu haben.

    Dank für den Hinweis.

  • Hallo
    Also ich weiß ja nicht ich habe Spoiler aber kann es sein das ich irgendwie andere Spiegel hab mir ist noch nie aufgefallen das die überhaupt dreckig werden ,im Vergleich zu meinem Golf sind die fast wie Polytetrafluorethylen-beschichtet. :o :o

    Grüße

  • Bei meinem Dicken (12/04) sind die Spoiler dran und ich habe auf den ersten 1100 km nicht festgestellt, daß die Spiegel übermäßig verdreckt sind, zumindest nicht, wenn man "on-road" fährt :D . Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit mit der Situation ohne Spoiler. Soll heißen: ich habe eigentlich nichts zu meckern.

  • Ich kann das wohl, wenn auch nur subjektiv, vergleichen. Beim 2004'er Modell (ohne Spoiler) verdreckte im Winter so, das man ca. jeden 2. Tag die Spiegel reinigen musste, wenn mal wieder Hamburger Wetter :wut: war. Bei jetzigen 2005'er Modell (mit Spoiler) ist das höhstens alle 2-3 Wochen fällig. Somit, meiner Meinung nach doch eine Verbesserung. :Applause:

    Gruß, Jörg

  • Zitat von bronco

    Wer benötigt bei so einem Auto überhaupt Spiegel außer dem Schminkspiegel? :) :p

    Hi Bronco,
    all jene die wie ich zu bequem sind laufend den Kopf nach allen Seiten zu drehen. Ich habe nur anderen ( früher) den Kopf verdreht, bis ich in feste Hände kam. :zwinker:
    MfG Peter das

  • ...ist eine absolute Fehlkonstruktion. Die Verwirbellung von Motorhaube zur Frontscheibe und zu den Spiegeln ist grottenschlecht - alles bleibt hängen. Desgleichen gilt für das Beschlagen der Frontscheibe von Innen.

    Ein Konstruktionsfehler jagt den nächsten. Nicht nur , das der Service nicht stimmt. Nein, das ganze Auto hat extreme Fehler im Detail.

    Ich finde den Dicken trotzdem gut!!! .... und meinen Händler werde ich mir hinbiegen !!!

    :cool:

    Servus

    BMW M5 + seit 17.12.04 TOUAREG V6 Individual

  • Ich hab mir das heute mal angesehen. Alle Autos hier haben ja jetzt die schöne Salzfärbung. Da kann man an den Streifen genau sehen, wie Wasser am Fahrzeug abläuft. Neben mir in der Firma stehen ein Ford Explorer, ein Nissan Pathfinder, und ein Chevy Trailblazer. Alle Fahrzeuge haben ungefähr die gleiche Größe wie der Dicke. Beim Dicken gehen die Streifen von der Innenseite der Lampen zuerst gerade über die Haube, und biegen dann ab um direkt in Richtung Spiegel zu verlaufen. Vom Spiegel gehen sie weiter bis zu 2/3 der Seitenscheibenhöhe, steigen an der hinteren Türe noch etwas an, und sinken bei der hinteren Seitenscheibe wieder ab.
    Beim Ford sieht es genauso aus, und beim Nissan und Chevy sind die Spiegel relativ sauber und die Seitenscheiben haben fast überhaupt keine Verschmutzung!

    Von den Rädern kann es nicht kommen, da die Fahrzeugseiten nur bis unterhalb der Türgriffe nass sind (vom Spritzwasser). Ich hoffe, dass die Bilder es zeigen.

    Es scheint daher, dass einige Autohersteller scheinbar besser wissen, wie Windkanalergebnisse ausgewertet werden sollten, als dies der Fall bei VW und Ford ist!

    Interessant ist auch, dass mein vorheriges Fahrzeug ein GM Fahrzeug war, und ich über 105.000 km kein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt war!!!

    Dietmar aus dem Winterwunderland (Man wundert sich immer ob man heil am Ziel ankommt) WI

  • Das Teil sieht bei anderen Fahrzeugen eigentlich nicht schlecht aus. Es wird bei vielen SUV's hier angebaut, man kann fast saen, es verstaerkt den Macho look! Es ist relativ flexibel (Lexan), und biegt sich unter Druck nach hinten, wuerde also keine sonderliche Verletzungsgefahr sein. Ich habe es schon in klarer, getoenter und in Wagenfarbe lackierter Version gesehen. Lund ist hier eine der grossen Zubehoer-Firmen (aehnlich wie Kamei in D-land), macht aber hauptsaechlich Sachen fuer Trucks (uebrigens, der Dicke wird hier als Truck angesehen!! Daher seit Ihr alle jetzt Truckers!!).

    Dietmar aus WI

  • Zitat von dschlei

    Das Teil sieht bei anderen Fahrzeugen eigentlich nicht schlecht aus. Es wird bei vielen SUV's hier angebaut, man kann fast saen, es verstaerkt den Macho look! Es ist relativ flexibel (Lexan), und biegt sich unter Druck nach hinten, wuerde also keine sonderliche Verletzungsgefahr sein. Ich habe es schon in klarer, getoenter und in Wagenfarbe lackierter Version gesehen. Lund ist hier eine der grossen Zubehoer-Firmen (aehnlich wie Kamei in D-land), macht aber hauptsaechlich Sachen fuer Trucks (uebrigens, der Dicke wird hier als Truck angesehen!! Daher seit Ihr alle jetzt Truckers!!).

    Dietmar aus WI

    Hallo Dietmar
    1. Frage: War Lund auch schon mal pleite?
    Dann ist Dein Verleich mit Kamei zutreffend.
    2. Frage: Wenn sie nicht pleite waren, werden Sie es bald sein?
    Vom Design her bauen Sie nämlich den gleichen Schrott. Oder ist der ExDesigner von Kamei evtl. ausgewandert?

    Gruß