• Hallo Touareg Fahrer
    Mein RNS 850 ist eine einzige Katastrophe,hat noch jemand die folgenden Probleme und wenn ja was kann ich machen.
    Das kleiste Problem ist die Heimatadresse die löscht es ab und zu.
    Letzte Woche waren auf einmal alle Favoriten aus dem Navi verschwunden,zum Glück waren einige noch unter letzt Ziele.
    Wenn ich Nachts fahre kommen städig Staumeldungen,mal 20 oder gar 50 km,natürlich ist dir Autobahn frei.
    Der Radioempfang ist auch sehr schlecht.
    Ich hatte vorher das selbe Auto mit dem gleichen Radio,Navi und da war alles in Ordnung.
    VW hat vorgeschlagen die selbe Strecke mit einem baugleichen Fahrzeug zu fahren,das geht natürlich nicht und beim Vorgänger war ja auch alles in Ordnung.
    Der freundliche konnte natürlich nichts feststellen,was kann ich machen????

Danke im voraus

• Guten Abend,

ja Du den Fall mit der Heimatadresse ist mir ebenfalls
    bekannt. Ebenso das fehlen der Favoriten.

In solchen (wie in sicherlich 90%) Fällen hilft ein Neustart.
    Am besten aussteigen ab und wieder aufschließen und Startknopf (oder Schlüssel rein).

In allen meiner Situationen hat es immer funktioniert und trat dann auch selten wieder auf.

LG
    Flo

• Guten Abend,

ja Du den Fall mit der Heimatadresse ist mir ebenfalls
    bekannt. Ebenso das fehlen der Favoriten.

In solchen (wie in sicherlich 90%) Fällen hilft ein Neustart.
    Am besten aussteigen ab und wieder aufschließen und Startknopf (oder Schlüssel rein).

In allen meiner Situationen hat es immer funktioniert und trat dann auch selten wieder auf.

LG
    Flo

Leider ist bei mir immer alles weg,habe das Auto sicher zehn mal gestartet und es war alles weg.
    Habe jetzt angefangen alles neu einzugeben.

• Also seit dem letzten Update auf 775 verschluckt meins auch immer die Heimatadresse.
    Kann das evtl. mit dem gekoppelten Telefon zu tun haben?

Hallo,

ja, das selbe haben wir auch schon beobachtet.
    Aber sofern man das Handy immer bei sich führt stellt das ja auch kein Problem dar.
    Ist ja das selbe wie mit den Kontakten - die sind auch nur sichtbar wenn das Handy gekoppelt ist.

Gruß vom Junior

• Das mit der Heimatadresse ist mir auch aufgefallen. Allerdings trat das Problem nur auf, wenn ich zu schnell nach dem Start, oder einschalte des Navi, auf "Heimatadresse" gedrückt hatte.
    Wenn ich 30 Sekunden warte und erst dann "Heimatadresse" anwähle, funktioniert es einwandfrei.

• Heimatadresse hängt am Mobiltelefon: habe hier drei Stück an einem Auto, jedes musste entsprechend aktiviert werden und Heimatadresse angelegt werden.
    Ebenso braucht es nach dem Start "ein paar Sekunden", bis die Adresse geladen ist.