Heckklappe öffnet sich nicht richtig. BJ2007

  • Servus,

    [...]Woran kann es liegen, dass es halt nur manchmal auftritt, kann man etwas nachstellen oder kontrollieren?

    ist es denn definitiv die Entriegelung? Bei meinem ist es oftmals einfach das Dichtgummi, das sich so verklebt, dass die Öffnung beim zweiten Mal mit einem beherzten Griff meinerseits erst starten kann.

    Um das dann zu verbessern einfach ein wenig Talkum, technisch auf die Dichtung streichen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin,
    Talkum hab ich noch nicht probiert, mir jedoch die Verriegelung genauer angesehen.
    Bei dem unteren Teil (Haken) gibt es eine Geheimklappe in der sich allerhand Dinge verstecken lassen. :wand: Bei mir waren es ein 2 Cent Stück und ein Sanitärteil (Wasserhahnaufschrubmuffendingens) von nicht unbeträchtlicher Größe :eek:
    Ich habe die Sachen rausgefriemelt und schau erstmal was sich tut. Bisher ver- und entriegelt sich alles bestens ;)

  • Servus,

    [...]Bei mir waren es ein 2 Cent Stück und ein Sanitärteil (Wasserhahnaufschrubmuffendingens) von nicht unbeträchtlicher Größe :eek:
    Ich habe die Sachen rausgefriemelt und schau erstmal was sich tut. Bisher ver- und entriegelt sich alles bestens ;)

    OK, dass Kleingeld und Ersatzteile den Mechanismus beeinträchtigen können, ist einigermaßen einfach zu kontrollieren. Das sollte es vermutlich wirklich in diesem Fall gewesen sein...:top:

    (Talkum kann vor Herbst/Winter dennoch nicht schaden :zwinker:)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen...
    Auch ich habe den Effekt daß die Heckklappe nur halb öffnet... wenn ich dann an der FB erneut den Taster drücke fährt sie ganz hoch.
    Kein fehler im Speicher. Alle Teile mit VCDS geprüft... Neue Hauptbatterie (V10) verbaut...
    Woran kann es liegen?

    Bin für jeden Tip dankbar

  • Hallo,

    Schließe mich an...

    7L,

    El. Hevkklappe nicht elektrisch bedienbar.

    Die Klappe öffnet sich, ZIEHT und verriegelt sich auch. Mit der entrieglungsknopf an der Tür tut sich nichts(kein blinken) mit der FB blinkt.

    Werde die Sicherungen kontrollieren ?

    Mal ein Idee ?

    Danke 6gruss

  • Hallo an Alle,

    schließe mich auch an.

    Habe schon mittlerweile Taster, Neigungssensor und Dämpfer rechts ausgetauscht....

    die Klappe spinnt, fährt auch halbhoch und bei wiederholtem Impuls ganz auf, Endpunkt lässt sich nicht einprogrammieren, schliessen geht auch nur per Hand...

    Katastrophe...

  • Hallo an Alle

    Ich habe den gleichen Fehler:

    die Klappe spinnt, fährt auch halbhoch und bei wiederholtem Impuls ganz auf, Endpunkt lässt sich nicht einprogrammieren, schliessen geht auch nur per Hand.

    Hat es jemand geschafft, es zu beheben?

    Mario