Motorenöl für den R5 (und andere)

• Hallo,

hoffe dieses Thema gab es nicht schon 2 bis 300 mal und nur ich habs nicht gemerkt!

Da unser Dickerle ja reichlich vom goldenen Saft braucht (nicht Verbraucht ;) ) wäre es interessant zu erfahren welches Öl der Dicke serienmäßig intus hat (Marke und Daten, z.B. CF 15W40 von MOBIL etc.) und welche Erfahrungen bzw. welches Wissen ihr über die verschiedenen Motorenöle habt.

Dies ist ein Versuch herauszufinden, welches Öl in unseren Breitengraden wirklich geeignet ist und wo man es evtl. günstig bekommt (habe schon etwas über Öl bei ebay gelesen). Das schont den Dicken und das Portemonnaie.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben laßt.

Vielen Dank und Gruß

Frank

• Uuuups,

ich glaube ich hätte mal 'Besser' :confused: nachschauen sollen. Habe einiges gefunden. Leider nicht in der Breite wie ich es mir gewünscht hätte. Aber macht nichts.

Muß mal nachsehen wie ich so ein Thema wieder zumachen kann falls es keinen mehr interessiert, Grübel.

Auf jeden Fall mal ein Dankeschön für deinen Hinweis mit der Stichwortsuche.

Gruß

Frank