Der wahre Grund für den Touareg

  • Hallo Markus,

    Und was meint der Herr Antrieb, insbesondere Herrn Kardanwelle dazu? :hopelessness: :D

    Ich glaube nicht, das die für 1000Nm ausgelegt sind? :eek:

    Gruss
    Stefan

    Hallo Stefan,
    der V8 Diesel hat 800 Nm und und 340 PS im Auslieferungszustand.
    Abt-Sportsline tunt ihn auf 880 Nm und 385 PS.
    Das lassen sie sich mit 4049 Euronen zuzüglich Montage und TÜV honorieren.
    MTM ist etwas günstiger und kommt wohl auf 930 Nm und 411 PS.
    Beide geben eine Garantie?
    Beide geben die Leistung zwischen 2000 bis 3000 U/min an.
    Bei Abt gibt es eine Endgeschwindigkeit von 252 km/h. Da muß also auch noch die Sperre raus.
    Bei MTM bleibt es bei 242 km/h. Vielleicht sind die deshalb "billiger"?

    Bei 1000 Nm dürften also deutlich mehr als 400 Ps herauskommen.
    Ich habe keinen Schulabschluß um das auszurechnen.

    Vielleicht kann dies ja mal ein qualifizierterer User errechnen?

    Gruß

  • Vielleicht kann dies ja mal ein qualifizierterer User errechnen?

    Da gibt es keine technischen Zusammenhänge Hannes. Man kann entweder Kraft oder die Leistung anheben.

    Sinn im täglichen Fahrbetrieb macht es meist aber nur beides parallel zu bearbeiten und deshalb nicht den Maximalwert bei einer der Zielgrössen anzustreben.

  • Bin weder qualifiziert noch kann ich so weit rechnen. Ist auch viel zu kompliziert mit 10 Fingern.


    Aber ich vergleich mal:

    252 km/h zu 242 km/h kosten da wohl ein Mehr an 4049.- Euro für den Umbau.

    1 km/h zu 400.- Euro, ja das lohnt sich doch mal :D


    Audi hat (oder hatte?) den V12 (Q7 4,2 l TDI); der wird / wurde meines Wissens angeboten mit 1.000 NM und 500 PS

    Der war -wenn ich mich nun nicht irre - aber auch "nur" mit 250 km/h angegeben.
    Ob der noch im Angebot ist kann ich leider nicht sagen.


    Ich bin mit meinen Leistungsdaten des V8 sehr zufrieden und werde daran auch nichts ändern.

    Allerdings schleppe ich auch dauerhaft kein so schönes Kreuzfahrtschiff, wie zuvor mal so schön gezeigt.

  • Hallo Stefan,
    der V8 Diesel ....... 400 Ps herauskommen.
    Ich habe keinen Schulabschluß um das auszurechnen.

    Vielleicht kann dies ja mal ein qualifizierterer User errechnen?

    Gruß

    Hallo Hannes,

    Wie Du hast keinen Schulabschluss :winken:
    Also, ich warte noch auf meinen Prüfstand Termin... Ca. 1kNm, ca. 400Ps?... Können auch 960Nm und 380Ps, oder 950Nm und 420Ps sein. Habe keine Ahnung, Hauptsache die drecks 35BMW's sind zu schlagen..:stern: und Stefan, was Herr Kardanwelle und seine Familie vertragen können... Die sind hart im nehmen. Der kann ja auch 3,5Tonnen ziehen, tut er aber bei mir nicht. Der kann auch über 250Km/h, tut er aber bei mir nicht. Der kann auch 0 auf 100 unter 5,3 Sec. tut er bei mir nur selten :biggrin: ... Nur weil er es kann, heißt doch nicht das er Muß. Ich kann auch Melken. :biggrin:

  • Hallo Markus,

    ab heute 4,8 s null auf hundert:D:D :D Sau geil kann ich nur sagen, Spitze knapp 274 K/mh. Anhängelast leider nur 2,8 Tonnen. Einen schönen Abend noch miteinander evtl. bei TOP Gear auf DMAX. Freue mich tierisch auf unser nächstes Treffen beim Mohrenwirt.


    Hallo Hannes,

    Wie Du hast keinen Schulabschluss :winken:
    Also, ich warte noch auf meinen Prüfstand Termin... Ca. 1kNm, ca. 400Ps?... Können auch 960Nm und 380Ps, oder 950Nm und 420Ps sein. Habe keine Ahnung, Hauptsache die drecks 35BMW's sind zu schlagen..:stern: und Stefan, was Herr Kardanwelle und seine Familie vertragen können... Die sind hart im nehmen. Der kann ja auch 3,5Tonnen ziehen, tut er aber bei mir nicht. Der kann auch über 250Km/h, tut er aber bei mir nicht. Der kann auch 0 auf 100 unter 5,3 Sec. tut er bei mir nur selten :biggrin: ... Nur weil er es kann, heißt doch nicht das er Muß. Ich kann auch Melken. :biggrin: