Der wahre Grund für den Touareg

• Moin erstmal,

hab jetzt ja schon das eine oder andere Mal genervt.

Hier nun der wahre Grund für die Anschaffung des Touaregs:

Gewicht des beladenen Trailers 3500 Kg.

Boot: Sea Ray 270 Sundancer, 5,7L V8 Benziner, Verbrauch gemittelte 1,2 L/Km, Tankinhalt 100 Gallonen,

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hdr0001909y1g264vaq.jpg]

Ziehen mit Luftfahrwerk überhaupt kein Problem.

Warum sieht das Bild so matschig aus ?

Gruß
    arthur

• Stefan. So groß ist der Touareg auch nicht. Mein Nachbar hat nen VW Caddy. Ist fast genau so lang und hoch.

Ralph: Im Rüschkanal, dann ist man in alles Ruhe in 2 Std in Cuxhaven und 1,5 Std später auf dem Fuselfelsen.
    Du wohnst aber auch zentral Richtung Timmendorfer Strand !!!!
    Bist im Boote-Forum.de ?

Gruß
    arthur

• Hallo Arthur,

sehr schönes Boot und ein tolles Gespann mit dem Trex.

Sieht aus wie bei mir, wenn wir im Sommer Richtung Kroatien ziehen - bei mir ist es eine Larson 254 Cabrio mit 5,0 MPI und Bravo3- Antrieb auf einem Sigma-Eco-Trailer hinter dem Trex.

Hast Du deinen Trailer mit Boot mal über die Waage gezogen (Urlaubsfertig)? Mein Trailer mit Boot wiegt 3580 kg (Urlaubsklar) und ist mit 25,5 Fuss nen halben Meter kürzer.

Gruß
    Thorsten

• Hallo Arthur,
    im Boote-Forum bin ich auch als NNBHamburg angemeldet.
    In Dein Revier wollte ich dieses Jahr auch mal vordringen. Ist dann aber nichts geworden.
    Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
    Unser kleiner Hafen in Tespe ist übrigens eine gute Station, wenn man über den Elbe-Lübeck-Kanal zur Ostsee fährt.
    Es ist nur noch eine Viertelstunde bis zur Schleuse nach Lauenburg.

Grüsse

Ralph

• undercover: Geil, da hast ja ne komplette Kleinstadt am Haken. Das ist entspannter Urlaub. !!

Ralph: Da mein Boot recht gierig veranlagt ist bei 10 Km/h, nehm ich den Trailer. Wollte nächstes Jahr in die Ancora Marina, aber da hat es ja gerade wieder mal gebrannt. Nicht das erste Mal.
    Meld dich mal zum Hafengeburtstag. Das ist immer lustig bei uns. Kennst ja aus dem Forum.

Gruß
    arthur

• Hallo Arthur,

ich gebe Dir recht, es gibt auch in der Nähe schöne Plätze und wenn auf das Wetter hier ein bißchen mehr verlass wäre, würde ich auch meinen Sommerurlaub in der Nähe verbringen.
    Aber dem ist niemals so und deshalb fahre ich 3 Wo. im Juni nach Kroatien mit dem Boot.
    Ich fahre die Tour zur Insel Rab über Nacht und in einem Rutsch.
    Wir haben den Kahn dann noch für July, August und September in Brandenburg/Havel liegen - so für Kurz- und Wochenendurlaube. Aber die Wochenenden mit gutem Wetter bei dem es sich
    lohnt rauszufahren waren dieses Jahr wieder sehr rar.

Gruß Thorsten

• Das Boot ist ja ein Traum...

An meinem Touareg hängt leider nur ab und zu ein 2to Lastenanhänger zum Gartenabfall wegbringen, oder so ähnlich...

Die Voraussetzung Elbe hätte ich vor der Tür... ...aber kein Bootsführerschein und noch einen ziemlich hohen Hyphothekenkredit:zwinker:

Liebe Grüße aus dem Alten Land aus Jork!

Andreas

• Das Boot ist ja ein Traum...

An meinem Touareg hängt leider nur ab und zu ein 2to Lastenanhänger zum Gartenabfall wegbringen, oder so ähnlich...

Die Voraussetzung Elbe hätte ich vor der Tür... ...aber kein Bootsführerschein und noch einen ziemlich hohen Hyphothekenkredit:zwinker:

Liebe Grüße aus dem Alten Land aus Jork!

Andreas

echt klasse !!!!!!!!