Touareg Experience USA/Utah/Moab/Canyonlands

• Zitat von dschlei

Hallo Alex

Es sieht so aus als ob unsere schoene Kaelte jetzt so langsam bei Euch ankommt! Dann kommt auch ein paar Tage spaeter noch eine schoene Ladung Schnee!

Schon da! Seit ich meinen Dicken vor vier Stunden vor'm Büro geparkt habe, haben sich auf seinem Dach etwa 10 cm gesammelt.... :wow:

Zitat von dschlei

Ein Treffn waere schon schoen, aber in der Woche vor und nach dem 13. Juni muss ich hier sein, da mein Sohn Graduation hat und bei uns mehrere Parties/Gartenfeste abgehalten werden (...)

Also, wir koennten ja mal was planen.

Dietmar aus WI

Gerne. Meine "Black-Out" Daten sind:
    - 18. bis 28. März, da will ich nach Deutschland
    - 29. April bis 9. Mai, da bin ich in Marokko
    Und wenn mir kein Projekt dazwischen kommt, komme ich gerne zur Graduierung Deines Sohnes - Danke für die Einladung :guru:. Wird das hier wirklich so aufwendig gefeiert, wie es in Filmen zu sehen ist? :trinken :D

Alex.

• Hallo Alex

Ich glaub ich hab so etwas noch nie im Film gesehen (Ich geh selten ins Kino)! Aber da ist zuerst die feierliche Urkundenverleihung, wo jede Schüler so einen Talar und Doktorhut anhat. Die werden dann einzeln aufgerufen und bekommen ihr Abschlusszeugnis. Danach ist in de Schule ein Lock-In (die schule wird abgeschlossen, und die Absolventen feiern die ganze Nacht in der Schule, und nur Schüler und Lehrer können dabei sein und wissen was da vorgeht (glücklicherweise ist meine Frau Lehrerin für Abschlussklassen). Das ist dann am Freitag und Samstag Nacht. Am Samstag Nachmittag und Abend ist dann bei uns eine Party, wenn das Wetter gut ist wird es draußen Gemacht, wenn es regnet werden die Garagen ausgeräumt und es findet dort und im Haus statt. Es ist so eine come-when-you-have-feel-like-it Party. Da verschiedene Schüler ihre Party an verschiedenen Tagen machen, muss meine Frau den ganzen Monat auf Parties gehen (und ich ziehe mit, wegen dem Freibier. Du kannst natürlich auch mitkommen, es gibt immer genug Freibier).

• Zitat von dschlei

(...), muss meine Frau den ganzen Monat auf Parties gehen (und ich ziehe mit, wegen dem Freibier. Du kannst natürlich auch mitkommen, es gibt immer genug Freibier).

Deine Frau ist wirklich zu bemitleiden - wird :trinken bei Highschool-Lehrern als Berufskrankheit anerkannt... :confused: :D ??

Wie auch immer, nochmals herzlichen Dank für die Einladung :guru: .
    Leider habe ich mit oben genannten Reisen schon die meisten meiner Urlaubstage für's erste Halbjahr verplant, es wird also nicht mehr als ein langes Wochenende werde können.... Aber ich habe mir fest vorgenommen, mal vorbeizukommen.

Gruß, Alex.

• Hallo Red Rocker,

allgemein: es sind keine Sondergenehmigungen für das Befahren der Strecken in Moab erforderlich.

Mit den Mietgeländewagen von vor Ort kann man legal leider nur die zwar landschaftlich schönen, aber offroad mässig eher uninteressanten Strecken befahren, Schäden durch offroaden sind von der Versicherung generell nicht gedeckt...

Mit dem Touareg können auch einige der schwierigsten Strecken (4+) befahren werden - dazu braucht man jedoch wirklich viel Ahnung :denker: , ansonsten sind sehr teure Schäden möglich.

Das Angebot der experience stellt in dieser Hinsicht aus meiner (zugegeben nicht ganz neutralen Sicht) das Maximum des Machbaren und auch landschaftlich Beeindruckenden dar.

Viel Spass

Matthias