Kabelbaum Pumpe Düse

• Hallo

Brauche hilfe !!!!!!!!!!!!!

habe den karbelbaum bei meinen Touareg L7 R5 2,5 l von der Pumpe Düse gewechselt seitdem Startet er sehr schlecht als wenn er nur drei zylinder hätte

wenn er dann angesprungen ist ist alles ok 800 umdrehung im standt und beim fahren kein ruckeln er fährt total sauber

nur wenn der motor warm ist und ich ihn abstelle und dann wieder starten will orgelt und orgelt er und springt nicht mehr an

wenn ich dann etwas warte bis er abgekühlt ist und ihn neu starte startet er als wenn die steuerzeiten nicht stimmen würden wenn er dann angesprungen ist , läuft er ganz normal

jetzt meine frage : kann es sein wenn der karbelbaum vom pumpe Düsse den ich gewechselt habe weil er undicht am zylinderkopf war das er neun programiert weden muss im motorsteuergerät ? da die verbindung ja

unterbrochen war

bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe stellungen

Gruss :Jörg

• Servus Jörg,

bitte beim Erstellen eines Themas dieses im passenden Unterforum platzieren. Dein Beitrag hat denkbar wenig mit "News: VW zum Touareg II & I" zu tun. Und auch wenn die Forensoftware die Auswahl fast beliebiger Schriftgrößen bietet, geben sich 99,x% doch mit der Standardschrift zufrieden und setzen ab und an ein Satzzeichen, anstatt auf Zeilenumbrüche zur "Auflockerung" von Endlos-Sätzen zu bauen und die Wichtigkeit des eigenen Beitrags mit Ausrufezeichen in inflationärere Anzahl zu untermalen. Satzzeichen sind nun mal keine Rudeltiere.

Biete im eigenen Interesse zukünftig darauf etwas achten. Solche Beiträge sind extrem schwer zu lesen, viele User haben dazu dann auch keine Lust mehr und wie heißt es so schön: Die Größe alleine macht's auch nicht! ;)

Danke für die Beachtung und Grüße
    Robert

• Hmm, eigentlich sollte es beim Austausch des Kabelbaums nicht zu derartigen Problemen kommen. Das klingt eher nach Symptomen bei undichten PDE's. Hattest Du evtl vorher auch schon Schwierigkeiten beim starten?
    Evtl. hast Du den Dichtungen beim abziehen des Kabelbaums den Rest gegeben :(

• Hmm, eigentlich sollte es beim Austausch des Kabelbaums nicht zu derartigen Problemen kommen. Das klingt eher nach Symptomen bei undichten PDE's. Hattest Du evtl vorher auch schon Schwierigkeiten beim starten?
    Evtl. hast Du den Dichtungen beim abziehen des Kabelbaums den Rest gegeben :(

Hallo
    nein habe nie schwierigkeiten bei start gehabt

der wagen war in einer werkstatt die haben dem mist gemacht .
    ich habe mir mal den alten karbelbaum Pumpe Düse angeschaut und festgestell, das wenn er im Zyinderkopf eingebau wir das man ihn ja aueinander nehmen muss den stecker um ihn durchzuführen am Zylinderkopf wenn die den Stecker das innleben um 180 verdreht haben springt er doch im warmen zustand nicht mehr an , weil die kolben unten sind wenn er Diesel einspritzt.

und im kalten zustand heizen ja die Glühkerzen etwas sodas er beim zweimal so lange wie normal start anspringt

oder sehe ich das falsch ?

ich werde Montag wenn ich frei habe es mal versuchen