Hallo
Ich habe mir einen Touareg 3.0 V6 TDI DPF Individual gekauft!
Wie kann ich denn rausbekommen was alles in meinem Touareg verbaut ist?
Kann man so etwas auslesen?
Danke im Voraus
Tobi
Hallo
Ich habe mir einen Touareg 3.0 V6 TDI DPF Individual gekauft!
Wie kann ich denn rausbekommen was alles in meinem Touareg verbaut ist?
Kann man so etwas auslesen?
Danke im Voraus
Tobi
Moin und erstmal willkommen bei den TF!
Die Ausstattungscodes findest Du eigentlich in Deinem Bordbuch und zusätzlich im Kofferraum unter der Ablage (Aufkleber). Die Entschlüsselung dazu findest Du per Tante Google!
Die nahe liegende Lösung wäre, den Verkäufer zu fragen.
Ich habe leider kein Boardbuch!
Wie sieht denn der Code im Kofferraum aus?
Bekommt man alles über diesen Code raus? Z.B welches Radio verbaut ist, etc.?
Frag doch mal Tante Google, dann findest Du sowas:
Du kannst dich auch bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome…7399364020172EE anmelden.
Da kann man seine VIN eingeben, und bekommt eine genaue Auflistung alles verbauten Ausstattungen.
Und jede Menge Rep-Anleitungen usw.
Kostet aber ein mal 5€ für eine Stunde, sollte aber zum runterladen reichen.
Weiß das der Verkäufer wirklich nicht?
Ich habe mir einen Touareg 3.0 V6 TDI DPF Individual gekauft!Wie kann ich denn rausbekommen was alles in meinem Touareg verbaut ist?
Tobi
Hallo Tobi
Deine zwei Aussagen sind für mich sehr widersprüchlich.
Du hast dir ein V6 gekauft und du weißt nichts über das Fahrzeug ( ok, es ist ein Touareg V6 und kein Trabi) !?
Kein Bordbuch vorhanden; wahrscheinlich auch kein Serviceheft, oder?
Jeder seriöse Händler bietet doch all die Infos schon auf der Schautafel / Fahrzeug-Kurzinfo an, die Kunden zum Kauf bewegen sollen.
Das erinnert mich an einen hiesigen "Schrottplatz", wo osteuropäische "Fachhändler" mir mal einen zusammengesetzten klapprigen Touareg als Neufahrzeug andrehen wollten.
Ein Blick reichte um zu sehen, es war ein ausgenudeltes Baufahrzeug mit mind. 4 verschiedenen Farbtönen und drei unterschiedlichen Reifenarten.
Da gab es ebenfalls kein Bordbuch, keine Vita zum Fahrzeug und nur den Hinweis, der Wagen sei sehr pfleglich und sehr wenig irgendwo in Rumänien gelaufen (Papiere Vorbesitzer sind auf die Schnelle gerade nicht greifbar).
Bremsen, Auspuff, ein Blick in den Motorraum und Zustand der Karosserie sagten aber deutlich, am Tacho war mehr als nur ein wenig manipuliert worden.
Hoffe nicht, du bist an so einen "tollen Fachhändler" geraten.
Stell doch mal ein paar Bilder von außen und innen ein, denke dann kann dir hier auch schon ein wenig geholfen werden....
MfG
Hannes