hallo Jungens,
Hotel von Freitag bis Sonntag ist gebucht u. das VCDS-Equipment habe ich natürlich dabei.
Freu' mich auf ein Wiedersehen !!
CU
Götz
hallo Jungens,
Hotel von Freitag bis Sonntag ist gebucht u. das VCDS-Equipment habe ich natürlich dabei.
CU
Götz
hallo Jungens,
CU
Götz
Na geht doch 👍
Update der Liste
Wir kommen auch, aber nur als Tagesgäste ohne Übernachtung.
Grella - 2x - Sa, ohne Hotel - Selbstfahrer
Gruss Peter
Hallo Freunde
ich muss ein kleines Update geben. Ich komm dann wahrscheinlich doch nicht alleine. Ich hab meinen 13jährigen Sohn dabei.
Hotel hab ich dann auch endlich mal buchen können.
Ich freu mich schon wie ein kleiner Wildhase!! :D:D
Was mir inzwischen noch so eingefallen ist: Was braucht man denn so an Equipment? Ich geh mal davon aus, meinen Kommunionsanzug kann ich zuhause lassen!?
Bis in fast vier Wochen,
schöne Grüsse
[...] Was braucht man denn so an Equipment? Ich geh mal davon aus, meinen Kommunionsanzug kann ich zuhause lassen!? [...]
Hallo Sierrakiller
Wie du schon richtig vermutet hast, wäre das nicht das richtige Outfit für ein solches Eavend...
Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen, da einige Passagen vorab abgelaufen werden sollten, um eine Passierbarkeit mit dem Dicken zu gewährleisten.
Ferner macht es durchaus Sinn, wetterfeste / regenfeste Überkleidung dabei zu haben.
Aber wir hoffen ja auf ausreichend Sonnenschein, und da hat sich eine leichte Kopfbedeckung und evl. auch Sonnenbrille durchaus bewährt.
Servus,
[...]Was braucht man denn so an Equipment? [...]
eigentlich kommt dieser Teil immer erst kurz vor dem Event:
Noch ein paar Hinweise für alle
Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen, Sand, Schlamm und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.
Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze o.ä. kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, genauso wie die gute alte Zeitung von gestern.
Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben, Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.
Tipp 2: Die Anreise
Es sind keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu erwarten. Autobahnausfahrt 84 (Homberg/Effze) an der A7 nehmen. In Richtung der weithin sichtbaren ARAL-Tankstelle fahren, am dortigen Kreisel in Richtung Welferrode/Oberbeisheim abfahren, dann nach ca. 250m links ab in Richtung Welferrode/Kiesgrube. Auf der linken Seite wird dann ein Steinwerk sichtbar. VOR dem dazugehörigen Zaun gehts links ab zum Gelände. Einfach dieser Straße folgen, ist aber auch ausgeschildert...
Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:
Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.
Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie
Es wäre super, wenn es alle auf 09:45 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände und über den Ablauf des Tages.
Hallo Arndt,
Würdest Du uns bitte auch auf die Liste aufnehmen:
Claudia + Peter Kunst + evtl. Hund / Lollo050968
Sa-So
Selbstfahrer
Hotel gebucht
Gruß
Lollo
Hallo Freunde,
vor mir baut sich gerade ein kleines Problem auf!
Man will mir im Hotel zwei Einzelzimmer zum Preis von je 68,-€ verkaufen, da keine Doppelzimmer mehr zur Verfügung stehen.
Gibt es evtl. noch eine Alternative in der näheren Umgebung, in der ich mit meinem Sohn nächtigen könnte für <= 100,-€ pro Nacht?
Oder hat vielleicht einer der Einzelfahrer ein Doppelzimmer gebucht und würde mit mir tauschen bzw. für uns in ein Einzelzimmer wechseln?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ähem sorry wenn ich frage - bin ja sei einiger Zeit Forumsmitglied aber eben ohne Touareg ...
Mit grosser Wahrscheinlichkeit würde ich wohl auch am 25.04.2015 zum Bösen Wolf kommen um ein wenig im Dreck zu spielen ...
Würde es Euch was ausmachen wenn ich mich trotz G Modell hier und da mal zu Euch geselle ... ?
ähem sorry wenn ich frage - bin ja sei einiger Zeit Forumsmitglied aber eben ohne Touareg ...
Mit grosser Wahrscheinlichkeit würde ich wohl auch am 25.04.2015 zum Bösen Wolf kommen um ein wenig im Dreck zu spielen ...
Würde es Euch was ausmachen wenn ich mich trotz G Modell hier und da mal zu Euch geselle ... ?
Hallo Harald-Hans,
auf den Veranstaltungen der Touareg-Freunde lassen wir grundsätzlich keine Fremdfahrzeuge zu.
Es steht Dir natürlich frei am gleichen Tag zum Knüllwald zu fahren, in unseren Gruppen kannst Du aber nicht mitfahren.
Oha - im Ernst ?
Danke für die Info aber keine Sorge - ich weiß ja jetzt Bescheid - werde mich auf keinen Fall aufdrängen - fahrt mal schön durchs Gelände ...
Viel Spaß und man sieht sich ...
Oha - im Ernst ?
Danke für die Info aber keine Sorge - ich weiß ja jetzt Bescheid - werde mich auf keinen Fall aufdrängen - fahrt mal schön durchs Gelände ...
Viel Spaß und man sieht sich ...
Hallo harald-hans
Das ist keine Katastrophe, wenn du keinen Touareg hast. Es ist bestimmt ein Beifahrerplatz in einenem Touareg frei.
Gruss Peter
Hallo harald-hans
Das ist keine Katastrophe, wenn du keinen Touareg hast. Es ist bestimmt ein Beifahrerplatz in einenem Touareg frei.
Gruss Peter
sehr nett geschrieben und danke für das Angebot ...
Nochmal zur Klarstellung - ich wollte lediglich aufgrund meiner nun fast 6 jährigen Forumszugehörigkeit die Gelegenheit nutzen mich einfach bei der passenden Gelegenheit bei den Touareg-Freunden "bemerkbar" zu machen ...
Aber alles im grünen Bereich - wie auch aus meiner Signatur zu sehen bin ich ja nun schon ein paar Tage im GW unterwegs - brauche aktuell weder eine geführte Gruppe im Gelände - den Knüllwald kenne ich bereits seit dem Eröffnungstag - noch eine Mitfahrgelegenheit ...
Wenn ich es dann wie Eingangs erwähnt zu diesem Termin einrichten kann werde ich mal im Vorbeifahren grüßen - will ja nicht stören ...
Man sieht sich ...
Hallo!
Ich bin neu im Forum und werde wohl auch mal zu dem Treffen kommen. Allerdings nur Samstag über Tag als Zaungast, da mein Touareg noch nicht offroadtauglich ist - zumindest nicht so wie ich mir das für eine solche Veranstaltung vorstelle. Außerdem möchte ich erstmal Erfahrungen auf dem Gelände Parcour der Autostadt sammeln.
Aber das ist dann zumindest eine Möglichkeit andere Touareg begeisterte kennen zu lernen.
Gruß Matthias
sehr nett geschrieben und danke für das Angebot ...
Nochmal zur Klarstellung - ich wollte lediglich aufgrund meiner nun fast 6 jährigen Forumszugehörigkeit die Gelegenheit nutzen mich einfach bei der passenden Gelegenheit bei den Touareg-Freunden "bemerkbar" zu machen ...
Aber alles im grünen Bereich - wie auch aus meiner Signatur zu sehen bin ich ja nun schon ein paar Tage im GW unterwegs - brauche aktuell weder eine geführte Gruppe im Gelände - den Knüllwald kenne ich bereits seit dem Eröffnungstag - noch eine Mitfahrgelegenheit ...
Wenn ich es dann wie Eingangs erwähnt zu diesem Termin einrichten kann werde ich mal im Vorbeifahren grüßen - will ja nicht stören ...
Man sieht sich ...
Hallo Hans,
die Touareg-Freunde veranstalten nun seit mehr als 10 Jahren Treffen für Touareg-Fahrer. Zu diesen Treffen waren bislang noch nie Fremdfahrzeuge zugelassen und es sollen zukünftig auch keine Fremdfahrzeuge zugelassen werden.
Diese Entscheidung hat einen ganz einfachen Hintergrund. Wir Männer neigen nun mal aufgrund der Evolution alle zu einem gewissen Posertum. Solange dieses auf dem Parkplatz ausgelebt wird passiert dabei nichts gefährliches. Wir wollen jedoch vermeiden, dass Vergleiche zwischen verschiedenen Geländewagentypen auf unseren Fahrveranstaltungen durchgeführt werden. Wir verbieten ja niemanden vorbei zu schauen und Hallo zu sagen. Selbst alten (ehrwürdigen) Mitgliedern, die nun ein anderes Fahrzeug ihr Eigen nennen dürfen am Fahrteil der Veranstaltung nicht mit ihrem Fahrzeug teilnehmen. Bislang sind wir mit dieser strikten Haltung gut gefahren und werden es ohne Kompromisse auch weiter so halten. Ich hoffe, dass Du nun etwas Verständnis für diese Aussage aufbringen kannst.
Wie bereits zuvor geschrieben freuen wir uns über jeden Gast. Einen freien Platz auf dem Beifahrersitz werden wir sicher auch für Dich finden.
Hallo Freunde,
meine Hotelreservierung wird wohl auf ein anderes Hotel ausweichen, welches fussläufig in etwa 4 Minuten vom Sonneck entfernt liegt.
Ich wäre froh, wenn es sich organisatorisch so regeln lassen könnte, dass ich mit meinem Sohn trotzdem mit euch im Sonneck zum Abendessen sein kann.
Vielen dank schon mal und eine schöne Woche
Servus,
[...]
Ich wäre froh, wenn es sich organisatorisch so regeln lassen könnte, dass ich mit meinem Sohn trotzdem mit euch im Sonneck zum Abendessen sein kann.Vielen dank schon mal und eine schöne Woche
das wird sich sicherlich einrichten lassen!
Nun die Antwort auf die ???: wir kommen nur Samstag mit Hundi
Hinweis zur Mittagsverpflegung am Samstag!
Wir werden für Samstag Mittag für jeden gemeldeten Teilnehmer (siehe Spalte Anzahl) eine Portion Erbsensuppe mit Brötchen bestellen.
Bitte meldet Euch per PN bei mir, wenn Ihr nicht am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen möchtet!
Letzte Abmeldemöglichkeit: Mittwoch, der 15.04.15