Moin,
ich vergleiche mit einem T2 Exclusive BJ Nov 2011,
Danke für die Info! Der hatte dann wohl noch den alten 176kW/240PS Motor, oder?
MfG
Hannes
Moin,
ich vergleiche mit einem T2 Exclusive BJ Nov 2011,
Danke für die Info! Der hatte dann wohl noch den alten 176kW/240PS Motor, oder?
MfG
Hannes
Servus,
man Mj 2012 wurde schon der 245 PS verbaut.
Gruss
Marco
man Mj 2012 wurde schon der 245 PS verbaut.
Servus Marco,
ja schon klar, allerdings könnte ja mit EZ 11/2011 auch noch ein alter Motor verbaut sein, kann ja sein, dass der Wagen nicht sofort zugelassen wurde. Meinte das eigentlich wegen des Minderverbrauchs. Bis dato haben alle, die vorher den 245PS-TDI hatten geschrieben, dass der neue in der Praxis mehr braucht.
MfG
Hannes
[...] Bis dato haben alle, die vorher den 245PS-TDI hatten geschrieben, dass der neue in der Praxis mehr braucht. [...]
Servus,
das ist auch so. Beim Vergleich 240 PS zu 262 PS geht's hingegen im Vergleich so in etwa auf 0 raus.
Grüße
Robert
Moin,
der war MJ 2012 und hatte folglich 245 PS. Das mit dem Spritverbrauch ist eine rein subjektive Einschätzung. Da ich sehr unterschiedliche Strecken und auf der Autobahn auch sehr unterschiedlich fahre (an machen Tagen gemäßigt und an manchen Vollgas) habe ich die Angaben im Langzeitverbrauch verglichen. Da liege ich über die letzen 9000 km leicht unter dem Verbrauch des alten, aktuell zwischen 11,3 l und 11,5 l zu 11,8 l bis 12,2 l. Ich habe den Eindruck, daß der Motor zwischen 80 und 140 km/h sparsamer ist, während er jenseits der 190 km/h mehr verbraucht.
Wie gesagt, rein subjektiv und nicht systematisch erhoben
Gruß
Rimbert
Servus,
so subjektiv ist das (bei mir zumindest jetzt in dem Fall) nicht. Fahre immer sehr ähnliche Streckenprofile übers Jahr gesehen und die Fahrzeuge sind sehr ähnlich konfiguriert, bis hin zur gleichen Reifengröße. Da sieht man recht schön, dass die beiden letzten Fahrzeuge - beides Facelifts - sich schon einen Schluck mehr genehmigen als das Vor-FL mit 245 Pferden. Dazu noch obendrauf AdBlue Das ist zwar auch schon völlig egal, ob die Möhre nun einen halben Liter mehr oder weniger schluckt, es macht das Kraut nicht fett, aber der Witz ist ja, dass VW da vollmundig einen Minderverbrauch von 0,7 l/100 km verspricht - und das ist schlichtweg nicht zutreffend, auch wenn das nach irgendeiner Prüfstandsnorm und einem geschöntem Fahrzyklus dann vielleicht auf dem Papier so ausgeht. Ich fahre auf der Straße und nicht auf einem Prüfstand und da verbraucht das Facelift nun mal mehr, auch wenn das im Prospekt anders abgedruckt ist. Theorie und Praxis, sage ich da nur...
Grüße
Robert
[...] das erste Jahr ist vorüber und somit Zeit für ein kurzes Feedback. [...]
Hallo zusammen,
heute kam dann noch die Umfrage von "Ipsos" zur Zufriedenheit mit dem aktuellen Wagen ...
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
es hat sich ja schon rum gesprochen - das Fahrzeug wird jetzt wegen unzähliger ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalte im zwei stelligen Bereich innerhalb von einem Jahr nach Zulassung rückabgewickelt. Sehr schade, aber rgendwann muss einfach mal Schluss sein. Derzeit steht der Dicke schon wieder seit Mittwoch beim wegen Totalausfall der LF
Trotzdem werde ich dem Modell und somit den TF treu bleiben - der 5. Touareg ist bestellt, näheres in Kürze auf dieser Plattform
Grüße von Stephan
Dann wünsche ich Dir mit der Nummer 5 mehr Glück!
[...] Derzeit steht der Dicke schon wieder seit Mittwoch beim wegen Totalausfall der LF
Hallo zusammen,
es ist eigentlich nicht glauben, aber der TII FL steht immer noch in der Werkstatt - Reparaturversuche wegen fehlender Angaben beim Diagnose Tool gestaltet sich für die "Fachleute" vor Ort und in WOB wohl schwierig. Alle betreffenden Teile wurde schon getauscht und der Wagen reagiert immer noch nicht auf Änderungen in der Einstellung der LF. Noch 7 Wochen bis der Ersatz kommt
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
ich sag Dir, der Dicke hat eine Seele. Der ist jetzt eingeschnappt und schmollt :D:D
Hallo zusammen,
der Dicke hat wieder seinen Weg nach Hause gefunden. Es musste nur noch auf Spezial Werkzeug zur Befüllung der LF mit Stickstoff gewartet werden, daher die lange Verweilzeit in der Werkstatt
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
na zumindest hast du deinen Dicken wieder.... bei der langen Entwöhnungszeit fällt dann der Abschied nicht mehr so schwer...
Was war nun wirklich kaputt bzw. welcher Fehler konnte nun gefunden werden?
MfG
Hannes
Was war nun wirklich kaputt bzw. welcher Fehler konnte nun gefunden werden?
Hallo zusammen,
das konnte nicht genauer beziffert werden, da kein Fehler angezeigt wurde. Also wurden mal eben alle betreffenden Teile ausgetauscht
Grüße von Stephan
Also wurden mal eben alle betreffenden Teile ausgetauscht
Oje, das wäre nach dem Ablaufen der Garantie ein wirkliches finanzielles Desaster geworden!
MfG
Hannes
Hallo zusammen,
das "Batmobil" ist zurück - am 04.07. geht das Fahrzeug wieder an den :), daher wurde gestern die Folie entfernt. Der Lack ist nach drei Stunden Entfolieren immer noch in neuwertigen Zustand
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
das "Batmobil" ist zurück - .............................................................
Hallo Stephan,
dann viel Spass mit "Rotkelchen"!
Gruß
Hannes
Rot ist das neue Schwarz!