Touareg, die 4. Dimension !

• Hallo Stephan,
    wie schaffst Du es,Dein Kennzeichen zu behalten?Gerade wurde hier im Landkreis darauf hingewiesen,dass dies allgemein nicht möglich sei.

Gruß Harald

Hallo Harald,

Stephan ist gebürtiger Schwabe. Denen wird das alte Kennzeichen meist wieder angeboten um nicht unvorhergesehenermaßen vor immense Ausgaben gestellt zu werden. :zwinker::biggrin:

• Stephan ist gebürtiger Schwabe. Denen wird das alte Kennzeichen meist wieder angeboten um nicht unvorhergesehenermaßen vor immense Ausgaben gestellt zu werden.

Hallo zusammen,

für vorne werde ich mir wohl ein neues Blech gönnen. Beim letzten Mal vor 4 Jahren musste ich noch 3 Tage zwischen Ab- und Anmeldung warten, jetzt geht das tatsächlich am selben Tag :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Bei uns sind die Kennzeichen “kostenlos” und werden alle 7 Jahre gewechselt, weil dann – der offizielle Grund – die Reflexion nachlässt.

Die Neuen kommen dann einfach per Post, mit der jährlichen Steuerplakette. Komplett Hubraum-, Schadstoff- und Fahrzeugunabhängig zahlt man hier knapp $70 im Jahr.

Man kann sich auch sein Wunschkennzeichen bestellen, wobei dann nicht nur die Zeichenfolge relativ frei gewählt werden kann, es kann auch zwischen zig Motiven und Farben gewählt werden. Diese ‚Premiumkennzeichen‘ sind dann aber nicht mehr kostenlos, dafür kann man mit Burger rumfahren – wer’s mag

tregtx.png

Gruss

Frank

• Hallo zusammen,

gerade erreicht mich die Nachricht, dass der Wagen in ein paar Tagen montiert wird - ich freu mich schon ... :D

• Hallo Stephan,
    das freut mich für Dich, man kann es kaum erwarten bis der Dicke vor der Tür steht, obwohl man kennt Ihn ja. Es ging mir genau so und ich drücke Dir die Daumen das die Belegschaft die deinen baut, besonders viel Mühe gibt :top:
    Wann ist er den avisiert?

viele Grüße IT-CS

• dann können wir nun also doch schon deinen neuen Dicken beim Winterfahrtraining bestaunen...

Hallo Hannes,

nein, das klappt auf gar keinen Fall. Der Neue wird ja erst nächste Woche das Werk in Bratislava verlassen und allein der Transport zum :) dauert in der Regel zwei Wochen, dann muss noch die Übergabeinspektion gemacht werden usw. :zwinker:

• Hallo zusammen,

seit heute steht der Neue beim Autohaus - also genügend Zeit, um noch ein paar Umbauten vorzunehmen, bevor ich ihn am 02.03. übernehmen werde :D

• Hallo zusammen,

seit heute steht der Neue beim Autohaus - also genügend Zeit, um noch ein paar Umbauten vorzunehmen, bevor ich ihn am 02.03. übernehmen werde :D

Na, da wird die Geduld aber ganz schön auf die Probe gestellt.

Jede Nacht schon Träume vom Neuen bis zum 02.03? :D

Vermutlich kann das jeder hier nachvollziehen, der schon mal warten mußte.

Sind ja nur noch .....Tage x 24 Stunden :D

Halte durch!!

• also genügend Zeit, um noch ein paar Umbauten vorzunehmen

Hi Stephan!

Erstmal Glückwunsch zum Auto und zur neuen Farbwahl. Mir gefällt's, aber das habe ich ja schon auf dem WFT kund getan, obwohl ich noch nicht wusste welche Farbe du wählst. Mir ist aber, und du erinnerst dich vielleicht, genau diese Farbe an der Bar beim blättern des 3M Fächers ins Auge gestochen ist.

Welche Umbauten lässt du denn noch vornehmen???......dachte du Folierst nur und lässt die Scheiben tönen. Oder gibt es wieder ein paar nette Gimmicks?

LG
    Manu

• Hallo Manu,

nein, die neue Folie hast du noch nicht gesehen. Diese ist brandneu und erst seit kurzer Zeit im Angebot von 3M, habe mir diese am Montag auf dem Rückweg in Münchingen ausgekuckt. Eines ist auf jeden Fall sich, die Folie wird stark polarisieren ... :D

Weitere Umbauten: UFS vom alten übernehmen und alle 8 Räder mit aktuellen RDK Sensoren versehen, dazu noch diverse Logos plottern lassen und für die Folierung vorbereiten :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von macko (14. Februar 2015 um 17:43) aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat gelöscht ;-)