Touareg I Meinungen Vor Facelift

• Hallo,
    ich höre immer nur schlechtes von dem Wagen und jeder rät einem ab. Ist das wirklich so schlimm ?
    Wir haben nun einen mit 107 tkm BJ 2007 der ist absolut lecker und hat bis auf abgefahrene Beläge keinerlei Macken. Alles funktioniert.
    Also wie sind eure Erfahrungen mit dem ersten Touareg ?

MfG Stefan

• Stimmt ist ein 2006er mit 224 PS.

Den 224PS-V6 TDI gab es auch noch nach dem Facelift, der 240PS kam erst Ende 2007. Aber prinzipiell muss gesagt werden, dass VW den Touareg auch von 2002 bis 2006 immer verbessert hat, und somit die vielen Probleme, die es zu Modellstart gab ausgemerzt hat. Beim Facelift gab es dann einige zusätzliche Features, und somit wurde der Touareg wieder auf Stand gebracht.

MfG

Hannes

• Also das der ist definitiv noch der mit der ersten pummeligen Front. Und den alten Scheinwerfern. Also würdet ihr sagen so schlimm ist es nicht wie immer geredet wird.
    Denn wenn man nach den Sprüchen geht die man im Netz ließt sollte man den Wagen fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
    Ich habe den Wagen Probegefahren und war echt begeistert der lief so seidig wie ein Jahreswagen. Der hatte echt nix. Nur die schon etwas schwachen Gasfedern der Heckklappe sind mir aufgefallen.

Ansonsten war ich echt begeistert. Ich brauche den Wagen oft zum Autoanhänger ziehen. Das sollte aber kein Problem sein.

MfG

• Lass Dich nicht verrückt machen.
    Schau mal, wie viele von den Teilen noch unterwegs sind, wenn die alle massive Probleme hätten, würde man sie nicht mehr so oft sehen.
    Klar, im Netz tummeln sich hauptsächlich diejenigen, die Probleme haben.
    Ist bei allen Marken und Modellen so.
    Sicherlich ist der FL etwas verbessert, aber deshalb noch immer kein völlig anderes Auto.
    Wichtig sind zuerst mal regelmäßiger Service über das Autoleben hinweg.
    Was nützt Dir eine Facelift, der nie gewartet wurde??

• Na das hört sich doch gut an. Also vom Service her kümmere ich mich selber um den Wagen. Ich arbeite bei Audi im Werk und habe meine eigene Werkstatt. Also das sollte kein Problem sein.

Danke für eure Meinungen.

MfG Stefan