Mein T1 nach der optischen Aufwertung

  • Hallo Leute,

    ich hatte vor längerer Zeit mal um Rat gebeten ob die Teile die ich mir ausgesucht habe passen usw.

    Dafür wollte ich mich noch bei Touareg bedanken der mir dabei sehr weiter geholfen hat :D

    Jetzt wollt ich mal ein paar Bilder zeigen wie es denn nun aussieht mit den Teilen und Fragen was jetzt noch fehlt bzw was optisch noch dazu passt.

    Es werden für die Sommerbereifung noch Diztanzscheiben nachgerüstet aber erst im Sommer da ja jetzt die Winterreifen drauf kommen.

    Dieses Jahr sind es noch die VW Felgen aber zum nächsten Winter werden dann 20-22 Zoll Tiefbettfelgen drauf kommen.

    Naja ich werd mal nicht weiter schwafeln seht einfach selber und bitte gebt mir noch ein Paar Vorschläge.

    Gruß Dennis :D

    Waschtag mit dem T1 FL meiner Eltern
    2014-10-10 16.56.29.jpg 2014-10-10 16.56.29-1.jpg

    Sauberer Zustand gewaschen und gewachst geglänzt wie Sau :D
    2014-10-10 14.00.01.jpg 2014-10-10 14.00.15.jpg

    Naja nach dem Putzen :P Aber dafür alles zu sehen
    2014-10-20 17.04.16 HDR.jpg 2014-10-20 17.06.18 HDR.jpg 2014-10-20 17.04.32 HDR.jpg 2014-10-20 17.05.31.jpg 2014-10-20 17.04.55.jpg 2014-10-20 17.04.43 HDR.jpg

    Danke fürs Anschauen
    Gruß Dennis :D

  • Hallo,

    Tut mir leid das es nicht die besten Bilder sind.. Ich werd am Wochenende mal noch ein paar schönere machen und mein Bruder die bearbeiten lassen :P aber eigl wollte ich nicht Tipps zum fotografieren sondern lieber zum Auto

    Gruß Dennis

    Ps Rechtschreibfehler ist die neue IPhone Tastatur schuld :P

  • Also mir ist das ganze für den Touareg ein wenig zu prollig... vor allem die zu weit wegstehenden Auspuffendrohre, der böse Blick, ebenso die Nachrüstrückleuchten sind nicht mein Fall. Da gefällt mir der daneben stehende FL-T1 um einiges besser...

    MfG

    Hannes

  • Genau im Begriff "Aufwertung" liegt das Problem.

    Für mich sind diese Veränderungen durchgehend Abwertungen, aber es liegt halt einerseits im Auge des Betrachters und andererseits im Alter desjenigen. Nachdem hier bei den TF durchgehend die ältere Fraktion vertreten ist,
    solltest du wohl eher mal bei Gleichaltrigen nachfragen.

    Mir gefällt er so auch nicht, da muss ich Hannes wohl zustimmen.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • dürfen die Endrohre so weit rausstehen???

    sind die Rückleuchten lasiert oder für StVO zugelassen (mit Prüfzeichen)?

    Einmal editiert, zuletzt von dannySLF (20. Oktober 2014 um 19:43)

  • Erstmal danke für die Antworten und stimmt das mit dem Alter hatte ich nicht bedacht :/ naja egal die ganzen Umbauten sind abgenommen und eingetragen also ja.. Die Rückleuchten sind die Dectane in schwarz mit Prüfzeichen :D

  • ...Rückleuchten lasiert oder für StVO zugelassen (mit Prüfzeichen)?

    Müssten die carDNA Rückleuchten in schwarz mit E-Zulassung sein: Klick

    Gruss
    Marco

    PS: Wie Hannes schon schrieb, dürfen die nachträglich montierten Endrohre nicht ohne Prüfung/Eintragung über die serienmäßigen Fahrzeugumrisse hinausragen.

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ich denke mal mit den so weit rausstehenden Auspuffendrohren wirst du sicher mal Probleme mit der Blaulichtfraktion bekommen, egal ob die nun so ein Prüfer eingetragen hat (was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann).

    Aber VW-Felgen sind das keine? Das ist ja ebenso irgendwelche Nachrüstfelgen?

    MfG

    Hannes

  • wenn schon denn schon.

    Optisch müssten die Endrohre viel weiter rein, das sieht affig aus, ähnlich wie 6 Endrohre :D

    VW Schild hinten weg, verzinnen und cleanen.

    Wenn möglich die Facelift Front vorne ran ...

    Die Bügel auf dem Dach haben mir persönlich noch nie gefallen, passt nicht zum Touareg.

    ansonsten ... young guys have fun ... besser als sich die Hucke vollsaufen :D

  • Ok die Endrohre werden auf jeden Fall weiter reingesetzt
    Cleanen hatte ich schon überlegt aber ich hänge an dem Riesen VW Emblem wird aber wahrscheinlich auch gemacht.
    Die Bügel auf dem Dach werden abgenommen da ich die eh nicht benötige :D

    Zu den Felgen:
    Die Sommerreifen sind 20 Zoll Brock B21
    Für den jetzt kommenden Winter habe ich noch VW Felgen 17 Zoll sollen aber nächsten Winter breitere und größere drauf kommen

    Und dazu: young guys have fun ... besser als sich die Hucke vollsaufen .. muss ich sagen dass ich sehr selten Feiern geh und
    anstatt mein Geld zu versaufen investiere ich lieber Dinge wo ich auch was von hab als nur nen dröhnenden Schädel :D

    Gruß Dennis

  • och nicht so intolerant ... wir waren alle mal jung :)

    Zitat

    Und dazu: young guys have fun ... besser als sich die Hucke vollsaufen .. muss ich sagen dass ich sehr selten Feiern geh und
    anstatt mein Geld zu versaufen investiere ich lieber Dinge wo ich auch was von hab als nur nen dröhnenden Schädel

    so solls sein ...

    Einmal editiert, zuletzt von dannySLF (20. Oktober 2014 um 22:43)

  • Finde auch das der Touareg nicht schlecht aussieht...natürlich ist das alles Geschmackssache. Den Standard 0815 T-Reg kann jeder fahren,oder? :zwinker:

    Ich hoffe aber für den Besitzer, das der Touareg auch die entsprechende Leistung hat die er optisch vermittelt - oder aber auch hier nachgeholfen hat :D

  • [...] Ich hoffe aber für den Besitzer, das der Touareg auch die entsprechende Leistung hat die er optisch vermittelt - oder aber auch hier nachgeholfen hat :D

    Servus,

    obwohl am Heck das "R5" vor "TDI" - vermutlich rein zufällig - abgefallen ist, zeigt ein kurzer Blick auf die rot geschminkten Bremssättel, dass es eben ein solcher ist ;) Insofern sind aber dessen 174 Pferde m. E. für die meisten Lebenslagen durchaus ausreichend. Mein erstes Fahrzeug, ein Nissan Patrol 3,3 TDI, hatte 110 PS - und ich habe damit hervorragend überlebt. Wohl ein Luxusproblem, dass wir immer alle zusammen mehr und mehr Leistung haben wollen, sie aber ab einer gewissen Grenze auf Deutschen Straßen sowieso (leider) zu 99,x% nicht nutzen können, in Anbetracht der zunehmenden Verkehrsdichte, der wie Pilze aus dem Boden schießenden Tempolimits auf Autobahnen und Bundesstraßen und deren zunehmender Überwachung.

    Solange versucht wird, die vermeintliche Leistung nur optisch zu vermitteln und nicht akustisch, durch möglichst lautes Röhren aus Auspuff und Ansaugweg, ist es ja nicht weiter schlimm :D

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    obwohl am Heck das "R5" vor "TDI" - vermutlich rein zufällig - abgefallen ist, zeigt ein kurzer Blick auf die rot geschminkten Bremssättel, dass es eben ein solcher ist ;)

    Insofern sind aber dessen 174 Pferde m. E. für die meisten Lebenslagen durchaus ausreichend.

    Grüße
    Robert

    Servus Robert

    Ja, in den meisten Lebenslagen, das kann wohl zutreffen.

    Zwei Einschränkungen, die ich auf Dauer nicht mehr so wirklich prickelnd fand bei meinem ersten Dicken mit 174 PS (und 95 TSD. KM):

    - auf der Autobahn leider nur mühsam 180kmh; aber auch nur wenn kein Gegenwind abbremste
    - Krampfhand vom ständigen Getrieberühren, sobald es mal durch engere Kurven richtig bergauf geht (Ortschaften und nicht Bundesstrassen). Da mußte dann schon mal der 1. Gang rein, weil im 2. nix mehr ging.

    Der Unterschied zum V6 mit 225 PS (mein 2. TRex) war bei der ersten Ausfahrt sofort eine wahre Erholung :)

    Die technische Weiterentwicklung zu den heutigen moderneren Fahrzeugen lassen wir mal aussen vor.
    Ein R5 zum Dahinrollen im Flachland ist wirklich ok, da gebe ich dir sehr gern Recht. Aber mit Einschränkungen, so meine Erfahrung.

  • Hallo Leute,

    Jetzt wollt ich mal ein paar Bilder zeigen wie es denn nun aussieht mit den Teilen und Fragen was jetzt noch fehlt bzw was optisch noch dazu passt.

    Naja ich werd mal nicht weiter schwafeln seht einfach selber und bitte gebt mir noch ein Paar Vorschläge.


    Gruß Dennis :D

    Hallo Dennis

    Ich finde die beiden Endrohre zu protzig -egal ob nun kurz oder lang;
    denn die halten nach meiner Vermutung nicht die Leistung, die sie optisch vorgeben.
    Ähnliches hatten wir früher am NSU, Fiat und anderen Bastelsemmeln auf vier Rädern.
    Aber paßt das wirklich zum Touareg? Ok, deine Entscheidung, ganz klar :)

    Was sich vielleicht noch gut machen würde zum Fahrzeug, das sind abgedunkelte folierte hintere Seiten- und Hechscheibe (n).