Ganzjahresreifen 255/55 R18

  • Zitat von dschlei

    Die 255er sind hier die Serienbereifung, für Beide, V6 und V8. Die 235er kann man nicht haben. Für die 18" Felgen gibt es hier auf Wunsch 275er 50. Das sind aber richtig dicke Walzen! :cool:

    Hallo Dietmar,
    bei Charly-SL300 und mir sind die 275x45/r19 auf 9Jx19 Serie.
    Die Deutschen könnens auch.
    Und das auf einem R5TDI:cool:


    Gruß

  • Zitat von Fat Frank

    Ob du da wohl was Dickes im Sinn hast :) ???

    Gruß

    Frank

    Dick ist schick, dicker ist schicker!
    (Ich weiß, der hat soooooooooooooooooooooooooooo 'nen Bart) :o

  • Zitat von Thomas TDI

    Beim R5??? Der kommt doch dann überhaupt nicht mehr von der Stelle! :zwinker:

    Thomas

    Höhöhö,
    dann sie mal hier, was da von der Stelle kommt!

    Oder noch besser, schau in die Galerie, bevor Du großte töne spuckst!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Höhöhö,
    dann sie mal hier, was da von der Stelle kommt!

    Oder noch besser, schau in die Galerie, bevor Du großte töne spuckst!

    Gruß



    Hallo Hannes,

    ich habe noch gar kein Bild von der Autobahn in der Galerie entdeckt! :D

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Hannes,

    ich habe noch gar kein Bild von der Autobahn in der Galerie entdeckt! :D

    Thomas

    Wieso Autobahn? Mit 275er Reifen schafft der R5 nicht mehr die für die Autobahn erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. :D :spam:

  • Zitat von Rocky Mountain

    Wieso Autobahn? Mit 275er Reifen schafft der R5 nicht mehr die für die Autobahn erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. :D :spam:


    Macht doch nicht so über den armen Hannes her, als Banker versteht der doch solche High Tech Sachen nicht! Reifen sind doch Reifen , oder? ;)

  • Zitat von dschlei

    Macht doch nicht so über den armen Hannes her, als Banker versteht der doch solche High Tech Sachen nicht! Reifen sind doch Reifen , oder? ;)



    Ich glaube, der R5 ist nicht der letzte und auch nicht der stärkste Touareg, den Hannes gekauft hat. Mal abwarten was da noch nachkommt! :zwinker:

    Thomas

  • Zitat von Rocky Mountain

    Wieso Autobahn? Mit 275er Reifen schafft der R5 nicht mehr die für die Autobahn erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. :D :spam:

    Ähhhmmm...60 km/h ?
    Ich glaube du meinst wohl 80 km/h. :zwinker:

    LG
    jemy

  • Zitat von Momo7

    Die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn beträgt 60 km/h. ;)

    Genaugenommen muß die eingetragene Höchstgeschwindigkeit mindestens 60 km/h betragen. Habe ich zumindest mal so gelernt, ist aber schon 15 Jahre her.... :o :D
    Tatsächlich darf man unter Umständen auch langsamer - wie auch sonst sollten die 40-Tonner Steigungen wie zum Beispiel durch den Schwarzwald schaffen.... :confused:

  • Zitat von Heinz

    Hallo zusammen,

    ich gebe zu, die Kombination GJR und SR ist eigentlich komisch. Auf die komme ich vor allem, da ich nun mal ab Werk GJR bestellt hatte und nach einem Jahr feststelle, dass die GJR offensichtlich gut im Winter zu gebrauchen sind, aber im Sommer nicht optimal sind. (...)

    Noch mal zum Thema: Kann mir unwissendem denn mal jemand genau definieren, wo die optimalen Einsatzbereiche der einzelnen Reifentypen liegen?

    Mein Dicker hat auch ab Werk die Grandtrek drauf. Und abgesehen von einer Schlammschlacht bei Sturzregen, bei der die Reifen deutlich den kürzeren gezogen haben (was aber auch an mangelndem fahrerischen Können in bezug auf die Umstände lag), habe ich bislang noch keine Probleme gehabt. Erzwungene Vollbremsung von 80 mph in den Stand - null problemo (habe nur seitdem dieses Klingeln im Ohr vom Gekreisch meiner Beifahrerin... :rolleyes: ). Performance im Sommer bei bis zu 40°C im Schatten - in Ordnung. Dauerregen an der Ostküste und das Wasser steht zentimeterhoch auf der Straße - keine Spur von Aquaplaning. Durch den Schnee pflügen - macht Spaß, nicht Angst.

    Natürlich ginge es in jede Richtung noch ein wenig besser, ist mir schon klar. Aber wenn ich in Deutschland zum größten Teil des Jahres nur Schmuddelwetter um die 0°C oder besser erwarten kann, habe ich als Straßenbereifung lieber eine GJR/SR-Kombination. Anscheinen bringt mir ein WR die meiste Zeit nichts außer hohe Abnutzung. Falls es aber wirklich mal heftig schneien und nicht geräumt oder gestreut sein sollte, müßte ich eben meine Fahrweise entsprechend anpassen. (Was viele ja leider nicht tun, siehe Andreas' Bilder hier). Wäre ich jedoch zum Beispiel an Adrians oder Dietmars Stelle, stellte ich mir die Frage über einen WR natürlich nicht, ist auch klar.

    Alex's unbedarfte Laienmeinung :o

  • Hallo,
    dann habe ich ja noch mal Glück gehabt.
    Danke Alex.
    Bei mir stehen 184 km/h drin.
    Bernd
    Ich darf also doch auf die A7 und heute Morgen in die Sandkiste zum Treffen.:p


    Gruß

  • Zitat von Nebelkrähe


    Wäre ich jedoch zum Beispiel an Adrians oder Dietmars Stelle, stellte ich mir die Frage über einen WR natürlich nicht, ist auch klar.

    Alex's unbedarfte Laienmeinung :o

    Alex

    Selbst hier fahren die meisten Menschen mit GJR's und 2 Rad getriebenen Fahrzeugen (und kommen zum größten Teil gut durch den Winter). Ich versthe auch nicht so ganz warum in D-Land so viel davon geredet wird! Ich kaufe für mich und meine Familie Winterreifen:

    1) um das extra bisschen an Sicherheit zu haben
    2) unsere Fahrzeuge sind relativ teuer, und da soll es an der Bereifung auch nicht mehr fehlen
    3) und wenn ich das Auto unseres 18 jährigen Sohnes in Watte einpacken könnte, würde ich das garantiert machen (allerdings nur wenn er damit unterwegs ist), geht leider nicht, also Winterreifen drauf.

    Aber brauchen tut man sie sicherlich nicht für die Meiste Zeit des Winters, nicht einmal hier! :D