ABT Motorsport Felgen/Räder DR 22 Gun-Metal

• Auch mit einem Tag Abstand von den Ereignissen habe ich immer noch Kragenweite 64 ob der Vorkommnisse vom Wochenende.
    Ich muss meinem Ärger über einen wort- und vertragsbrüchigen Vollpf....., Herr B. Z. aus 58840 Plettenberg einfach Luft machen.

Zur Geschichte
    Ich suche schon lange nach meinen "Traumfelgen" ABT DR 22 in der Farbe Gun-Metal mit 295/30er Sommerbereifung für unseren Dicken.
    Kostenpunkt neu bei ABT Sportsline 6.000,- €, für mich komplett indiskutabel.
    Gute gebrauchte ohne Beschädigungen und mit guten Reifen, sprich nicht zu alt und und noch ordentlich Profil werden in der Bucht so zwischen 3.600 - 3.900,- € gehandelt.
    Mir immer noch zu viel nur für ein paar schicke Sommerschuhe.

ABT-DR22-_01.JPG ABT-DR22-_03.JPG ABT-DR22-_02.JPG

Letzte Woche bei ebay Kleinanzeigen genau den passenden Satz gefunden und zwar für "nur" 2.800,- € :top:
    Sofort Verkäufer kontaktiert, zwei Mal emails geschrieben wegen ein paar Details (Gutachten usw.)

Am nächsten Tag miteinander telefoniert und handelseinig geworden, klasse. :Applause::Applause::Applause:

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit gefälschten Felgen gemacht habe, wollte ich die Räder, trotz der großen Entfernung von knapp 500 km ein Weg, selber abholen.
    Ich wollte sie gleich am nächsten Tag, also Mittwoch abholen, hat ihm aber nicht gepasst. Ich solle sie Samstag Nachmittag abholen kommen, ok

Habe Donnerstags noch Mal geschrieben wegen Spurverbreiterungen die evtl. dabei sein könnten, bekam aber keine Antwort.
    Er hatte aber gesagt dass er öfter unterwegs ist. Na gut

Freitag war die Annonce bei ebay gelöscht, die Räder waren ja auch an mich verkauft, ok.
    Abends probiert ihn auf dem Handy zu erreichen, niemand erreicht, kann ja Mal sein. Ich trag meins auch nicht ständig bei mir.

Also am Samstag Morgen früh um 7:00 Uhr losgefahren nach Plettenberg, Termin war um 13:00 Uhr.
    Zu früh angekommen nach etwas über 5 Stunden Fahrt also noch ein Cappuccino in der Fußgängerzone getrunken.

Kurz nach 13:00 Uhr bei ihm geklingelt: Wer sind Sie, was wollen Sie?
    Ich: wie vereinbart die Räder abholen.
    Er: ja die habe ich am Donnerstag schon jemand anderem verkauft.
    Ich bin wirklich ein friedfertiger Mensch, aber in diesem Augenblick hätte ich ihm am liebsten sein Esszimmer im Gesicht mit meiner Faust neu eingerichtet. :wand::wut::mad::wand::wut::wut:

Letztendlich nutzte auch alles schimpfen und lamentieren nichts mehr, schließlich waren die Traumräder nicht mehr da.
    Nach dem Austausch von ein paar Nettigkeiten sind mein Sohn und ich dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen und die 500km zurück gefahren.
    Insgesamt waren wir also 12 Stunden und 1.000km für die Katz unterwegs nur weil so ein D..p einfach nicht zu seinem Wort/mündlich geschlossenem Vertrag steht.

So haben wir uns unser Wochenende nicht vorgestellt....

Hilft wohl nur weiter suchen und auf den nächsten Satz Felgen/Räder hoffen.

Bestimmt möchte sich ein TF von seinen trennen, oder?

• da hilft dir wohl nur weiter suchen.

auch wenn es dich akut kaum tröstet, vertraue darauf, dass es womöglich für dich gut war, genau diese Räder nicht bekommen zu haben. Wir wissen ja selten, warum sich für uns etwas nicht ermöglicht.

Künftig weißt du, dass man niemals ohne nigel nagel fest bestätigten Termin eine weitere Reise beginnt.

• Bin hoffentlich wieder fündig geworden und überlege ob ich mir noch ein großes Weihnachtsgeschenk mache. :x1:

Allerdings hat der Besitzer keine ABE / Teilegutachten für diese Felgen/Räder.
    Auf der ABT Homepage habe ich nichts gefunden.
    Tante Google hat mir nicht wirklich erschöpfend geantwortet.

Daher meine Frage: hat jemand eine ABE/Teilegutachten für diese Felgen die er mir zur Verfügung stellen könnte?
    Oder kennt jemand eine andere Quelle für ABEs von ABT?

:xman::x5: