Hallo liebe Touareg-Freunde,
zunächst mal möchte ich mich vorstellen: ich bin Max, 37 Jahre alt, und komme aus dem Schaumburger Land (Kennzeichen SHG), ca. 35km südwestlich von Hannover.
Seit ca. 35 Jahren habe ich mit Fernreisen zu tun: meine Eltern sind seit 45 Jahren eingefleischte Globetrotter. So ging es schon als Mitfahrer auf dem Landweg bis nach Nepal/China oder bspw. zur Elfenbeinküste nach Afrika.
Zuletzt habe ich vor einer größeren Pause Syrien/Jordanien (selbstverständlich vor dem Krieg) sowie Marokko auf dem Landweg besucht. Diese Reisen machte ich mit einem VW T4 Multivan bzw. einem VW T3 Syncro 16" Westfalia.
Nun besitze ich seit Februar 2013 einen 2006er VW Touareg R5 TDI. 2013 und 2014 habe ich jeweils Urlaub mit dem Wohnwagen innerhalb Europas gemacht.
Es ist daher für mich an der Zeit, mal wieder richtig weg zu kommen. Da es mir in Marokko sehr gut gefallen hat und der Touareg aus meiner Sicht das perfekte Fahrzeug dafür ist, plane ich, ab dem 13.04. für ca. 6 Wochen Marokko (bislang allein) zu bereisen.
Ich habe vor, von Sete in Südfrankreich die Fähre nach Nador zu nehmen. Der Preis liegt hierfür bei ca. 550,- Euro bis 600,- Euro für Hin- und Rückfahrt (Normalpreis, mit etwas Glück auch noch günstiger).
Augenblicklich bin ich dabei, langsam nach den entsprechenden Ausrüstungsgegenständen wie Dachzelt, Sandbleche, Schaufel, 12V-Kompressor usw. zu gucken.
Wer Interesse hat, mich auf dieser Reise (vielleicht auch nur teilweise) zu begleiten, kann sich gern melden Ebenso bin ich immer für Tips hinsichtlich Ausrüstung dankbar.
Gruß, Max