Kennt jemand BARS-Starterbatterie?

• Nachdem bei meinem Touareg nach fast 5 Jahren langsam die Originalbatterie dem Ende zu geht, und ich nicht stehen bleiben möchte bzw. keine großen Fehler provozieren möchte, habe ich mich ein wenig nach einer neuen Batterie umgesehen.

Hier ist mir die relativ günstige BARS-Batterie, siehe Link

http://www.ebay.de/itm/Starterbat…=item416f9214b5

aufgefallen. Die sieht irgendwie nach einer "getarnten" Banner-Batterie aus. Kennt jemand diese Firma, oder ist das eine billige China-Kopie?

MfG

Hannes

• Hallo Hannes!

Ich hatte die 100Ah Version verbaut! Das war aber schon Ende 2011, kurz bevor wir auf unseren neuen Dicken wechselten. Wenn ich es noch finde, teile ich dir gerne den Händler mit! War ein Deutscher aber bis zum WFT willst bestimmt nicht warten, dann würde ich dir eine mitbringen.

LG in die Berge
    Manu

• Wenn ich es noch finde, teile ich dir gerne den Händler mit! War ein Deutscher aber bis zum WFT willst bestimmt nicht warten, dann würde ich dir eine mitbringen.

Hallo Manu,

danke für dein Angebot! Aber leider werde ich wohl nicht mehr so lange warten können. Als ich vor ein paar Tagen mit dem VCDS gearbeitet habe, begann mein Dicker schon nach ein paar Minuten mit dem Abschalten von Verbrauchern. Spätestens wenn es kalt wird, dann wird die Batterie fällig werden...

LG
    Hannes

• Hallo Hannes,

ja das kenn ich, wenn man mit VCDS arbeitet oder mal etwas bastelt schadet dies der Batterie, weil es sehr schnell immer tief runter geht.
    Seit ich die Varta Start-Stop Plus G14 habe, gibt es keine Probleme mehr mit Abschaltungen usw.
    Dies Batterie muss sozusagen auch unten mehr Leistung haben als andere Batterien. Vermutlich durch die Start-Stop Möglichkeit.

• Seit ich die Varta Start-Stop Plus G14 habe, gibt es keine Probleme mehr mit Abschaltungen usw.
    Dies Batterie muss sozusagen auch unten mehr Leistung haben als andere Batterien. Vermutlich durch die Start-Stop Möglichkeit.

Denke, dass mir so eine Batterie nicht wirklich Sinn macht, da ich ja nur Langstrecken fahre (komme so gut wie nie unter 50km pro Fahrstrecke) und daher sollte eine andere (günstigere) Batterie bei mir auch passen.

Aber habe ja auch einen LED-Indikator für das Anstecken meines CTEK-Ladegeräts im Motorraum, der zeigt mittlerweile immer nur rot an, daher denke ich, dass das Leben meines Akkus zu Ende geht. Daher möchte ich mal vorsorgen und in den nächsten Wochen eine neue kaufen (auch weil ich dann meine Standheizung wieder nützen werde).

MfG

Hannes

• Naja, schaden tut sie ja nicht, auch bei Langstrecken ja nicht.
    Sie hat eben einen Vorteil, wenn sie mal gefordert wird, besonders bei Standheizung mit nur 1ner Batterie.
    Klar ist sie etwas teurer, aber hier sparen mit einer billigen ???? Gerade beim T nicht Ratsam und wenn man die Mehrkosten auf eine Haltbarkeit vom Schnitt auf 5 Jahre rechnet, die paar Euros mehr .......

• Hallo,

so lange da nichts mit Batterie am Steuergerät anmelden und anderer unnötiger Firlafanz zu beachten ist,

sucht mal nach einer Car1 CS100 oder einer Berga Powerblock.:cool:

Ich weigere mich mehr für so einen "doofen" Accu auszugeben.

Gruß Herbert

• Mir ist es wurscht wie günstig oder teuer eine Batterie ist, entscheidend für mich sind Haltbarkeit, Belastbarkeit, Qualität. Ähnlich wie bei Reifen.

Natürlich kann man auch Baumarkt-Batterien und Reifen kaufen, aber wenn die Standheizung und/oder sonstige Belastungen immer wieder Probleme bereiten, darf es doch gerne ein adäquates Bauteil sein.

Darum meine Frage, was der Idealfall an Batterie wäre.

Bei unserem Sommerwägelchen (MB) kann man nicht irgendeine Batterie nehmen ... so sagte man uns.

• Hallo,

habs oben schon geschrieben.

Verkaufe die CS-Batterien von Car1 (drin steckt eine Exide) jetzt schon länger.

Hab sie mittlerweile in allen eigenen Fahrzeugen und in der Firmenhure die ich jeden Tag bewege.

Keine Probleme.

Gruß Herbert