Radiocode Radio RNS 510

  • Hallo kann mir einer sagen, wenn ich ein Auto, z.b. den Touareg neu Kaufe, ob der Radiocode dabei ist ??

    Oder muss man den immer bei den Freundlichen erfragen ?


    :confused:

    Danke

  • Hallo,

    Ich glaube sowas gibt es nicht mehr, das läuft alles elektronisch und lässt sich wohl nur beim Freundlichen herauslesen. :)

    Ich habe jedenfalls keine Codekarte, das Navi "erkennt" das Auto von selbst - oder umgekehrt.

    Gruss
    Stefan

  • Habe das Auto erst letzte Woche (gebraucht) bekommen, ohne Codekarte oder so etwas.


    Aber das ist mein Radio, da kann ich frei trüber verfügen, was ich damit mach. Und wenn ich es verkaufen will geht es nicht da ich keine Codenummer habe.
    Und bei den :encouragement: kostet es wohl auch noch Geld die Nummer zu bekommen :wand:


    ich werde die Woche mal zum Händler und fragen.

    Danke werde meine Erfahrung hier rein bringen

  • Beim RNS510 ist der Code nur rauszufinden, wenn du die Seriennummer am Gerät hast (steht auf der Oberseite des Gerätes). Das ist noch nicht mit der VIN gekoppelt, bzw. so beim Freundlichen auszulesen.

    Aber der Code wird leider trotzdem nicht mitgeliefert, daher musst du den über den Freundlichen besorgen.

    MfG

    Hannes

  • War bei den :biggrin: habe alles bekommen was ich haben wollte außer die Freischaltung zum Hiddenmenü.

    Radiocode
    HW H11
    SW 1202

    Kann man Problemlos auf 5238 updaten ?

    Und noch eine Frage ist bei einer Originalen verbauten Rückfahrkamera ein TV-Modul verbaut, habe noch eine DVB-T Tuner (DVBT55-HD) den ich unter bekommen möchte.
    Oder was brauche ich dafür ?

  • War bei den :biggrin: habe alles bekommen was ich haben wollte außer die Freischaltung zum Hiddenmenü.

    Radiocode
    HW H11
    SW 1202

    Kann man Problemlos auf 5238 updaten ?

    Und noch eine Frage ist bei einer Originalen verbauten Rückfahrkamera ein TV-Modul verbaut, habe noch eine DVB-T Tuner (DVBT55-HD) den ich unter bekommen möchte.
    Oder was brauche ich dafür ?

    Hallo,

    Hiddenmenü brauchst nicht.
    Ja du kannst auf FW5238 Updaten
    (wirst aber ein sporadisches Problem mit der RFK haben, sie wird hin und wieder kein Bild anzeigen, dies kann aber durch den DVBT-Tuner umgangen werden.)

    Wenn du eine orig. RFK verbaut hast mit den beweglichen Hilfslinien, hast du ein RFK-Steuergerät im Kofferraum auf der rechten Seite, dort wird auch der DVBT-Tuner angeschlossen mit einem z.B. "IMA-Multimädia-Adapter"

  • Kann man sich auch den Originalen TV-Tuner besorgen z. B. bei E-Bay

    Original VW Touareg 7L TV Tuner analog Receiver Videomodul 7L6919146C


    und den einbauen ?

    :confused:

  • Ja danke,

    bin total von der Rolle

    und Ahnung hab ich auch nicht von dieser Materie.

    :wand:

    Muss mich noch ein wenig schlau machen wenn es noch geht (in meinem Alter)

    Gruß
    und noch mal vielen Danke