Nachrüstung Gepäckraummanagement

  • Hallo miteinander,

    hat jemand die Teilenummern für diese Schienen und was man zum Einbau dazu benötigt für einen 2011 (Modell 7P, 4 Zonen Klima)?

    Momentan habe ich diese vier Ösen verbaut, die für mich wenig Sinn machen.

    Mein Freundlicher ist da keine große Hilfe und jammerte mir nur vor, wie teuer das doch wäre ... bei solchen Sprüchen kann ich mir das dann auch selber einbauen.

    Herzliche Grüße

    danny

    Einmal editiert, zuletzt von macko (16. Oktober 2014 um 20:33) aus folgendem Grund: Titel für die Suche angepasst

  • Servus Danny,

    ich würde für die Schienen mal beim Teileverwerter schauen, da hatte ich meine für den TI auch her. Original liegst Du bestimmt bei 250 Euro, ich glaube ich habe dort um die 100 Euro bezahlt.
    Teilweise sind die Teile auch mit Teilen aus dem Audi (A6) gleich...

    Die notwendigen seitlichen Verkleidungen neben den Schienen kann wohl nur Dein :) raussuchen, da dabei auch die Teppichfarbe eine Rolle spielt. Hinter den Teilenummern sind drei Buchstaben,
    die Hinweis auf die jeweilige Verwendung geben. Ich schätze die beiden Teile mit Schrauben etc. auf knapp 50 Euro.

    Ich hatte das bei meinem TI gemacht --> Klick

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ich habe mir jetzt einfach die Schienen gekauft, 80€ pro Schiene und passt ohne Verrenkung perfekt.

    Nur darauf achten beim Bestellen, dass die 4 Schrauben dafür mitbestellt werden. Die Aussage meines Freundlichen, dass die alten Schrauben passen, ist FALSCH. Die 4 benötigten Schrauben sind dickeren Durchmessers.

    Schienensystem-Auspuffblend.jpg

  • Servus,
    hast Du evtl eine Teilenummer?

    Musste für den Tausch mehr entfernt werden? Hast evtl Bilder gemacht, dann könnten wir eine EBA machen...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • da mir die 4 dickeren Schrauben fehlen, kann ich Bilder vom ausgebauten Zustand machen usw.

    Ist wirklich kein Drama, passt perfekt und liegt fern jener Behauptungen meines VW Händlers, der mir dafür knapp 1800€ in Rechnung stellen wollte. Ich vermute man hätte dann einen anderen Ladeboden installiert ... nur wozu, passt doch wunderbar.

    Teilenummer habe ich auch ... also ein wenig Geduld, ich hoffe man hat die 4 Schrauben auf Lager ...

  • Eine Einbauanleitung halte ich für unnötig, weil der Aufwand in Minuten erledigt und ohne sonderliche Fachkenntnisse erfolgen kann.

    Die Mär ... wie mir vom Volkswagenhändler erzählt ... es würde das Schienensystem nur mit jeweiligen Kofferraumboden passen ... stimmt nicht.


    Wer also die vier Halte-Ösen gegen die Kofferraumschienen vom Gepäckraum Management tauschen möchte benötigt:

    2 Schienen Teilenummer: 7P0 863 556 A + 7P0 863 555 A

    4 Schrauben Teilenummer: N 909 316 02

    Wer das Halteband bevorzugt .. Teilenummer: 4F9 860 378 H


    Werkzeug:

    1x TX30 für die 8 Schrauben der Halteösen

    1x XZN8 für die 4 Schrauben der Schienen
    (XZN steht für Innenvielzahn)

    Der Wechsel ist einfach, zum einfacheren raus- und reinschrauben kann man die Fondsitzlehnen abklappen.

    Einfach, simpel, wirkungsvoll

    :biggrin:

  • Servus,

    danke für die Info. Eine EBA ist dahingehend schon sinnvoll, denn es wird bestimmt mehreren so gehen, dass sie vorerst planlos beim Händler stehen und sich die Märchen erzählen lassen.

    Mit der EBA kann man den Aufwand von vornherein überblicken, auch wenn die Montage letztendlich dann kinderleicht ist.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)