ich gehe davon aus das Du eine pragmatische Lösung gefunden hast und die neuen gegen Deine vorherigen Sonnenblenden getauscht hast
Hallo zusammen,
der Mann denkt mit ...
Grüße von Stephan
ich gehe davon aus das Du eine pragmatische Lösung gefunden hast und die neuen gegen Deine vorherigen Sonnenblenden getauscht hast
Hallo zusammen,
der Mann denkt mit ...
Grüße von Stephan
[...] ich gehe davon aus das Du eine pragmatische Lösung gefunden hast und die neuen gegen Deine vorherigen Sonnenblenden getauscht hast [...]
Servus,
das hätte ich auch beizeiten machen sollen, der nachfolgende Besitzer hätte es nicht gemerkt und als gottgegeben hingenommen!
Grüße
Robert
Servus,
das hätte ich auch beizeiten machen sollen, der nachfolgende Besitzer hätte es nicht gemerkt und als gottgegeben hingenommen!
Grüße
Robert
[OT]Marco hätte damit bei seinen Kollegen Eindruck geschindet[/OT]
LG
Manu
Servus,
der Aufdruck ist echt übel. Bei unseren dienstlichen X3 ist dies auch beidseitig in "Postergröße" aufgedruckt.
Robert, wir können ja tauschen, wennst magst. In 2 ¾ Jahren??
Grüsse
Marco
[...] Robert, wir können ja tauschen, wennst magst. In 2 ¾ Jahren?? [...]
Ich denke da eher in engeren Dimensionen. Donnerstag. Vielleicht muss ich ja mal kurz zum Auto zwischendurch
Grüße
Robert
Servus,
das hätte ich auch beizeiten machen sollen, der nachfolgende Besitzer hätte es nicht gemerkt und als gottgegeben hingenommen!
Grüße
Robert
Die Franken kann man auf ganz einfach mit einem Bocksbeutel gefügig machen.
nochmal zur Reifendruckkontrolle: Die richtigen Sensoren von VW haben die Teilenummer 5Q0907275. Die alten Sensoren des Vor-Facelifts (7P0907275) funktionieren definitiv nicht! Ebenso wenig ist es möglich, die RDK abzuschalten - weder geschieht dies automatisch* noch kann man das manuell machen. Dies deshalb, weil die Gesetzeslage das schlichtweg ab November 2014 bei Neufahrzeugen so vorschreibt.
*Die Bedienungsanleitung (Stand 11/2014) ist in diesem Punkt fehlerhaft und soll diesbezüglich noch entsprechend korrigiert werden.
Und so sieht das dann im Kombiinstrument aus, wenn es endlich funktioniert
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn schon den voreingestellten Soll-Wert von 2.3 bar auf einen sinnvollen Wert eingestellt oder stellen lassen - laut meiner Info kann das nur der ...
Grüße von Stephan
Hallo Stephan!
Geht das nicht im RNS,war doch sonst immer möglich
Gruß Chris
Geht das nicht im RNS,war doch sonst immer möglich
Hallo Chris,
nicht beim Facelift - liegt sicherlich an der Gesetzeslage zur Pflicht mit den RDK Sensoren
Grüße von Stephan
Warum sollte man die 2.3bar einstellen? Meines Erachtens ist der Absolutwert den die Sensoren liefern doch eh variabel. Ich hab ja jetzt noch keine Erfahrungen machen können da ich immer noch ohne Sensoren rumdüse, aber interessant für das System ist doch ein Toleranzfeld innerhalb dessen die vier Drücke liegen müssen. Also so was wie Plus/Minus 0,1bar. Du kannst ja nicht wenn du den Druck für den Urlaub erhöhst oder ihn ansonsten kontrollierst ständig zum Freundliche fahren, das ist doch Bullshit.
Warum sollte man die 2.3bar einstellen? Meines Erachtens ist der Absolutwert den die Sensoren liefern doch eh variabel. Ich hab ja jetzt noch keine Erfahrungen machen können da ich immer noch ohne Sensoren rumdüse, aber interessant für das System ist doch ein Toleranzfeld innerhalb dessen die vier Drücke liegen müssen. Also so was wie Plus/Minus 0,1bar. Du kannst ja nicht wenn du den Druck für den Urlaub erhöhst oder ihn ansonsten kontrollierst ständig zum Freundliche fahren, das ist doch Bullshit.
Hallo Castro67,
ich habe die RDK Sensoren nicht nur für den Gesetzgeber, sondern auch für mich und meine Sicherheit. Und da ich generell mit 2.8 bar fahre, möchte ich nicht erst nach Verlust von über einem halben bar elektronisch gewarnt werden
Grüße von Stephan
Hallo Castro67,
ich habe die RDK Sensoren nicht nur für den Gesetzgeber, sondern auch für mich und meine Sicherheit. Und da ich generell mit 2.8 bar fahre, möchte ich nicht erst nach Verlust von über einem halben bar elektronisch gewarnt werden
Grüße von Stephan
ja eben, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass das System die vier Werte miteinander vergleicht, sprich du hast in allen den selben Fülldruck. Fällt nun ein Reifen um sagen wir eben 0,1 oder auch 0,2 bar ab, dann merkt es das System ja anhand der Absolutwerte und warnt.
Einen fest eingestellten Wert von 2,3 für die Warnung zu unterschreiten ist doch absolut sinnfrei, die möglichen Räder und Beladezustände werden dabei ja garnicht berücksichtigt.
Greatz Castro
ja eben, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass das System die vier Werte miteinander vergleicht, sprich du hast in allen den selben Fülldruck. Fällt nun ein Reifen um sagen wir eben 0,1 oder auch 0,2 bar ab, dann merkt es das System ja anhand der Absolutwerte und warnt.
Einen fest eingestellten Wert von 2,3 für die Warnung zu unterschreiten ist doch absolut sinnfrei, die möglichen Räder und Beladezustände werden dabei ja garnicht berücksichtigt.
Hallo Castro67,
das System unterscheidet den Soll-Wert zwischen den Achsen und misst jedes Rad einzeln - den Beladungszustand gibt man selbst in der Einstellung im Menu vor
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
ich habe gestern das System vom neu einstellen lassen - Sollwerte sind jetzt auf 2.8 bar eigestellt und somit gibt es jetzt unter 2.6 eine Warnung. Allerdings spiegelt das die Anzeige irgendwie nicht wieder, da in der Mitte nun 2.5 an der Vorderachse und 3.0 an der Hinterachse als Sollwerte stehen - verstehe einer die Technik ...
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
bist du sicher, dass die einzelnen Sollwerte angepasst wurden?
Es sieht für mich eher so aus, als ob der Ladezustand des Fahrzeuges von "unbeladen" auf "voll beladen" umgestellt wurde?
VG
Daniel
bist du sicher, dass die einzelnen Sollwerte angepasst wurden?
Es sieht für mich eher so aus, als ob der Ladezustand des Fahrzeuges von "unbeladen" auf "voll beladen" umgestellt wurde?
Hallo Daniel,
das könnte gut möglich sein - werde das noch mal reklamieren
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
war heute noch mal beim :), nachdem in den frühen Morgenstunden das System schon bei 2.8 bar Alarm gegeben hat
Nun haben wir die Einstellung im RNS wieder auf "mittlere Beladung" geändert und es steht wieder Sollwert 2.3 im Display. Wieder mal ein Beispiel für wenig durchdachte und praxisnahe Software-Programmierung
Grüße von Stephan
Servus Stephan,
einzustellen müsste das der geneigte Freundliche schon können. Immerhin bekommt man mit VCDS schon mal drei Festwerte "Komfort", "Standard", "Beladen") angezeigt, wobei man am RNS nur die beiden letzteren aufrufen kann. Diese Sollwerte selber wären auch frei modifizierbar (aktuell steht überall ein kryptisches "255" drin), allerdings akzeptiert das Stg. keine anderen Werte. Ich schätze, da fehlt schlichtweg der passende Zugangscode, den der Händler aber mit Sicherheit haben wird...
Grüße
Robert
Hab eben versucht den Nachfolger für meinen aktuellen
zu ordern... V8TDI ist nur noch bis zur 22KW bestellbar.
Alternativ wollte ich zum Hybrid wechseln ebenso nur noch bis
zur 22KW. Jetzt müsste ich zum V6 wechseln.........
Mir wurde geraten den V6 für den "Notfall" zu ordern und bis Mai auf
Neuigkeiten zu warten um dann noch auf einen anderen Motor zu wechseln.
Könnte mir vorstellen da käme ein aufgeblasener V6TDI mit 333PS aus dem
SQ5. Zieht bei weniger Motorgewicht sicher ähnlich wie der V8.
Überlege ernsthaft auf nen Cayenne oder RR-Sport auszuweichen :-(((
Aber erstmal den Mai abwarten !
LG
Flo
Servus zusammen,
vor zwei Tagen habe ich ja mein neues Fahrzeug erhalten und im Vergleich zum Vorgänger ein paar Dinge anders konfiguriert. Gut, anders trifft es nur teilweise, weil halt teils Technik durch eine andere ersetzt wurde. Im Grunde sind es Optionen, die sich VW natürlich bezahlen lässt - und über die ich deshalb ein paar Zeilen tippen werde, in Bezug darauf, ob sich die lohnen oder nicht. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, aber evt. hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung ein bisschen.
1.) 4-Zonen-Climatronic: Entbehrlich. Die Kühl- und Heizleistung der 2-Z-Climatronic ist völlig ausreichend und 4 Zonen, na ja, das braucht glaube ich, nicht wirklich jemand zwingend.
Vorteile (neben den vier Zonen):
Nachteile:
2.) (Großes) Fahrerassistenzpaket: Gute Sache, geht aber bequem auch ohne.
3.) Gepäckmanagement-Paket: Praktisch, der Ladeboden wird allerdings zwangsläufig mit zwei Aluschienen garniert (die aber freilich auch wieder unter einer Decke verschwinden können). Die Teleskopstange ist mäßig stabil, aber für mittelschwere Gegenstände absolut ausreichend. Die vier mitgelieferten, verschiebbaren Verzurrösen sind nicht bündig, sondern stehen von den Schienen ab und zerklüften damit die ebene Ladefläche. Nimmt man sie heraus, dann weiß man nicht wohin damit, denn in Verbindung der 4-Z-Climatronic fehlt das Ablagefach hinten links im Laderaum und das putzige Täschchen in der die Dinger wohnen, rutscht auch nur munter im Laderaum hin und her.
4.) "Connect" Paket: Konnte ich mangels geeigneter SIM-Card noch nicht testet. Sobald ich eine vom Provider habe reiche ich die Erfahrungen damit nach.
5.) Türscheiben in Verbundsicherheitsglas: Ein klares Ja. Gibt - abgesehen vom Aufpreis - nur Vorteile.
Für den größten (und so nicht erwarteten) Vorteil des VSG ein extra Punkt hier für die
6.) Elektrische Heckklappe: Tja, was soll man da sagen. Schon schön, die Öffnung mit dem Schlüssel wenn man was in der Hand hält. Aber ganz sicher kann man auch ohne dieses Feature sehr gut leben. Für Garagenbesitzer mit relativ niedriger Garage ist die programmierbare Öffnungshöhe allerdings praktisch, die erspart unschöne Schaumstoffpolster am Tor, bzw. an der Decke und fallweise auch derbe Flüche, falls der Heckklappenschoner mit der Heckklappe nicht ganz deckungsgleich war.
Grüße
Robert