hahahaha,
dass war mein anderes ICH.
Das konnte ich noch nie leiden ;-p
Liegt wohl daran das ich irgendwie schiss vorm Basteln habe ;-p
Dank Dir und sind just in time geordert !!!!!
Flo
hahahaha,
dass war mein anderes ICH.
Das konnte ich noch nie leiden ;-p
Liegt wohl daran das ich irgendwie schiss vorm Basteln habe ;-p
Dank Dir und sind just in time geordert !!!!!
Flo
Hallo,
das sieht echt klasse aus. Bitte mal den Link posten. Ich hatte mir welche bei Amazon bestellt. Die
Lampen sind aber am Sockel so schlecht verarbeitet gewesen, dass sie nicht in der Fassung halten.
Grüsse
Habe nochmal mit dem Verkäufer Otto Harvest telefoniert. Er hat mir freundlicherweise vier Ersatzlampen zugesandt die allesamt gut verarbeitet waren.
Sieht jetzt echt klasse aus!
WÜRG!
So geht ja gut los. Habe mir einen Satz WRs besorgt...
Gutachten ist dabei... ABE existiert noch nicht???? (Aussage Reifenhändler) Anfrage E-Mail bei BORBET bleibt unbeantwortet!!???
Und jetzt ruft er an und sagt er hat keine Sensoren verbaut, weil der Werkstattleiter vom Ortsansässigen Freundlichen gemeint hat die könnte man ohne die COCs nicht besorgen, man wisse ja nicht welches Reifendruckkontrollsystem verbaut ist????
Abgesehen von dem Ärger sollte man den Fachkompetenten Leuten mal seine sinnlos vertrödelte Zeit in Rechnung stellen, da wäre ich schon etliche Euronen reicher.
Greatz Castro
Servus,
beim Facelift ist ganz klar welche RDKs da funktionieren. Und das steht auch in Beitrag # 188 in diesem Thread
Grüße
Robert
P.S.: Bitte hier nicht wahllos die Überschrift ändern, denn hier geht es News, respektive um die Vorstellung des Facelifts und weniger um technische Probleme bzw. persönliche Unmutsäußerungen. Hierzu haben wir die entsprechenden Bereiche in den Technik-Unterforen.
P.P.S.: Dasselbe gilt auch für OTs in der Richtung, ob nun Wien, Hamburg, München oder Bratislava die gefährlichste und/oder schönste Stadt ist...
Danke Flo
Kleine Zusatzinfo zum Clip: Wer sich nicht für die Technik an sich interessiert, sondern nur sehen möchte wie AdBlue beim Touareg nachgefüllt wird, der findet dieses Prozedere ab Timecode 03:33.
Grüße
Robert
Hat VW eben rausgegeben:
Behandelt die AdBlue Thematik
Der Clip ist ja leider hauptsächlich auf den neuen 4-Zylinder im Passat abgestimmt (zumindest von der technischen Seite). Beim Touareg gibt es ja für die NOx-Reinigung noch einen eigenen SCR-Kat, der als drittes (nach Oxi-Kat und DPF) im Auspuff im Bereich Fahrzeugboden verbaut ist.
MfG
Hannes
Servus,
das ist doch völlig Banane, wo die einzelnen Komponenten sitzen und wie sie aufgeteilt sind. Das Funktionsprinzip ist exakt dasselbe und wird hier gut erklärt und veranschaulicht.
Grüße
Robert
das ist doch völlig Banane, wo die einzelnen Komponenten sitzen und wie sie aufgeteilt sind.
Prinzipiell schon, allerdings hat der Touareg hier noch nicht die letzte Generation verbaut, und daher sind dort zuerst der Oxikat, dann der DPF und als letztes ein eigener SCR-Kat, bei dem dann erst der Harnstoff eingespritzt wird. Beim gezeigten Passat wurden DPF und SCR "verschmolzen". Ich wollte eigentlich nur das darstellen und nichts anderes.
MfG
Hannes
Servus,
P.P.S.: Dasselbe gilt auch für OTs in der Richtung, ob nun Wien, Hamburg, München oder Bratislava die gefährlichste und/oder schönste Stadt ist...
Hallo Robert
Habe es erst heute mit Verspätung gelesen.
Alle klar; sorry.
Gruss und ein schönes Wochenende
Wolf
Alles anzeigenServus zusammen,
nochmal zur Reifendruckkontrolle: Die richtigen Sensoren von VW haben die Teilenummer 5Q0907275. Die alten Sensoren des Vor-Facelifts (7P0907275) funktionieren definitiv nicht! Ebenso wenig ist es möglich, die RDK abzuschalten - weder geschieht dies automatisch* noch kann man das manuell machen. Dies deshalb, weil die Gesetzeslage das schlichtweg ab November 2014 bei Neufahrzeugen so vorschreibt.
*Die Bedienungsanleitung (Stand 11/2014) ist in diesem Punkt fehlerhaft und soll diesbezüglich noch entsprechend korrigiert werden.
Und so sieht das dann im Kombiinstrument aus, wenn es endlich funktioniert
Ein Hinweis zur Nachrüstung der RDK-Sensoren: Wenn die Dinger montiert wurden und ihr anschließend losfahrt, blinkt das Warnsymbol nach wie vor und auch die Drücke werden nicht angezeigt. Das ist kein Fehler! Zur Anmeldung ist es notwendig, nach ein paar hundert Metern Fahrtstrecke das Fahrzeug anzuhalten, die Zündung auszuschalten, ein paar Sekunden zu warten und dann wieder weiterzufahren.
Hier noch zwei Bilder von der Bremsanlage des V6 TDI (vorne und hinten sind wieder 4-Kolben-Bremszangen verbaut) und zwei vom Unterboden, wo man auch die geänderte Auspuffanlage erkennen kann:
Grüße
Robert
Bei mir sind laut ETK System diese verbaut : 5Q0998270
Noch eine andere Nummer.
Und auch wenn hier bei OFF Topic unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden hier meine weitere Erfahrung mit den Borbet Rädern für das Facelift.
Es scheint dass da groß Werbung gemacht wurde mit dieser Cape2Cape Fahrt wo der Facelift! Um den geht es doch in diesem Fred??? Mit den C2C Borbets riesig Werbung macht.
Leider war es bisher nicht möglich die richtigen und passenden Sensoren zu bekommen. Die oben genannten passen jedenfalls nicht in die Felgen.
Somit "Bericht" zum Marketing "TII FL2014+Borbet" Grottenschlecht.
Die Inkompetenz solcher Zubehörlieferanten fällt nicht zuletzt auch auf VW zurück.
.....freue mich trotzdem schon auf Dienstag wenn auch mit einem flauen Gefühl da ich jetzt passende Winterräder mitnehme, zwar mit Gutachten aber ohne ABE und RDKS Muss dann zuhause nachgerüstet werden.
Greatz Castro
Bericht: Zweizonen Klima mit elektrischem Zuheizer
Kurz, ich bin begeistert, die Heizleistung ist innerhalb kürzester Zeit grandios, Scheiben sind sehr schnell frei.
Habe somit keinen Dieselzuheizer mehr in meinen Fahrzeugen, schon bei meinem G7 2.0 TDI wirkt sich das klar auf den Winterverbrauch aus.
Greatz Castro
Hab heute meinen in Empfang genommen...
Geiles Teil !
Der Einbau der neuen Neblerbirnen war tatsächlich ein Kinderspiel
hier gilt mein Dank nochmals, bezüglich Materialvorschlag und Anleitung,
Coala
Bilder folgen, die Abholung war sehr schneereich
zudem ist die Winterbereifung nur bedingt sexy.
LG
Flo
Hallo Florian,
dann mal allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem "Neuen".
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe je heute meinen Neuen übernommen. Bei der ersten Sitzprobe hat mich gleich mal der Schlag getroffen: da gibt es jetzt auf beiden Seiten der Beifahrersonnenblende ein "dezentes" Hinweisschild für den Airbag
Grüße von Stephan
Servus Stephan,
nett gell?! Und das Beste: Es ist kein entfernbarer Aufkleber, sondern ein Aufdruck
Grüße
Robert
da gibt es jetzt auf beiden Seiten der Beifahrersonnenblende ein "dezentes" Hinweisschild für den Airbag
Na, das wäre ja auch für Blinde kaum zu übersehen...
Vielleicht sollte der in den USA ausgeliefert werden?
MfG
Hannes
Hallo Stephan,
ich gehe davon aus das Du eine pragmatische Lösung gefunden hast und die neuen gegen Deine vorherigen Sonnenblenden getauscht hast
Oder warum hast Du die schon demontiert?
Gruß
Dirk
[OT]Servus,
[...]
Oder warum hast Du die schon demontiert?
[...]
die werden mit foliert... [/OT]
Auch mir ist dieses äußerst dezent ausgefallene Merkmal aufgefallen
Apropos dezent irgendwie meine ich zu erahnen, dass bei Deinem Neuen
das eine oder andere Mal in die Zubehörkiste gegriffen sein wird
So a la:
http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/models/der-…eg-special.html
Natürlich entsprechend foliert :-))
LG
Flo