TF Experience 2015 Spanien

• ... an die vorgeschriebenen zwei Alkotester.

Hallo Mike,

wir werden das "testen des Alkohols" nicht einem Gerät überlassen und das lieber selbst vornehmen (wie letztes Jahr in Schottland auch schon).
    Mal sehen, ob es was zu testen gibt.

Ansonsten sehe ich es wie Stephan: wenn der ADAC sagt, es ist unnötig, da ohne Strafe, dann werde ich auch nichts mitnehmen.

VG
    Daniel

• wir werden das "testen des Alkohols" nicht einem Gerät überlassen und das lieber selbst vornehmen (wie letztes Jahr in Schottland auch schon).
    Mal sehen, ob es was zu testen gibt.

Hallo Daniel,

aber hallo :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße von Stephan :winken:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (31. August 2015 um 18:25)

• Mike & Doreen,

Hotel gestern gebucht.
    Fahren wir zusammen, wie besprochen?

• Mike & Doreen,

Hotel gestern gebucht.
    Fahren wir zusammen, wie besprochen?

Hallo Doro,
    wir fahren Do los und übernachten im Ibis Budget Mulhouse. Habt Ihr Euch nun doch entschlossen am Do loszufahren ? Dann können wir Euch abholen und wir können bis da auch zusammen fahren.
    Wenn Ihr Fr in der Frühe startet könnt Ihr uns auch dort abholen und wir düsen zusammen die 900 km durch F bis Girona.
    Grüsse
    Mike

• Hallo zusammen,

und noch ein Highlight der nächsten beiden Wochen, wenn es um das Thema Verkostung geht :victorious:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,
    ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise,
    einen erfolgreichen Verlauf
    und eine gute Heimfahrt.

Hannes

..........und uns daheim Gebliebenen tolle Fotos.

• So, bei der ersten regulären Übernachtung angekommen. Heute von Lorca nach Baza quer durch die Berge gefahren. Autos sehr staubig, Unterkunft in einer ausgebauten höhlenartigen Behausung, total urig und gemütlich.
    Auf dem Hinweg wurde mir aufgrund meiner Dummheit die Handtasche geklaut. Gott sei Dank alles wiederbekommen.
    Fotos kann ich mit dem Mobiltelefon gerade nicht einstellen und werden nachgeliefert.
    Bis morgen. Apropos der Karpatenbär aus Rumänien, Fraggle und das weiße und schwarze Schaf aus England haben hier einen neuen Freund getroffen. Auch dieses Bild folgt später.
    In diesem Sinne CU tomorrow oder hasta la vista.

• Hallo zusammen,

als erster Teilnehmer bin ich wieder zu Hause eingetroffen. War wieder eine wunderbare Tour durch beeindruckende Landschaften mit Freunden. Bilder folgen in den nächsten Tagen :top:

• Mit etwas Verspätung folgt nun die Kurzfassung der nächsten Tage:
    Nach ausgiebigem Selbstversorgungshöhlenfrühstück ging's in die Berge Geier beobachten. Nach interessanter Naturreservat-Durchfahrt landeten wir in endlosen Olivenhainen. Eigentlich wollten wir noch Salz käuflich erwerben, Tour I hatte jedoch sämtliche Vorräte aufgekauft. Das Nachtquartier wurde in einem Hotel in Cazorla unterhalb einer Burgruine bezogen. Da wir erst spät in der Nacht -2 Personen hungrig- ins Bett kamen, hatte das Burggespenst keine Chance uns zu erwischen.

• Gestern ging die Reise dann von Cazorla nach Alarcon. Da wir im Olivengebiet waren, wurden unsere Vorräte an dieser hochwertigen Flüssigkeit aufgefüllt. Nun ging die Fahrt in die Sierra de Cazorla, diese Passage wäre am besten mit Staubmaske zu bewältigen gewesen. Auch dort wurden wir von Geiern begleitet, die auf unseren schnellen Tod durch Staublunge hoften. Leider mussten wir diese Hoffnung gnadenlos zerstören, aber ein T verweigerte fast aufgrund eines seit Bratislawa und anschließender Rumänientour und Großbritannien nicht ausgetauschten Luftfilters den Dienst. Staubig und duschreif erreichten wir dann die arabische Festung Alarcon. Da das Abendessen sehr knoblauchlastig war, klaute uns auch diesmal nicht das Burggespenst.

• Hallo Doro,

es es tut mir leid, dass Ihr bisher kein Salz erwerben konntet. Ich möchte aber klarstellen, da es wohl nicht an Euch weitergegeben worden ist, dass die zwei Fässchen von dem feinen Salz von Stephan und mir aus Tour 1 für Euch (Tour 2) gespendet wurden!

Das gute Olivenöl aus Cazorla wurde von mir auch noch dazugelegt. Weiteres Salz hätte einfach nachbestellt werden sollen ...

Ich wünsche Euch noch eine schöne und interessante Offroadtour!

Herzliche Grüße, Ming

• Im Touareg-Kalender 2017.

Ach, bitte! Zumindest ein paar Bilder hier im Forum wäre super, evtl. mit kleiner Story dazu. :)

Ich war mit meinem T noch nicht im Gelände, finde aber das ganze Thema sehr interessant. Ich fange erst mal ganz klein an, nächste Woche geht es hierhin.

BTW: Wo sind denn Deine Vorstellungsbilder?

hm... sind wohl offline. Also gut, dann fange ich mit einem Bild von meiner Spanien Reise im Juni an:

Spanien.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Sash (18. September 2015 um 19:12) aus folgendem Grund: .

• Nach einem sehr chaotischem Frühstück in Alarcon ging es weiter nach Cuenca, wo wir als First-Class-Kunden bei VW einen Luftfilter erstanden haben. Für den einfachen Ersatzteilkauf musste der T in den Empfang gefahren werden, Sitze, Lenkrad und Schalthebel wurden verpackt, der T wurde vom 😊 in die Werkstatt gefahren, alle Teilnehmer hätten Kaffee trinken können ... Nach 1/2 Stunde hatte der Filter erfolgreich den Eigentümer gewechselt. Nun ging es zur Altstadt von Cuenca, wo wir "verkehrsgerecht" parkten. Während wir zur Altstadt hochgingen, blieb Heino zurück, um den Filter zu tauchen. Ein SOS-Anruf rief uns standes pedes zurück, Bausrbeiter schlossen die Einfahrt, so dass wir in der Falle saßen. Andreas befreite uns und es ging weiter durch die Nacimiento del Rio Cuervo. Die Landschaft unterschied sich völlig von den vorhergehenden Tagen. Bei regnerischem Wetter trafen wir in Medinaceli, einer alten römischen Festung zur Nachtruhe ein.