Hallo zusammen,
gestern hat der Postbote ein Päckchen abgegeben
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
gestern hat der Postbote ein Päckchen abgegeben
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
die Vorbereitungen gehen nun langsam in die letzte Phase. Der ADAC bietet immer noch gutes Karten- und Info-Material
Grüße von Stephan
Wir, Denis, Hannes & Manuela & Hanspeter sowie Doro & Heino treffen uns am 11.09. im
[TABLE='width: 550']
[tr]
[TD='colspan: 2'][h=3]ibis Girona Costa Brava[/h][/TD]
[Blockierte Grafik: http://www.accorhotels.com/imagerie/px.gif]
[/td][/tr][tr][td][Blockierte Grafik: http://www.accorhotels.com/imagerie/px.gif]
[/td][/tr][tr][td][/td][td]Tel : (+34)972/391538
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]C/ FRANCESC FERRER 16-18 HOTEL CIUDAD 1* - 17006 GIRONA
[/td][/tr][/TABLE]
und fahren gemeinsam die letzte Strecke der Anreise. Wer also aus Tour 2 noch Lust hat .........
Grüße
Mike
Wir, Denis, Hannes & Manuela & Hanspeter sowie Doro & Heino treffen uns am 11.09. im
ibis Girona Costa Brava
und fahren gemeinsam die letzte Strecke der Anreise. Wer also aus Tour 2 noch Lust hat .........
Hallo Fisch,
gute Wahl - wir werden auf der Anreise hier und bei der Rückreise hier nächtigen
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
nun mal zur Maut in Frankreich und Spanien. Für unsere Schwedentour hatte ich mir eine E-Box für die Mautabrechnung der Öresundbrücke bestellt (http://de.oresundsbron.com/page/961). Das hat perfekt funktioniert und auch noch den Vorteil einer wesentlich geringeren Maut gehabt. Nun bin ich auf der Suche nach so etwas für Frankreich und Spanien. Anscheinend gibt es aber keine Box die in beiden Ländern gleichzeitig funktioniert und anscheinend bieten die Boxen (bspw. von http://www.tolltickets.com/) auch nur den Vorteil der elektronischen Abrechnung und die Benutzung der entsprechenden Fahrspuren. Preisvorteile gibt es anscheinend nicht, stattdessen kosten die Boxen einen Festbetrag zzgl. 9 % "Provision" auf alle Mautgebühren, also letztlich mehr als bspw. bei Kreditkartenzahlung.
Hat Jemand dazu mehr Erfahrungen ?
Grüße
Mike
Hat Jemand dazu mehr Erfahrungen ?
Hallo Mike,
meine gestrige Nachfrage beim Automobilclub hat das auch bestätigt, dass die Bezahlung der Maut für Touristen am besten mit der Kreditkarten erfolgt
Übrigens kostet diese ohne Treibstoff für die Hinfahrt ca. € 100,- und Rückfahrt ca. € 120,-
Grüße von Stephan
Hat Jemand dazu mehr Erfahrungen ?Grüße
Mike
Hallo Mike,
für beide Länder gibt es keine einheitliche Lösung. Für Frankreich nutze ich selbst ein badge von ATMB:
Die 'badge liber-t', also die 'On-Board-Unit' für die elektronische Mauterhebung in Frankreich (péage via Funk, mit 30 km/h einfach in einer 't'-Spur durchfahren) ist aktuell beim Betreiber ATMB bei Bestellung bis zum 28. August 2015 für 1 Jahr frei von Grundgebühren (elektronische Rechnung, danach ebenfalls günstige 1,60 € / Monat, falls verwendet! D.h. es fallen in Monaten der Nichtnutzung keine Kosten an.). Hinzu kommen 20 € Kaution.
Zahlungsmittel für die anfallenden Mautgebühren (und Versand 3 € /Kaution 20 €): Für Ausländer (ohne frz. Konto) nur KREDITKARTE (MasterCard / VISA).
http://www.atmb.com/en/special-off…onic-toll-pass/
Für Spanien reicht m.M. nach Kreditkarte vollkommen aus (auch für Frankreich ist die Badge Lösung nur minimaler Komfortgewinn, meistens nur bei Stau).
Gruß, Alex
Übrigens kostet diese ohne Treibstoff für die Hinfahrt ca. € 100,- und Rückfahrt ca. € 120,-
Ich habe im Juni für Hin- und Rückfahrt bis nach Girona nur 143,- EUR bezahlt.
Gruß, Alex
Das sind Zahlen - davon träumt unser guter Herr Dobrindt nur...
VG
Daniel
Hallo Alex,
das ist dann wohl das gleiche wie hier https://www.bipandgo.com/de/nos-offres/a-la-carte. Man bezahlt nur die tatsächliche Maut und keine weiteren Provisionen und hat als zusätzliche Kosten die 1,60 EUR/Monat der Nutzung, die Kaution von 20,00 EUR für die Box und die Versandkosten. Ich glaube ich lasse es und bezahle alles wie Früher mit VISA.
Grüße
Mike
Das sind Zahlen - davon träumt unser guter Herr Dobrindt nur...
VG
Daniel
Und die Scandinavier schaffen die Maut wieder ab wenn das Bauwerk durch die Maut abbezahlt ist, 2008 war bspw. der Nordkap-Tunnel noch mautpflichtig, jetzt ist er mautfrei . Daran sollte sich der gute Herr Dobrindt mal ein Beispiel nehmen.
Ich habe im Juni für Hin- und Rückfahrt bis nach Girona nur 143,- EUR bezahlt.
Hallo Alex,
meine Berechnungen beziehen sich auf die Strecken Viernheim - Orleans - Olite und Lorca - Montpellier - Viernheim. Aber im Vergleich zu den Treibstoffkosten ist das eh nur Peanuts ...
Aber dafür macht man einen wunderbaren Urlaub mit lieb gewonnenen Freunden
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
heute ein schöner Bericht in der Tagespresse - ich freu mich schon, wenn wir übernächsten Montag dort sind
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
heute ein schöner Bericht in der Tagespresse - ich freu mich schon, wenn wir übernächsten Montag dort sind
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
da hast du Recht ein schöner Bericht der die Vorfreude noch weiter ansteigen lässt
Beste Grüße
Denis
Hallo an alle Teilnehmer,
bald geht es los . Denkt für die Frankreich-Durchfahrten an die vorgeschriebenen zwei Alkotester.
Grüße
Mike
Hallo an alle Teilnehmer,
bald geht es los . Denkt für die Frankreich-Durchfahrten an die vorgeschriebenen zwei Alkotester.Grüße
Mike
Hallo,
müssen die Röhrchen einer bestimmten Norm entsprechen?
Bei Frankreich hätte ich jetzt, rein verkehrstechnisch, ganz etwas anderes erwartet.
Gruß
Hannes
Hallo,
ich wohne in Frankreich und führe diese Teile nicht mit, das ist Rausgeworffenes Geld, es gibt zwar eine Mitführpflicht aber keine Strafen.
Gruß Ralf und viel Spaß in Spanien
Ich werde auch kein Röhrchen mitnehmen, ich wurde letztes Jahr auf der "Route des Grandes Alpes" kontrolliert, aber da wurde auch nichts davon verlangt...
MfG
Hannes
Denkt für die Frankreich-Durchfahrten an die vorgeschriebenen zwei Alkotester.
Hallo Mike,
vielen Dank für deine Info. Der ADAC schreibt auch, dass das Thema Alkotest in Frankreich eigentlich "abgehakt" ist
Grüße von Stephan
Moin zusammen,
unsere Britannien-Truppe vom letzten Jahr hatte die Dinger noch schnell auf der Fähre nach Calais gekauft, nachdem wir dort zum ersten Mal gelesen hatten das sie vorgeschrieben sind. Sind noch bis 6/16 gültig und wir nehmen sie halt mit. Schaden kann es ja nicht und wenn wir nur am letzten Morgen nach dem tränenreichen Abschied alle unseren Pegel überprüfen.
Grüße
Mike