Von Medinaceli ging's via Peralejos de las Truchas - Parque National de Alto Tajo nach Calatañazor, einem mittelalterlich anmutendem Städtchen und Weltkulturerbe. Leider war von den ca. 54 Einwohnern nur 1 zu Hause, dieser Mann betrieb auch noch ein kleines Lädchen, in das wir wie die Vandalen einfielen, aufgrund Untersalzung in einen Kaufrausch verfielen und die Schokoladen und Kaffetassenbestände aufkauften. Befriedigt und guten Mutes wurden die Picos de Urbión erklommen, wo wir bei 41 Grad Fahrenheit oder 278 Kelvin (1) und Nässe auf den Wintereinbruch warteten. Während des Auftauprozesses führte der Weg über diverse Passstraßen, Hügelketten, Canyons und Täler nach Laguna de Cameros in eine kleine, in die Jung-Erwachsenen-Zeit versetzende Pension. Die Jungs vertrieben sich den Abend mit Kicker, Billard, Dart, Rauchen!!!! und Trinken, die Mädels mutierten zu Groupies. Mitten in der Nacht fielen wir erschöpft in die Betten.
(1): 5 Grad Celsius
TF Experience 2015 Spanien
-
Sittingbull -
29. September 2014 um 17:32
-
-
Am letzten Tag durchquerten wir das Weinanbaugebiet Navarra und wurden dabei -wie jeden Tag- von Geiern begleitet. Die erste Station war ein Aussichtspunkt oberhalb einer Schlucht, an dem wir nun auf die Geier herabblicken konnten. Die Geier und wir trafen die Vereinbarung uns nicht gegenseitig zu verzehren und so führte uns der weitere Weg nun in die Halbwüste Parque Natural de Bardenas Reales de Navarra. Das Mittagspicknick wurde an dem Wahrzeichen des Naturparkes eingenommen, wie jeden Tag mit frischgekochtem Kaffee unseres Leib-Baristas. Nun mussten wir uns sputen, damit wir rechtzeitig in Olite eintreffen, denn dort wurden schon letzte Woche Gatter aufgebaut, so dass die Stadt nur per pedes erreichbar ist. In Olite empfingen uns die Eingeborenen in reinweißer Kleidung mit roten Halstüchern, Schärpen und Schuhen. Vor den Hauseingängen und Schaufenstern wurden Absperrungen errichtet und uns ging so langsam auf, dass hier Stiere durch die Stadt gejagt werden sollen. So war es dann auch, nur die Stiere waren keine Stiere, sondern Ochsen und die Fenster im 1. Stock des Hotels eröffneten einen guten und sicheren Blick auf das Szenario. Die Oliter feierten bis heute morgen 5:00 Uhr lautstark in den Gassen und Innenhöfen.
Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück mussten wir uns heute morgen gegen 10:00 Uhr trennen. Einige machen noch Urlaub, andere treten die lange Heimreise an. -
Dank an mein Mobile-Phone & Allnet1 der Telekom, ohne die ich vorrausgeschriebenes nicht hätte schreiben können 😉, Stephan, Andreas, Hugo, Heino, Jens-Uwe, mich, Heike, Hannes, Mike, Dorreen, Denis, Julia 😘 & Daniel, Ming, Rainer, den Geiern, diversen Paneterien ......... und ganz besonders: Christoph & Raphael
Schön war's 😘 -
Hallo zusammen,
wir sind heute nach unserer ausgedehnten Heimreise wieder gut zu Hause angekommen. Die Spanien Tour hat uns riesigen Spaß gemacht.
Vielen Dank an Andreas und Stephan für die tolle Planung und Organisation.
Viele Grüße an alle, mit denen wir die imposanten Erlebnisse teilen durften und an die, die leider nicht dabei sein konnten.Daniel + Julia
IMG_9060.jpgIMG_9066.jpgIMG_9088.jpgIMG_9098.jpgIMG_9229.jpgIMG_9238.jpg
-
Hallo Zusammen,
ich bin nun nach 1.400 km auch wieder zurück in Deutschland. Es waren zwei wunderbare Offroad Backroads Touren durch Spanien mit super guten Leuten. Wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an Euch alle, das Ihr so gut mitgemacht habt, das war klasse. Vielen Dank an SITTINGBULL (Stephan) für Deine Organisation im Vorfeld und die Unterstützung in Spanien. Ich finde das war klasse.
Meine Bilder auf DVD gehen Mitte nächster Woche an alle Teilnehmer. Vielleicht ist ja das eine oder andere Bild dabei, das Ihr noch nicht kennt oder selbst nicht gemacht habt. Für alle anderen, eine Auswahl könnt Ihr auf unserer Facebook Seite (experience gmbh) oder auf meiner Facebook Seite (Andreas Renz) sehen. Viel Spaß beim anschauen.
Und ich bin mir sicher, wir sehen uns bestimmt wieder.
Beste Grüße - Andreas alias Kudu
-
Hallo zusammen,
und hier meine Highlights der ersten beiden Tage
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
nach insgesamt 6449,8 km hat uns unser treuer Dicker heute um 17 Uhr auch wieder zu Hause abgeliefert.
Es war eine tolle Tour, für die wir auch auf diesem Weg Andreas noch einmal danken: für die spektakulären Ausblicke auf der gesamten Route, die toll ausgewählten Unterkünfte und die für alle fahrbaren Offroadpassagen. Dank auch an Stephan für die Realisierung und die Utensilien an denen wir immer als Truppe erkennbar waren.Und dann noch diese super Gruppe, soviel Spaß haben wir selten in einer Woche gehabt. Wir sind eine dufte Truppe ohne Ecken und Kanten gewesen. Mal sehen wann der Bauchmuskelkater vom vielen Lachen wieder weg ist.
Ein paar Bilder später wenn die 1300 Stück gesichtet sind.
Viele Grüße
Doreen & Mike -
Hallo zusammen,
es freut mich, dass es den meisten Teilnehmern auch dieses Jahr wieder sehr gefallen hat. Ob wir für 2016 nach 10 Jahren auch wieder eine Auslandsreise anbieten werden, entscheidet sich in den nächsten beiden Wochen. Siehe dann hier - anbei noch ein paar Bilder von den Tagen 3 + 4 der Tour I, die durchaus auch ihren Spass hatten
Grüße von Stephan
-
So wir sind nun auch wieder zu Hause angekommen. War echt eine tolle Tour mit vielen Eindrücken und wunderschönen Landschaften! Besonders bedanken möchte ich mich bei Andreas für die tolle Führung und auch Begleitung bis spät in den Abend, dazu ein großes Danke an Stephan für die tolle Organisation und natürlich auch an alle Teilnehmer der Tour II. Wir waren echt ein perfektes Team, es hat immer der Spaß regiert!
MfG
Hannes
DSC00813.jpgDSC00888.jpg -
Hallo zusammen,
anbei ein paar Impressionen der Tage 5 - 6 von unserer diesjährigen Spanien Experience
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Mitfahrern bedanken, die mit ihrer Teilnahme an der Spanien-Rundfahrt auch dieses Jahr eine Experience erst ermöglicht haben. Für mich persönlich sind das immer unvergessliche Momente in tollen Unterkünften, unendlichen Olivenhainen, faszinierendem Sternenhimmel und wunderbaren Menschen. Diese bleiben mir immer gerne positiv in Erinnerung und rechtfertigen so die hunderten Stunden an Arbeit hier im Forum, manchmal auch verbunden mit teilweise schwierigen Kämpfen, wieder von Neuem. Vielen Dank auch an die Fa. Experience mit Matthias und Andreas, die uns mit ihrer professionellen Betreuung dabei in den letzten 10 Jahren diese Reisen ermöglicht haben. Einige Umstände bereiten uns für eine Wiederholung in 2016 noch reichlich Kopfzerbrechen, trotzdem hoffe auch ich auf ein Wiedersehen mit FREUNDEN und ihren Fahrzeugen vielleicht auf dem Balkan im kommenden Sommer ...
Grüße von Stephan
-
Hallo Spanien Fahrer,
das verschicken meiner Bilder an Euch von beiden Touren verzögert sich etwas. Irgendwie komme ich gerade nicht so richtig hinterher und mein Sturz von der Leiter beim aufräumen war auch nicht gerade hilfreich. Mitte nächster Woche wird die DVD bei Euch sein. Zum geniessen nochmals das eine oder andere Bild aus Spanien.
Liebe Grüße - Andreas
-
Hallo Andreas,
du machst ja Sachen - ohne Auto unterm Hintern solltest du doch keine Höhen erklimmen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung.Viele Grüße
Daniel -
Ajoo Was lese ich hier?
Gute Besserung!
Schöne Bilder
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für die CD mit den schönen Bildern.
Ich habe sie mir bei einem Schluck Rotwein angesehen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Touareg-Reisen!Viele Grüße
Daniel -