• Hey zum Thema Wertverlust habe ich auch eine Frage..
    Meine Frau und ich wollen uns ja auch einen Touareg zulegen, wir überlegen aber eben aufgrund des Wertverlustes den dicken als Jahreswagen zu besorgen. Wir suchen zumindest schon bei Autoscout nach Jahreswagen. Bevor wir aber unsere Suche konretisieren, und das wollen wir spätestens ab nächster Woche, weil die Zeit drängt. Wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob sich der VW Touareg als Jahreswagen lohnt?
    Was sind eure Einschätzungen.

    Ich danke euch vielmals!

  • Hallo,

    lass deinen Freudlichen ruhig öfters mal in die Werkswagenbörse bei VW schauen. Da war meiner mit drin. Gekauft nach Gutachten. Bisher sehr zufrieden.

    Wenn der Dicke privat gefahren werden soll, dann lohnt sich Jahreswagen oder so auf jeden Fall. Bei Gewerbe würde ich wohl eher die Leasing Rate absetzen.

    ARS

  • Hallo
    Also ich kaufe immer nur nen Jahreswagen, mein aktueller ist von August und mehr Geld kann man eigentlich nicht sparen. Neupreis waren 83000 € und ich habe knapp die Hälfte bezahlt. Leasing kam für mich nicht in Frage,da ich meine anderes Firmenfahrzeug lease . Ich würde das immer wieder so machen außer man will das aktuelle Modell haben. Wir haben jetzt für meine Frau den neuen TT Roadster bestellt und das als Neuwagen und das nur weil es den Halt als gebrauchten noch nicht gibt ,aber wir ihn absolut schön finden und dort gab es dann einen Rabatt von 8000 € ohne zu Handeln,warum auch immer 😄😄,den wird sie aber mindestens 6-8 Jahre fahren und dann lohnt sich halt auch ein Neuwagen.

  • Achtung Ironie!:

    Ich bin auch sauer, hatte in Rufnähe einen schönen T2 V8 gefunden und der Händler hat die Frechheit mir für meinen nur 10k zu bieten? -und das obwohl meiner noch nicht einmal die 300k km voll hat! -und er war sauber!

    Im Ernst; ich bin zufrieden. Der Wertverlust in fast 5 Jahren liegt um die 15k und Reparaturen um die 10k:wand:

    dafür ist fast alles neu:Applause:

    (und trotzdem geht der Dicke spätestens 2015 weg)

  • Also ich schaue mich aktuell auch nach einem "neuen Alten" um und sehe da vor allem, dass da werttechnich die 3-4 Jahre alten in der Breite (abgesehen von den Jahreswagen) die besten - leider auch seltensten guten - Angebote auf sich vereinenen. Komisch finde ich, dass VW in vielen Klassen immer ein Modell mit guten Werterhalten hat, ausser bei den SUV´s wie hier zu lesen ist, aber für ein deutsches Fabrikat immer noch gut und mein Touareg von 2003 wird auch bald verkauft (oder an den Sohn weitergereicht, mal schauen^^). Aber viele Händler haben ja davon erschreckend wenig Ahnung bzw. setzen auf die Ahnungslosigkeit der Leute.