• Hallo Zusammen,
    bei meinem T1 bleiben die LED's der Parkdistronik rot.
    Jo wird wohl ein - zwei Sensoren defekt sein!
    Also mit 2 unterschiedliche Tester dran und nachgesehen. Tester1 sagt das die vorderen äusseren Sensoren defekt seien,
    Tester2 sagt es seinen vorne Sensoren defekt, scheint also richtig das vorne Sensoren defekt sind bzw. unplausible Werte haben.

    Mit Tester2 hab ich mir erlaubt mal die Messwerte anzusehen und da ist aufgefallen das virne nur die mittleren Sensoren funktionieren die jeweils beiden äusseren Sensoren zeigen 255cm an ????

    Sind den Wirklich 4 Sensoren defekt???

    Also mal den ersten Sensor herausgebaut (ganz links aussen), JIP das Gehäuse war gebrochen, na gut auf zum zweiten Sensor (links aussen 2.) der sieht normal aus!

    Also Messgerät raus und mal Versorgungsspannung gemessen 8,4V, grübel grübel grübel ist das Normal?

    Also hinten welche laut Tester in Ordnung sind mal Versorgungsspannung gemessen auch 8,4V.

    Nun die Frage arbeiten die Sensoren wirklich nur mit 8,4 Volt?

    Ich kann bei dem Steuergerät die fehler löschen, dann kommen mal kurz die grünen LED's, das Steruergerät scheint i.O. zu sein.

    Wenn die Betriebsspannung wirklich 8,4V ist dann scheinen die 4-Sensoren wirklich defekt zu sein.

    Hat jemand eine Steckerbelegung des Steuergerät? Dann könnte man mal die durchgänge der leitungen testen!

    Gruß
    Freddy

  • So ich vertraue also mal dem Tester und tatsächlich hier waren tatsächlich 4 Sensoren defekt.

    Allerdings glaube ich das mein Vorbesitzer hier ein wenig mit roher gewalt agiert hat oder die untere Lippe an der Stossstange eingefahren (rausgerissen ) hat.

    Denn der hintere Teil an den Sensoren war eingerissen bzw. halb abgebrochen :(

    Die Versorgungsspannung schein tatsächlich 8,4 Volt zu sein. Warum auch immer!

    Grüße aus dem WW