1.200,- Euro für eine Innenleuchte

  • Im Rahmen einer Inspektion bei meinem T2 wollte ich auch eine Innenleuchte hinten tauschen lassen.
    Der Hammer - es sollte über 1.000,- Euro kosten. Es muss der komplette Innenhimmel (Panoramadach)
    getauscht werden, da die Lampe verklebt ist.

    Ich hätte den Konstrukteur fristlos gekündigt und rückwirkend auf Imageschaden verklagt!
    So eine Fehlplanung ist selten.

    Habt Ihr eine Loösung wie das ohne Himmeltausch gehen kann?


    PS.: und ich habe sogar noch eine gültige Garantieverlängerung.

  • Die ganze Leuchte oder nur die Birne?

    Bei der Leuchte greift die Garantieverlängerung vielleicht, bei der Birne (...und hundert anderen ausgeschlossenen Sachen) nicht. Die Garantieverlängerung ist keine umfängliche Verlängerung der Garantie, sondern eine stark eingeschränkte Reparaturkostenversicherung. Ds gibt es besser, nahezu vollumfänglich und deutlich günstiger von Drittanbietern.

    ..ansonsten ist das sicherlich mit ein wenig Geschick auch günstiger hinzubekommen....

    Viel Erfolg

    Achim

  • ... Reparaturkostenversicherung. Ds gibt es besser, nahezu vollumfänglich und deutlich günstiger von Drittanbietern.

    Hallo zusammen,
    bevor wieder alle das Netz nach diesen so günstigen Anbietern durchsuchen, spart es Euch, den Dicken versichert keiner, zumindest habe ich bisher noch Keinen
    entdecken können bei dem der Dicke versichert wird. Und so landet man immer wieder beim VVD.
    Viele Grüße
    Mike

  • Ich hatte beim Kauf eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Die läuft glaube ich über den VVD. Es soll wohl die Glühbirne kaputt sein, obwohl diese eigentlich noch geht, da es sich um einen Wacklkontakt handelt. Eine Garantie schließt natürlich Verschleissteile aus, deckt aber techniche Defekte. ein Wackelkontakt ist in meinen Augen ein technischer Defekt.

    Darum geht es aber nicht. Es kann ja wohl nicht sein das ein Lampenwechsel über 1.000,- Euo kostet :eek: Die Lampe ist wohl so ungünstig mit dem Innenhommel verklebt, das der komplett Himmel getauscht werden muss.

  • Hallo zusammen,
    bevor wieder alle das Netz nach diesen so günstigen Anbietern durchsuchen, spart es Euch, den Dicken versichert keiner, zumindest habe ich bisher noch Keinen
    entdecken können bei dem der Dicke versichert wird. Und so landet man immer wieder beim VVD.
    Viele Grüße
    Mike

    Nun denn, ich wollte keine Werbung machen.

    Jedenfalls habe ich meine "Garantieverlängerung" auf die von der DEVK umversichert. Ist deutlich günstiger und umfassender, hat allerdings eine Obergrenze und Kilometerstandsabhängige prozentuale Minderungen.

    ..jedenfalls hätte diese Versicherung zumindest anteilig meine sämtlichen, letztlich durch die VVD Verlängerung ausgeschlossenen Mängel (undichter Wellendichtring VA, undichte Leitung Servolenkung) zumindest anteilig übernommen, obwohl ich die schon durch den eingesparten Mehrbeitrag hätte bezahlen können :)

    Viel Erfolg

    Achim

  • Jedenfalls habe ich meine "Garantieverlängerung" auf die von der DEVK umversichert.

    Hallo Achim,
    das ist ja interessant das die DEVK den Dicken jetzt versichert. Als bei mir vor etwa 3 bis 4 Jahren die Verlängerung anstand war der Dicke bei denen noch nicht versicherbar.
    Grüße
    Mike