So ,der Winter ist nun so richtig gekommen hier, und der Dicke ist jetzt mittem drin im Kaeltetest! heute morgen waren es -32 Grad C auf dem Weg zur Arbeit! Allerdings muss ich sagen, dass es in meiner Garage nur -12 Grad C waren. Der Dicke sprang sofort an, eine Drehung vom Schluessel genuegte. Dann ging es los, es dauerte etwas laenger, bis die heizung warm genug war um den Inneraum zu erwaermen (circa 5 - 8 km), aber die Sitzheizung war wunderbar! Die Scheiben beschlugen nicht (Heizung auf Ecco Stellung - allerdings ist bei solchen Temperaturen auch nicht viel Luftfeuchtigkeit vorhanden, nur so um die 30%). Die Windtemperturen leigen z. Zt. bei -45 bis - 50 Grad C, und die Schulen sind geschlossen, da die Schulbusse mit ihrten Dieselmotoren nicht mehr so richtig koennen! Ich sah auch ein paar VW Golf und Bora Diesel am Strassenrand. Das ist ein Grund warum Leute hier keine Diesel Fahrzeuge moegen.
Aber das alles hat dem Dicken mit V6 Benziner nichts ausgemacht, die Fahrt zur Arbeit (Ungefaehr 30 km) war ereignislos wie immer.
Es soll in der naechsten Nacht nochmal so um die 10 Grad C kaelter werden
und dann werden wir mal sehen was er damit macht!