Hallo Touareg Freunde, habe zwei Probleme bei meinem Dicken die mir sehr zu schaffen machen. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wenn Ich mit dem Dicken bei Regen fahre, bricht das Heck aus und Ich muss sehr langsam fahren ca 70 wo eigentlich 100 ist um ihn in der Spur zu halten.
Das Problem hatte er mit neuen Reifen und auch jetzt mit den angefahren Reifen. Und damit wäre ich auch schon bein zweiten Problem. Dem hohen Reifenverschleiß auf der Hinterachse. Habe vorne und hinten die gleichen Reifen( Nokian 275/40/20106y) Die hinteren haben jetzt 7tkm runter und nur noch 4,5mm hinten rechts auf der Reifenschulter sogar nur 2,8mm. Mit den Reifen schaffe ich max. 10tkm, das finde ich ziemlich wenig, erst recht im Vergleich zu den Vorderreifen die 12tkm gelaufen haben und noch gleichmäßig 7mm haben. Und vorne müsste ja eigentlich mehr Verschleiß vorliegen,(Antrieb,Lenkung, Gewicht vom Motor)Habe das Auto letzten Sommer vermessen lassen. Bei den Werten der Hinterachse gibt es einige Abweichungen vom Sollwert. Der meinte das würde an den H&R Federn liegen und die Stellschrauben wären ausgereitzt. Die Abweichungen wären aber gering und hätten keine Auswirkungen. Hab ein Foto vom Protokoll angehängt vielleicht könnt ihr mir sagen ob die Abweichungen wirklich nicht relevant sind.
Können die beiden Probleme evtl. etwas miteinander zu tun haben? Woran kann es sonst liegen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verbleibe einer Antwort entgegensehnend mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland: Drechselmeyer