Umbau auf Facelift probleme mit Xenon Kurvenlicht und Automatische Leuchtweitenreguli

• Hallo

Wer kann mir helfen.
    Habe meinen Bj.2006 Treg auf Facelift umgebaut. Kurvenlicht und Afs geht nicht.
    Afs geht nicht.
    Kann das Steuergerät nicht codieren.
    Bringt mir fehler in der Diagnose. Kann ich das BordnetzSteuergerät tauschen vom neuen Facelift auf den alten?
    Was könnte da nicht passen?

Gruss Raimund

• Hallo;Habe gerade die Fehler ausgelesen:4 FehlerLeuchtweitenregelung 01042 Steuergerät nicht codiertLeuchtweitenregelung 02656 Leistungsmodul links nicht codiertLeuchtweitenregelung 02657 Leistungsmodul rechts nicht codiertLeuchtweitenregelung 01539 Scheinwerfer nicht justiertLeuchtweitenregelung 7L6907357 Codierung 8AFS Lst Modul 7L6941329B Codierung 19AFS Lst Modul 7L6941329B Codierung 19Kann mir jemand helfen? Hatt schon jemand den Umbau gemacht und die Lichter des Facelift im alten hinbekommen.Habe leider keine Ahnung ob ich das Steuergerät im für AFS tauschen kann und muss?Gruss Raimund

• Hallo Raimund

Nach meiner Meinung gibt es hier ein Problem mit den einzelnen CAN-Bus versionen.
    Der TI-FL hat meines wissens CAN 2.0 , der TI-VFL jedoch CAN 1.6.
    Woher soll die 1.6er wissen, was in 2.0 geänder, bzw. angepasst wurde.
    Mit Umcodieren wirst du hier nicht weit kommen ... wenn das überhaupt möglich ist.

Wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung deines Problems.