Lenkung hakt beim Starten

• Hallo alle zusammen

Bin bis jetzt mit meinem T vollkommen zufrieden.
    Aber...Seit montagmorgen allerdings hab ich beim starten nach längerer standzeit ca. 8 std Ein kurzen knarzen in der lenkung was sofort wd weg is
    Seit gestern geht die ersten 10 sec die servo ebenfalls nichtmehr gefolgt von dem kurzen knarzen und dann gehts sie aufeinmal

Ölstand ist zwischen min und max also verlieren tut er denke nix
    Kann da die hydraulikpumpe defekt sein ?

Mfg V8Fahrer

• Hallo alle zusammen

Bin bis jetzt mit meinem T vollkommen zufrieden.
    Aber...Seit montagmorgen allerdings hab ich beim starten nach längerer standzeit ca. 8 std Ein kurzen knarzen in der lenkung was sofort wd weg is
    Seit gestern geht die ersten 10 sec die servo ebenfalls nichtmehr gefolgt von dem kurzen knarzen und dann gehts sie aufeinmal

Ölstand ist zwischen min und max also verlieren tut er denke nix
    Kann da die hydraulikpumpe defekt sein ?

Mfg V8Fahrer

Ich würde mal eher auf die Axialgelenke tippen. "Rappel" da mal kräftig dran um zu sehen ob sie ausgeschlagen sind. Wenn ja, dann schnellstens raus damit.

• Da vorne is alles neu gekommen bevor ich ihn gekauft hab (hab ich aus der historie bei vw)
    Ja das mit lenkung haken macht er erst seit gestern
    Diesse rattern macht er sobald ich ihn starte und kommt iwo vom motor her (V8) und hält ca 5 - 10 sec an und is dann weg und eben seit gestern kann ich das lenkrad drehen aber eben ohne servounterstützung
    Dann muss ich ihn kurz laufen lassen und nach ca. 30 sec. Geht alles als wenn niewas gewesen wäre
    Und wie gesagt nur nach längerer standzeit

Mfg V8Fahrer

• heute habe ich bemerkt das dass rattern im lenkrad spürbar ist wenn ich ihn starte
    wie gesagt ich lenke nicht beim starten
    ich starte und nach 2- 3 sec. tritt dieses rattern auf
    während der fahrt ist ebenfalls nix spürbar auch kein ausfallen der servo

mfg V8Fahrer