Bremsbelagstärke Touareg II

  • Servus Harald,

    8,6mm erscheinen mir etwas wenig. Ich tippe eher auf eine Gesamtstärke um die 12mm.
    Restbelagsstärke nach Aktivierung der Warnmeldung müssten 4mm sein.

    Aber ohne Gewähr.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus Harald,

    8,6mm erscheinen mir etwas wenig. Ich tippe eher auf eine Gesamtstärke um die 12mm.
    Restbelagsstärke nach Aktivierung der Warnmeldung müssten 4mm sein.

    Aber ohne Gewähr.

    Gruss
    Marco

    ...Danke Marco............diese Beläge von http://www.bremsen.com kommen mir auch etwas dünn vor und außerdem haben die keine Kontakte für die Bremsbelaganzeige verbaut, man muss die alten wieder einbauen, oder neue Kontakte mitbestellen. Mal sehen, wie lange die jetzt halten, funktionieren tun sie gut.

  • Wenn man die Kontakte "7P0 907 637 A" kauft und mit den Belägen verbindet, dann sind sie dran.:D
    Für die "grosse Bremse" gibt es 2 verschiedene Bremssättel, diese haben eines gemeinsam: die Beläge und die passenden Kontakte "7P0 907 637 A". Sollte das bei deinem Touareg anders sein, hast du wohl eine Sonderbremse. Ausserdem: die Beläge für die Brembo-Sättel sind in der Tat sehr dünn.

  • Wenn man die Kontakte "7P0 907 637 A" kauft und mit den Belägen verbindet, dann sind sie dran.:D
    Für die "grosse Bremse" gibt es 2 verschiedene Bremssättel, diese haben eines gemeinsam: die Beläge und die passenden Kontakte "7P0 907 637 A". Sollte das bei deinem Touareg anders sein, hast du wohl eine Sonderbremse. Ausserdem: die Beläge für die Brembo-Sättel sind in der Tat sehr dünn.

    ...danke.........habe keine Sonderbremse............wie dick sind denn die Beläge für die Brembo-Sättel, da ich Brembos habe?