Hallo zusammen,
bevor ich euch nach und nach mit Fragen löchere, möchte ich mich erstmal vorstellen
Mein Name ist Martin, bin 39 Jahre alt, und bin seit Samstag Nachmittag nach intensiver, 2 wöchiger Suche, nun auch Besitzer eines T1 V10.
Der Touareg soll mir als Zweit- bzw Schlechtwetterwagen dienen.
Erstfahrzeug hat noch ein paar Pferdestärken mehr und wird keine Winter sehen ...
Bis vor kurzem bin ich noch nen vernünftigen Zweitwagen gefahren, nen 2.0D Focus mit 136PS.
Mach bei ca 65km einfacher Fahrt zur Arbeitsstätte sicherlich auch Sinn - aber keinen Spass
es gibt einfach zu viele interessante Autos um mit langweiligen zu fahren. Daher ist meine Entscheidung auf den V10 gefallen.
Ist Bj 08, hat ca 130tkm drauf und so ziemlich alles verbaut was die Preisliste vor 6 Jahren hergegeben hat. Zustand des Fahrzeugs ist in meinen Augen eine 2-.
Was zum größten Teil an den Abnutzungsspuren des Bicolour Leders liegt. Finde es schon enttäsuchend, das ein so teures Leder (wahrscheinlich keine Pflege in den letzten Jahren) so aussieht.
Aber der Sattler meinen Vertrauens ist schon informiert und wird die abgewetzten Stellen nachbessern. Auch sind die Stellen, an denen es viel Hautkontakt gibt (Türzuzieher, Armlehne) ziemlich verfärbt.
Sonst steht der Dicke aber noch richtig sauber da, ohne Kratzer etc.
Hab das Fahrzeug von Privat gekauft zu nem wirklich guten Kurs.
Funktional gibt es ebenfalls keine Auffälligkeiten, alle Helferleins, Motoren sowie das Luftfahrwerk funktionieren (noch) tadellos
Lediglich das Solardach hat kurz vor dem Verkauf bei Vorbesitzer den Dienst quittiert.
Es ist ein kleines Zahnrad gebrochen. Mein Vorbesitzer hat daraufhin ein Glasschiebedach geordert, jedoch den Wagen verkauft bevor er dies einbauen konnte.
Daher eine Frage an euch: Kann ich ein werksmässig verbautes Solardach gegen ein normales Glasschiebedach tauschen? Ist der Anschlusstecker, Größe, Verschraubungen etc dasselbe?
Ich würde gerne das Licht einfällt, daher gefällt mir das Solardach nicht so wirklich.
Den Himmel ausbauen dürfte weniger das Problem sein - allerdings kann ich mir das ja sparen wenn ihr mir schon sagen könnt des es nicht passt.
vielen Dank im voraus, freue mich auf viele hilfreiche Antworten.
Gruß
Martin