Touareg Treffen im Raum München Ost

• Freunde der Nacht, hier mein Gedanke, den ich geraume Zeit pflegte, aber fast schon verworfen hatte, da ich ja mitten auf dem Land wohne, mitten im Dreieck Dillingen/Donau-Donauwörth-Augsburg:

Samstag, 06. Dezember 2014, ab Nachmittag.

Da ist Nikolausi, evtl. mit Lampionzug durchs Dorf - wenn nicht eh schon lt. Dorfkalender geplant, machen wir halt selber eine abendliche (Schnee-)Wanderung mit Lampions oder Fackeln.

Vorglühen-Nachglühen mit Glühwein (bzw. Alternativen), Fleischspieße, Würstel und anderen Naschereien.

Orga Essen&Getränke: wenn alle a bissl zusammenarbeiten, hat keiner wirklich großen Stress.
    Getränke könnten teilweise auf Kommis. laufen, Essen je nach dem, was auf den Teller soll, später evtl. noch Kaffee&Kuchen(?)
    Vorhanden: kleines Zelt für ca. 15-20 Leute (oder Garage mit Gasheizer, Smoker für ca. 15kg Fleisch bzw. Grillfläche Gussroste 70x50cm, ODC Ran Gasgrill 48cm, bis dahin (hoffentlich) wieder eine Räuchertonne für Fisch.

Alternativ hatte ich schon ans Schützenheim gedacht, aber ab 06.12. ist bereits die Zeit der div. Weihnachtsfeiern und damit die dortige Küche etc. belegt.

Das wäre dann halt ein gemütliches Treffen ohne OffRoad (bzw. nur für die TF, welche vorher nach Langenaltheim wollen würden)

Alternativ: zweites Januar-Wochenende.
    Dann können wir den ersten Burzeltag von Hannes feiern und ihr könnt "Happy Birthday" hupen :biggrin:

Na, und jetzt?

Ach, halt stop, es war ja für München Ost...falsche Seite der Bavaria:gy:

:x1:

2 Mal editiert, zuletzt von Juergen72 (15. Oktober 2014 um 23:58) aus folgendem Grund: Nachtrag alternativer Termin

• Nachtrag zum vorigen Beitrag: evtl. lässt sich das ja mit dem Treffen der Augschburger Region zusammenlegen und die Süd-Fraktion lernt sich mal besser kennen ;)

• Nicht reden sondern Machen!

In knapp 3h bist hier und für 30€ incl. Frühstück kannst in Fußwegentfernung im Dorf übernachten.

PS: Bring Berner Würstel oder lecker Käse mit :Applause:

• Nicht reden sondern Machen!

In knapp 3h bist hier und für 30€ incl. Frühstück kannst in Fußwegentfernung im Dorf übernachten.

PS: Bring Berner Würstel oder lecker Käse mit :Applause:

Hallo Jürgen,

Ja auf jedenfall :top: Aber Berner Würstchen gibt's doch auch in Deutschland? :D

Dann warte ich mal auf weitere Teilnehmer und genauere Angaben und Zeit/Datum :)

Gruss
    Stefan

• Einmal schieb ich noch --> es hat sich noch ein BBQ-Kumpel gemeldet wegen gemeinsamer Vergrillung und zwei, drei weitere Leute haben Lust auf Wintergrillen.

Ein paar Leute sollten ja zusammenkommen, damit sich der Aufwand bissl lohnt, gerade im Winter (wobei es ja schon +20c an Weihnachten vor nicht zu langer Zeit gab....)

• Servus. Da muss oberbayern zum Lech fahren weil bei uns nix zsamm geht. Ich bin soweit es mit meinen Terminen zsamm passt gerne dabei. Nun nochmal offroad park langenaltheim Besuch einer der christkindlmärkte od. für die harten jungs Besuch eines heavy Metall Konzert vor Weihnachten. Als Termin plane ich das Wochenende Mitte November mal an. Grill habe ich auch 5 Stück im garten . Smoker... Räuchern und offenes Feuer für die urtypen alles da. Freue mich auf Nachrichten und Feedback. Grüsse aus wasserburg am inn

• Servus. Da muss oberbayern zum Lech fahren weil bei uns nix zsamm geht.

Tja, dafür habt ihr doch alle nen Touareg! :D

Ich bin soweit es mit meinen Terminen zsamm passt gerne dabei. Nun nochmal offroad park langenaltheim Besuch einer der christkindlmärkte od. für die harten jungs Besuch eines heavy Metall Konzert vor Weihnachten. Als Termin plane ich das Wochenende Mitte November mal an.

Welchen Termin meinst Du jetzt wieder?!
    Einen weiteren Termin bei Dir zusätzlich zu dem von mir oben genannten?

Ich hatte oben bereits den 06.12.2014 gesetzt, weil bis dahin kein Termin wirklich handfest war und ja "endlich" ein Termin ausgerufen werden sollte.

Meinerseits sind wir bereits ein paar Leute, die sich bei mir am 06.12. treffen und der Termin bleibt.

Mitte November geht bei uns gar nix, da hab ich drei Geburtstage in der Familie (Vater, Frau, ich).

• Hallo Jürgen, Hallo Gemeinde, Terminvorschläge hatte ich ja genannt aber waren ja nicht unbedingt mit Antworten gesegnet und das Applausklatschen hier in den Bergen noch zu hören. Der Zug geht ja wirklich in die falsche Richtung. Der Gedanke war ja Treffen im Münchner Osten und nicht Augsburg aber egal die Gemeinde hat ja entschieden. Termin Termin Termin. Ich strample den ganzen Tag mit Terminen rum und es wird vielen nicht anders gehen aber nochmal der Ansatz war ein Treffen hier in der Nähe auszuführen ohne wieder mal meinen Koffer zu packen und wieder 2- 3 Tage weg zu sein. Im Durchschnitt bin ich das eh mind. 6 Monate im Jahr und das reicht mir. So Mädels und Jungs wer hat nun einfach mal ehrlich Lust den Münchner Osten zu besuchen bzw. unsicher zu machen um evtl. gemeinsam Skifahren zu gehen, Wellnesstrip in Erding mit vorigen Schlammbad in Langenaltheim und Abends lecker Essen in einen der tollen Gourmettempel. Besuch eines Salzbergwerks ist eher was für Frührentner und müsste nur vorab um eine Sondergenehmigung bitten um dann mit den mind. 50 Touraegs reinfahren zu können. Grillen kann überall gemacht werden aber egal. Es muss ja nicht unbedingt vor Weihnachten sein aber der Schnee macht die Sache nicht unbedingt uninteressant. Freu mich auf Reaktion und verbleibe mit grüßen aus Oberbayern. Servus Lastedition :hopelessness:

• Tja, der Zug geht irgendwie in gar keine Richtung, weil kaum Resonanz zu irgendeinem Termin/Treffen da ist oder möglicherweise zu wenig potentielle Teilnehmer in den div. Regionen (???).
    Entschieden ist gefühlt rein gar nix - ich habe lediglich einfach mal einen Termin in den Raum gestellt, um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, zumal der Termin in anderer Richtung meinerseits (außerhalb TF) bereits gesetzt war.

Alles, was um diese Jahreszeit über einen Tagesausflug hinaus geht, wird eh schwierig, Jahresendhektik allerseits, Weihnachtsfeiern ab Ende Nov., Urlaubstage bei vielen aufgebraucht oder den Rest fix verplant.

Egal, ich halte mich ab hier raus als Nicht-München-Ostler, soll ja kein Konkurrenzkampf der TF-Treffen werden.

Bin ja Bayern-West/München-West/Schwabe und wer Lust&Zeit hat, kann gern am 06.12. vorbeikommen.

btw: Langenaltheim - Erding sind gut 150/160km Entfernung, könnte zeitlich knapp werden mit Tagesausflug und Programm Offroad&Wellness.

• So Freunde,

da meldet sich jetzt mal ein Neuling in der Gemeinde!

Bis jetzt sieht es bei mir ziemlich gut aus an dem zweiten Januar- WE!
    Vermutlich würde ich mal ein paar Kilometer Richtung München oder Augsburg tuckern um ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. :Applause:
    Für irgendwelche Geländeübungen würde ich aber gerne zuerst ein wenig unter Anleitung üben! :zwinker:

I will stay tuned!

Gruss aus Zürich

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Hallo "Neuling",

ja willkommen bei den Münchner Osten Offroadern. Wäre super wenn auch die Schweizer sich dazu gesellen würden (umgekehrt komm ich auch gerne nach Zürich). Offroad jederzeit und freue mich auf Mails. By Lastedition. :guru:

So Freunde,
    da meldet sich jetzt mal ein Neuling in der Gemeinde!

Bis jetzt sieht es bei mir ziemlich gut aus an dem zweiten Januar- WE!
    Vermutlich würde ich mal ein paar Kilometer Richtung München oder Augsburg tuckern um ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. :Applause:
    Für irgendwelche Geländeübungen würde ich aber gerne zuerst ein wenig unter Anleitung üben! :zwinker:

I will stay tuned!

Gruss aus Zürich

• Hallo zusammen!!

Ich muss mich da jetzt erstmal zurückhalten! Mein Termin für die Zulassung meines Audowagen ist momentan am 19.01.2015!! :wand: :zorn:
    Und die Überführungskennzeichen sind übermorgen abgelaufen! :eek:

Ist zwar nicht prickelnd, aber leider nicht zu ändern. Momenatn kann ich mir nix schlimmeres vorstellen: Der Bock steht vor der Tür und muss da stehen bleiben! :hopelessness:

Naja, ich bleib hier mal am Ball, vielleicht ändert sich da ja noch was!

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Zürich

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Bevor ist Temin setze od. wie es so schön heißt die Orga übernehme soll doch alles passen. Ich bin im Feb. in Marsa Alam beim tauchen :bremse: und im tiefsten Winter Offroadfahren bei - 27 Grad :frier: na ja ich weiß nicht ob das Launen macht. Vorschlag daher Offroaden Anfang Mitte März od. halt doch wenn gewünscht im Januar :xman:. Bitte Antworten od. Vorschläge von euch. :biggrin:

• Hi zusammen!

Für mich geht es am 2. Januar WE nicht. Muss arbeiten! Auto säuft so viel und Hund frisst noch mehr!! :D :biggrin: :mad:

Bis Mai kann ich jetzt nicht sagen, welches und ob überhaupt ein WE bei mir geht. Werde mich, wenn möglich, kurzfristig dazu gesellen. Stimmt ihr (alle die Interesse bekundet haben) euch mal ab und ich schau dann wie es mit meiner Arbeit klappt.

In diesem Sinne schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Man sieht sich hoffentlich in2015!

Servus aus LL
    Werner