@andreas
Laut Website müsste das Anmieten "geschlossen" gehen... fragt sich nur, wieviel das kostet. Wenn ich mir die Photos vom G-Klasse Event anschaue, würde sich dafür sogar die Fahrt nach Berlin lohnen!
@andreas
Laut Website müsste das Anmieten "geschlossen" gehen... fragt sich nur, wieviel das kostet. Wenn ich mir die Photos vom G-Klasse Event anschaue, würde sich dafür sogar die Fahrt nach Berlin lohnen!
Zitat von mike....... fragt sich nur, wieviel das kostet. ......, würde sich dafür sogar die Fahrt nach Berlin lohnen!
Nach meiner Info als Basispreis für 10 Autos 750 €.
Berlin ist aber auch so immer eine Reise wert, onroad.
Aber hat ja eigentlich nichts mehr mit der Abenteuer Allrad
zu tun, wird dann vielleicht ein eigenes Thema.
Gruß
andreas
Hallo zusammen,
wer hat Lust, Andreas, Eric und mich am Freitag auf die Messe zu begleiten? Damit die Touareg-Freunde auch quantitativ entsprechend vertreten sind.
Grüße von Stephan
Zitat von mikeHi Andreas!
Habe mir das Testgelände auf Deinen Link hin mal angesehen - hoffe, Du berichtest ausführlich. Weisst Du, ob man das (als Verein oä) auch mal anmieten kann? Alleine die Möglichkeit, mal unterschiedliche Steigungen auszutesten und dabei aufs Grad genau zu wissen, was Sache ist - finde ich ne super Idee!
Wenn du als einzelner mal die Schrägen ausprobieren willst, im Offroad-Kamp Karenz (östlich von Hitzacker auf der anderen Elbseite) haben die befestigte Gefällstrecken (recht lange..) von 60% + 80% sowie eine Schrägfahrzone von 25°, wenn ich micht recht erinnere (gepflegte Anlage) !
Das war zumindest so ausgeschildert , nachgemessen habe ich es nicht.
Die 80% Gefälle sahen wirklich extrem aus bei der Länge , die Schrägfahrt habe ich mich nicht ganz getraut (das Gefühl war richtig mies im Auto , wenn der Wagen so schief steht...)
Ansonsten kannst du dich da auf Bunkern, in Hohlwegen und im Wald richtig austoben (alles geht aber doch nicht mit dem Touareg, einige Hügelchen waren einfach zu kurz und der Wagen setzte in der Mitte auf...). Die Walddurchfahrt ging, am besten war die Verschränkung auf der Zufahrt , allerdings wurde die zum Schluss wirklich fummelig, also nimm eine Baumsäge mit
Der Eintritt kostet 20 € pro Auto (ganzer Tag)
hier der Link: http://www.offroadcamp-karenz.de/
Die Bilder habe ich dort im Internet "geklaut".
Ich würde sehr gerne kommen, muss aber leider arbeiten und die Konkurenz betreuen!
Viel Spass!
@Burkhard!
Danke für den Tipp. Liegt leider im Moment für mich nicht auf dem Weg, aber wenn wir mal wieder Urlaub bei Bekannten an der Müritz machen, werde ich das auf alle Fälle einplanen!
Zitat von mike@Burkhard!
Danke für den Tipp. Liegt leider im Moment für mich nicht auf dem Weg, aber wenn wir mal wieder Urlaub bei Bekannten an der Müritz machen, werde ich das auf alle Fälle einplanen!
Keine Ursache, ich habe mir nachher neues Plastik für den Unterboden holen dürfen (von wegen zu kurzer Hügelchen ), na ja, waren ja nur 80,- € incl. 16 neuer Schrauben .......... Dafür habe dort nette Landy-Fahrer getroffen (incl. Winde zum Touareg bergen )
Das muss´er abkönnen.....
So, nun muss ich mich wohl bald zur Ruhe begeben,
damit ich rechtzeitig um 11 da bin und die Freikarten
nicht verpasse.
Wecker steht auf 4.45 Uhr
Gute Nacht!
andreas
Gute Fahrt morgen!!!
So sind wieder zurück, war sehr spannend und habe wieder einmal gute Kontakte für die Touareg-Freunde gefunden. Die Firma Taubenreuter wird uns einen Vereinsrabatt einreumen, hier ist Andreas im Boot und wird als Technikwart und Vorstand das Thema weiter treiben.
Mit der VW Individual kann sich ein spannendes Projekt anbahnen, hier aber erst mehr wenn wir konkreter werden können...
Anbei noch ein paar Bilder:
Konnte es mir nicht nehmen lassen mal so einen SUPER DICKEN zu fahren...
Hallo zusammen,
bin auch wieder zu Hause gut gelandet. War ein toller Tag, vielen Dank an Andreas, Dietmar, Eric und Volkswagen Individual.
Grüße von Stephan
PS: das kleine weisse Gefährt hat uns dank Eric elegant zum Parkplatz gebracht.
Ich wollte ja nur, dass ihr seht wie super der Touareg ist....Und vor allem wie komfortabel
Grüße
Eric
Danke für das feedback!
Schöne Bilder!
Freuen uns auf die Angebote Andreas!!!
Überschreitung des zul. Ges.Gew. ?
Gruss Wolf
ne nicht wirklich, ich habe vorher gefragt und das ding packt 110 KG, also war alles im grünen Bereich
Grüße
Eric
Zitat von WolfÜberschreitung des zul. Ges.Gew. ?
Gruss Wolf
laut Aussage vom Händler, kein Problem, noch Spielraum.
Grüße von Stephan
Hallo,
tolle Bilder.
Jetzt warten natürlich alle auf Andreas!
Gruß
Zitat von dreyer-bandeJetzt warten natürlich alle auf Andreas!
Und ich warte, dass die Taubenreuther-Truppe wieder von der Messe
zurück ist und durchgeatmet hat. Mit entspannten Partnern lässt es
sich besser verhandeln als mit messegestressten.
Gruß
andreas
Hallo Andreas,
wie war denn deine "Ausfahrt" am Samstag mit der Konkurrenz? Wie ist das Gelände?
Grüße von Stephan